Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Kaderplanung 2017/2018

#441 Beitrag von MMM »

Anzumerken bleibt, dass der FCB zu Yakin's Baseler-Zeiten an Sainsbury interessiert gewesen sein soll (ist ein paar Jährchen her). Insofern sollte auch klar sein, von wem der Wunsch kam.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#442 Beitrag von Homer »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Naiv wie ich bin, geh ich mal davon aus dass Walther von einem 3. Szenario weiss.
So behomert kann man ja wohl nicht mal in Niederhasli sein.
Im Sommer werden wir es wissen...

(aber es mutet schon irgendwie strange an: Rekonvaleszenz, kurzer befristeter Vertrag, keine Option auf Verlängerung (oder fixe Übernahme), aber mit dem Spieler langfristig planen wollen?)
Vertrag bei JS Suning läuft im Juni 18 aus

Ansonsten einfach nur noch lächerlich was hier an den Haaren herbeigezogenen Kritiken gepostet werden. Ohne Hand und Fuss, ganz nach dem Motto: wer sucht der findet.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2017/2018

#443 Beitrag von Abstauber »

Gemäss Transfermarkt läuft sein Vertrag in China am 31. Dezember 2018 aus.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#444 Beitrag von Paddington_Cargo »

Homer hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Naiv wie ich bin, geh ich mal davon aus dass Walther von einem 3. Szenario weiss.
So behomert kann man ja wohl nicht mal in Niederhasli sein.
Im Sommer werden wir es wissen...

(aber es mutet schon irgendwie strange an: Rekonvaleszenz, kurzer befristeter Vertrag, keine Option auf Verlängerung (oder fixe Übernahme), aber mit dem Spieler langfristig planen wollen?)
Vertrag bei JS Suning läuft im Juni 18 aus

Ansonsten einfach nur noch lächerlich was hier an den Haaren herbeigezogenen Kritiken gepostet werden. Ohne Hand und Fuss, ganz nach dem Motto: wer sucht der findet.
Was ist an den Haaren herbeigezogen?

Spieler: Trent Sainsbury

- auf Leihbasis vom chinesischen Verein Jiangsu Suning zu GC
- unterschreibt bei GC einen Vertrag bis auf Ende der laufenden Saison
- Sportchef: «Trent befindet sich nach einer Operation Ende letzten Jahres aktuell noch in der Rekonvaleszenz. Wir streben eine längerfristige Zusammenarbeit mit ihm an. Trent überzeugt vor allem mit seiner Zweikampfstärke und einer guten Spielauslösung.»

Hat GC eine Option auf Vertragsverlängerung? Wenn ja, warum kommuniziert man nicht? Ich denke nein, will auf Leihbasis ("streben" => mit viel Ehrgeiz versuchen, etwas zu erreichen*), danach ist der Spieler frei bzw. vertragslos und kann frei wählen, ne nach Form nach der WM...


* Mit Ehrgeiz ist Walther in seiner sportlichen-business Karriere bisher nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von Paddington_Cargo am 16.02.18 @ 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#445 Beitrag von Homer »

Hab auch nicht dich gemeint

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#446 Beitrag von Paddington_Cargo »

Homer hat geschrieben:Hab auch nicht dich gemeint
OK - hast mich aber zitiert. Ich denke nach wie vor, dass GC einen Plan hat (das irgendwie Sinn ergibt, nebst aktuellem Aktivismus). Dies dann aber kommunikativ äusserst bescheiden rüberbringt. Entweder von Walther oder der Kommunikationschefin. So schwierig kann klar kommunizieren nicht sein. Ausser bei Bundesbetrieben (aktuell Post und Ruoff). Die könnens - Klausi Stöhler - einfach nicht. Aber ist GC eine Art "Bundesbetrieb"?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#447 Beitrag von Lion King »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Hab auch nicht dich gemeint
OK - hast mich aber zitiert. Ich denke nach wie vor, dass GC einen Plan hat (das irgendwie Sinn ergibt, nebst aktuellem Aktivismus). Dies dann aber kommunikativ äusserst bescheiden rüberbringt. Entweder von Walther oder der Kommunikationschefin. So schwierig kann klar kommunizieren nicht sein. Ausser bei Bundesbetrieben (aktuell Post und Ruoff). Die könnens - Klausi Stöhler - einfach nicht. Aber ist GC eine Art "Bundesbetrieb"?
Oder man hat betreffend einer möglichen Option stillschweigen vereinbart mit dem anderen Klub?

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#448 Beitrag von Paddington_Cargo »

Lion King hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Hab auch nicht dich gemeint
OK - hast mich aber zitiert. Ich denke nach wie vor, dass GC einen Plan hat (das irgendwie Sinn ergibt, nebst aktuellem Aktivismus). Dies dann aber kommunikativ äusserst bescheiden rüberbringt. Entweder von Walther oder der Kommunikationschefin. So schwierig kann klar kommunizieren nicht sein. Ausser bei Bundesbetrieben (aktuell Post und Ruoff). Die könnens - Klausi Stöhler - einfach nicht. Aber ist GC eine Art "Bundesbetrieb"?
Oder man hat betreffend einer möglichen Option stillschweigen vereinbart mit dem anderen Klub?
Wenn der Vertrag (tatsächlich) ausläuft bedarf es die Involvierung des anderen Klubs nicht.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#449 Beitrag von Lurker »

Wenn der Vertrag ausläuft benötigt man keine Option mit dem anderen Verein.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass man ihm ab Juli 2018 einen Vertrag angeboten hat, der vielleicht eine Klausel enthält, wie viele Spiele er absolvieren muss, um gültig zu werden.

Da gibt es viele Variationen, aber die Aussage deutet schon darauf hin, dass man ihn mit einem Anschlussvertrag geködert hat.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#450 Beitrag von CyHamm »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Hab auch nicht dich gemeint
..So schwierig kann klar kommunizieren nicht sein. Ausser bei Bundesbetrieben (aktuell Post und Ruoff). Die könnens - Klausi Stöhler - einfach nicht. Aber ist GC eine Art "Bundesbetrieb"?
Du meintest aber nicht etwa den Stöhlker, Klaus J.? Falls doch, dann vielen Dank! Hatte schon seit seit gefühlten 5 Jahren oder so nicht mehr an die Flachzange gedacht. Musste echt schwer schmunzeln beim Gedanken an all seine legendären Warmer-Duft-Plaudereien.
Nach Homer wohl einer meiner liebsten Unnützlichen! :mrgreen:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Antworten