Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#291 Beitrag von Lurker »

Voltan hat geschrieben:
Athabasca hat geschrieben: Vielaussagend auch die Aussage von MY, dass man im Dez./Jan. keinen solchen Stürmer findet, wie er sich einen wünscht.
Als ob es für die Art Fussball die MY spielen lässt einen Stürmer brauchen würde. :roll:

Als ob es für deine Forumspost Smilies brauchen würde.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2017/2018

#292 Beitrag von yoda »

Das mit Sigi ist für mich ein klarer Fall. Zum einen hat er sich bei Yakin unbeliebt gemacht, weil er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellte und nicht das Knie gegenüber der Obrigkeit gebeugt hat. Die Kehrseite dürfte sein, dass der gute Sigi ein Gewehr verdient. Der kam als Nationalspieler zu uns in einer Phase, wo man sich Qualität einkaufen wollte. Der hat auch Qualität, ich war immer von ihm überzeugt und verstand es nicht, dass er zuletzt so wenig Einsatzzeit bekam. Ich erinnere an wichtige Tore und gute Impulse mit Vorlagen, die er beigesteuert hat.

Die ganze Aktion ist garantiert auch wieder finanziell motiviert. Man will ihn von der Lohnliste haben und würde ihm, da bei Yakin unten durch, auch keinen neuen Vertrag anbieten. Es tut mir durchaus weh, den in grün-weiss zu sehen.

Aktuell haben wir eine Jungspundmannschaft, gespickt mit wenigen Routiniers. Insbesondere der Sturm macht mir Sorgen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2017/2018

#293 Beitrag von KL1886 »

Dem Sigi fehlt es einfach an Kreativität und bei den ganzen Jungen die wir haben, braucht es auch genügend Disziplin, sonst ist der Respekt gegenüber dem Trainer schnell verloren. Mit Kampf und Motivation könnte es die Mannschaft weit bringen, aber wen einer unmotiviert vom Platz schlendert ist das einfach ein schlechtes Zeichen.
Der Sturm ist sicher nicht gut besetzt, aber Djuricin ist genau so ein Stürmer wie es Yakin will. Er kämpft, rackert und motiviert die Mitspieler, sollte er verletzungsfrei bleiben, könnte das schon gut kommen.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2017/2018

#294 Beitrag von TO BE »

yoda hat geschrieben:Das mit Sigi ist für mich ein klarer Fall. Zum einen hat er sich bei Yakin unbeliebt gemacht, weil er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellte und nicht das Knie gegenüber der Obrigkeit gebeugt hat. Die Kehrseite dürfte sein, dass der gute Sigi ein Gewehr verdient. Der kam als Nationalspieler zu uns in einer Phase, wo man sich Qualität einkaufen wollte. Der hat auch Qualität, ich war immer von ihm überzeugt und verstand es nicht, dass er zuletzt so wenig Einsatzzeit bekam. Ich erinnere an wichtige Tore und gute Impulse mit Vorlagen, die er beigesteuert hat.

Die ganze Aktion ist garantiert auch wieder finanziell motiviert. Man will ihn von der Lohnliste haben und würde ihm, da bei Yakin unten durch, auch keinen neuen Vertrag anbieten. Es tut mir durchaus weh, den in grün-weiss zu sehen.

Aktuell haben wir eine Jungspundmannschaft, gespickt mit wenigen Routiniers. Insbesondere der Sturm macht mir Sorgen.

Das sehe ich schon auch so. Aber auf der anderen Seite ist es auch ein klares Zeichen an alle anderen Spieler. Und offenbar war ja der Fall mit dem raus spazieren bei der Auswechslung nicht das einzige Problem sondern hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Für SG sicherlich eine gute Sache und vor allem gegen uns wird er top Motiviert sein. Es war aber nun auch wiederum nicht so das er konstant ein Leistungsträger war bei uns. Und für das war er unter Umständen zu teuer und offenbar auch so teuer das man nicht die ganze WM Prämie kassieren wollte im Sommer...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2017/2018

#295 Beitrag von yoda »

Die Rückrunde steht schon vor der Türe. Es gab doch einige Veränderungen im Kader. Wir sind massiv jung. Im Mittelfeld haben wir mittlerweile eine Armada und Yakin wird da zwangsmässig einige der Jungen enttäuschen müssen, da schlichtweg nicht Platz ist für alle. Insbesondere wenn Jeffrén, Andersen und Basic gesetzt sein dürften.

Im Sturm sieht das ja bitter böse aus. Auch wenn man einige der Mittelfeldspieler in Yakins Aufstellungen als Offensive zählen kann, haben wir ausser Djuricin kaum einen Stürmer mit wirklicher Qualität. Da hätte ich mir schon noch einen Zuzug gewünscht. Aber da kommt vielleicht noch was.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017/2018

#296 Beitrag von pete85 »

yoda hat geschrieben:Die Rückrunde steht schon vor der Türe. Es gab doch einige Veränderungen im Kader. Wir sind massiv jung. Im Mittelfeld haben wir mittlerweile eine Armada und Yakin wird da zwangsmässig einige der Jungen enttäuschen müssen, da schlichtweg nicht Platz ist für alle. Insbesondere wenn Jeffrén, Andersen und Basic gesetzt sein dürften.

Im Sturm sieht das ja bitter böse aus. Auch wenn man einige der Mittelfeldspieler in Yakins Aufstellungen als Offensive zählen kann, haben wir ausser Djuricin kaum einen Stürmer mit wirklicher Qualität. Da hätte ich mir schon noch einen Zuzug gewünscht. Aber da kommt vielleicht noch was.
Sehe ich von den Fakten ähnlich.
-massiv jung
- fehlende Offensive
- dominates Mittelfeld

Interpretiere es als längerfristigen Plan.
Safty first - Saisonziel Platz 4
Viele Junge - im Sommer 1-2 für gutes Geld verkaufen und die zweite Reihe weiterentwickeln
1-2 Stürmer holen und nächstes Jahr angreifen

Heisst aber für die Rückrunde Deprofussball. Erfolgreich, aber Sch* anzuschauen.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#297 Beitrag von tobiaso »

TO BE hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das mit Sigi ist für mich ein klarer Fall. Zum einen hat er sich bei Yakin unbeliebt gemacht, weil er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellte und nicht das Knie gegenüber der Obrigkeit gebeugt hat. Die Kehrseite dürfte sein, dass der gute Sigi ein Gewehr verdient. Der kam als Nationalspieler zu uns in einer Phase, wo man sich Qualität einkaufen wollte. Der hat auch Qualität, ich war immer von ihm überzeugt und verstand es nicht, dass er zuletzt so wenig Einsatzzeit bekam. Ich erinnere an wichtige Tore und gute Impulse mit Vorlagen, die er beigesteuert hat.

Die ganze Aktion ist garantiert auch wieder finanziell motiviert. Man will ihn von der Lohnliste haben und würde ihm, da bei Yakin unten durch, auch keinen neuen Vertrag anbieten. Es tut mir durchaus weh, den in grün-weiss zu sehen.

Aktuell haben wir eine Jungspundmannschaft, gespickt mit wenigen Routiniers. Insbesondere der Sturm macht mir Sorgen.

Das sehe ich schon auch so. Aber auf der anderen Seite ist es auch ein klares Zeichen an alle anderen Spieler. Und offenbar war ja der Fall mit dem raus spazieren bei der Auswechslung nicht das einzige Problem sondern hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Für SG sicherlich eine gute Sache und vor allem gegen uns wird er top Motiviert sein. Es war aber nun auch wiederum nicht so das er konstant ein Leistungsträger war bei uns. Und für das war er unter Umständen zu teuer und offenbar auch so teuer das man nicht die ganze WM Prämie kassieren wollte im Sommer...
Hoffe es gibt die Vertragsklausel dass er gegen uns nicht auflaufen darf. Wobei soooo der Überfussballer ist er nun ja auch nicht.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2017/2018

#298 Beitrag von TO BE »

tobiaso hat geschrieben:
Hoffe es gibt die Vertragsklausel dass er gegen uns nicht auflaufen darf. Wobei soooo der Überfussballer ist er nun ja auch nicht.
Also das wird es garantiert nicht geben und ist ja auch sehr unüblich. Wüsste auch nicht warum man das machen sollte. Wenn man so "angst" von einem Spieler hat sollte man ihn nicht abgeben, und eben, so gut ist er auch wieder nicht... Aber SG hat da auf den ersten Blick schon den besseren Transfer gemacht als wir, aber warten wir mal ab...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#299 Beitrag von tobiaso »

TO BE hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Hoffe es gibt die Vertragsklausel dass er gegen uns nicht auflaufen darf. Wobei soooo der Überfussballer ist er nun ja auch nicht.
Also das wird es garantiert nicht geben und ist ja auch sehr unüblich. Wüsste auch nicht warum man das machen sollte. Wenn man so "angst" von einem Spieler hat sollte man ihn nicht abgeben, und eben, so gut ist er auch wieder nicht... Aber SG hat da auf den ersten Blick schon den besseren Transfer gemacht als wir, aber warten wir mal ab...
Von mir aus braucht es diese Klausel auch nicht, wir wollen ja dass er viel und gut spielt um ihn noch gewinnbringend zu verscherbeln. In Italien, Portugal und Frankreich wird diese Klausel häufig angewendet.

Der Spieler gehört noch bis 2019 GC oder? Von dem her würde ich SG nicht als Sieger aus diesem Deal sehen. Mit Leihspieler macht man nur selten vor
(dass sieht man ja bei unseren Leihperlen). Und wenn mal einer einschlägt dann ist er schneller wieder weg als er gekommen ist und man fängt wieder von vorne an.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2017/2018

#300 Beitrag von TO BE »

tobiaso hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Hoffe es gibt die Vertragsklausel dass er gegen uns nicht auflaufen darf. Wobei soooo der Überfussballer ist er nun ja auch nicht.
Also das wird es garantiert nicht geben und ist ja auch sehr unüblich. Wüsste auch nicht warum man das machen sollte. Wenn man so "angst" von einem Spieler hat sollte man ihn nicht abgeben, und eben, so gut ist er auch wieder nicht... Aber SG hat da auf den ersten Blick schon den besseren Transfer gemacht als wir, aber warten wir mal ab...
Von mir aus braucht es diese Klausel auch nicht, wir wollen ja dass er viel und gut spielt um ihn noch gewinnbringend zu verscherbeln. In Italien, Portugal und Frankreich wird diese Klausel häufig angewendet.

Der Spieler gehört noch bis 2019 GC oder? Von dem her würde ich SG nicht als Sieger aus diesem Deal sehen. Mit Leihspieler macht man nur selten vor
(dass sieht man ja bei unseren Leihperlen). Und wenn mal einer einschlägt dann ist er schneller wieder weg als er gekommen ist und man fängt wieder von vorne an.
Hm da hab ich wohl was verpasst. Ging davon aus dass es ein Transfer war und kein Leihgeschäft...

Antworten