Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Kaderplanung 2017/2018

#21 Beitrag von swisspilot »

Naja, wird ja spannend, wie die Combo Walther/Huber funktionieren wird... Walther kennt mindestens das Gefühl als Hopper Meister zu werden... Mehr Ahnung und ein grösseres Netzwerk hat er bestimmt auch. Nur sind seine Stationen mit Rappi und Mazedonien auch nicht gerade das Mass aller Dinge.. Ok den Shaqiri als 10. Rad am Wagen zu beraten ist immerhin schon was...

Mir eigentlich aber auch egal. Die Frage ist, mit wie wenig Geld er das Team zusammen stellen kann/muss, ansonsten kann es sehr wohl an Rapperswil angelehnt sei. Wir sind ja ein Ausbildungsverein...

Ich freue mich auf all die unentdeckten Talente!
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#22 Beitrag von Lurker »

Ich finde Walther eine gute Wahl. Er hat ein Gespür für Talente und wird dafür Sorgen, dass wir die besten Nachwuchsleute aus den kleineren Vereinen in der Agglomeration Zürich wieder bei uns haben.

Zudem kennt er die Strukturen und den Campus und weiss auch, was machbar ist und was nicht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#23 Beitrag von CyHamm »

Lurker hat geschrieben:Ich finde Walther eine gute Wahl. Er hat ein Gespür für Talente und wird dafür Sorgen, dass wir die besten Nachwuchsleute aus den kleineren Vereinen in der Agglomeration Zürich wieder bei uns haben.

Zudem kennt er die Strukturen und den Campus und weiss auch, was machbar ist und was nicht.

Kann man so sehen.. das Wichtigste hast Du aber vergessen: Er ist einer derjenigen, welcher auch bereit waren, zu uns zu kommen. Und von der Sorte, in Kombination mit zumindest einem Minimum an Erfahrung und Netzwerk, gab es ja nicht gerade sehr viele. Angesichts der Umstände also wohl noch eine der bessern Lösungen.

Fragt sich einfach, wie lange es dieses mal hält
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2017/2018

#24 Beitrag von yoda »

Ich dachte ehrlich das sei ein Scherz! Wo war den Walther eigentlich die letzten Jahre? Klar wurden wir mit dem Meister und danach war er im Nachwuchs, bzw. im Scouting tätig. Doch ich habe von ihm nie mehr was gehört seit dem letzten Intermezzo bei uns. Aber da hat der Space-Schinken wohl recht. Einen zu finden mit GC-Herz, nachgewiesenem Fussballverstand und vermutlich zahlbarem Lohn, findet man nicht so einfach. Daher war die Shortlist schlussendlich so short, dass man noch Walther hatte. Lasse mich überraschen. Huber hat nun einen möglichen Sündenbock, wenn es nicht klappt mit dem Kader der nächsten Saison. Vielleicht kann dann der Präsi eine Brandrede in einem Stadionrestaurant vor laufenden Kameras halten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#25 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:.. Vielleicht kann dann der Präsi eine Brandrede in einem Stadionrestaurant vor laufenden Kameras halten.

ich glaube der Doc hat ihm verboten am Sonntag Nachmittag so viel zu saufen.. die nächste Rede wird daher wohl etwas weniger hitzig.

Trotzki
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.17 @ 22:50

Re: Kaderplanung 2017/2018

#26 Beitrag von Trotzki »

Es gibt sehr viel zu tun für den Walther.

Es braucht einen Torhüter einen LV je nachdem wie gut man Bamert gesellt ist einen RV, wenn Dabbur geht kann man einen linken Flügel holen der auch ab und zu Verteidigt und einen Treffsicheren Stürmer. Sprich wir müssen quasi die halbe Mannschaft auswechseln, die jetzige ist nicht brauchbar und auf der Bank sollte es auch noch Leute haben die man ab und zu bringen kann.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#27 Beitrag von CyHamm »

Trotzki hat geschrieben:Es gibt sehr viel zu tun für den Walther.

Es braucht einen Torhüter einen LV je nachdem wie gut man Bamert gesellt ist einen RV, wenn Dabbur geht kann man einen linken Flügel holen der auch ab und zu Verteidigt und einen Treffsicheren Stürmer. Sprich wir müssen quasi die halbe Mannschaft auswechseln, die jetzige ist nicht brauchbar und auf der Bank sollte es auch noch Leute haben die man ab und zu bringen kann.

Heisst, dass man nur hoffen kann, dass der Stav Jakobi nochmals seine lustige, mit "know-how" gefüllte Schatulle ein bisschen aufmacht für uns.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2017/2018

#28 Beitrag von KL1886 »

Tat er dies nicht auch bei Antonov?

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#29 Beitrag von CyHamm »

KL1886 hat geschrieben:Tat er dies nicht auch bei Antonov?
man kann nie genug know-how geschenkt bekommen. manchmal muss man halt erst noch ein bisschen kunsstückchen dafür vorführen, aber ist ja für einen guten zweck :P

Monty Burns
Beiträge: 201
Registriert: 10.05.07 @ 17:29

Re: Kaderplanung 2017/2018

#30 Beitrag von Monty Burns »

Für Nabil Bahoui soll es inzwischen ernsthafte Interessenten geben. Nach dem dänischen Club Silkeborg IF hat nach "Bild"-Informationen auch Grashoppers Zürich Interesse an dem Schweden angemeldet, der beim HSV nach den Berater-Angriffen endgültig keine Zukunft mehr an der Elbe hat.

Antworten