Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Kaderplanung 2017/2018

#431 Beitrag von ise »

Homer hat geschrieben:
Abstauber hat geschrieben:
MMM hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90713.html

Scheint mir nicht unbedingt nötig...
"Yakin baut schon Team der Saison 2018/19"
Kann mir jemand diese Artikelüberschrift erklären? Die letzten beiden Neuverpflichtungen bleiben ja offenbar nur bis Saisonende 2017/2018 oder ist mir da etwas entgangen?

Bezüglich der Quelle die behauptet, dass wir anscheinend 2 Mio für Kodro geboten haben sollen, habe ich auch meine Zweifel. Wieso für eine Wundertüte so viel bieten und mal abgesehen davon, woher sollten wir überhaupt so viel Kohle haben?
GC-Sportchef Mathias Walther zur Verpflichtung von Sainsbury: «Trent befindet sich nach einer Operation Ende letzten Jahres aktuell noch in der Rekonvaleszenz. Wir streben eine längerfristige Zusammenarbeit mit ihm an. Trent überzeugt vor allem mit seiner Zweikampfstärke und einer guten Spielauslösung.»
Auch wenn Walther langfristig mit ihm planen möchte, gibt es zwei Szenarien:
1. Er spielt nicht gut, schlägt nicht ein und die Option wird nicht gezogen - Preis/Leistung stimmt nicht überein.
2. Er spielt gut, spielt für Australien an der WM, andere Clubs werden aufmerksam und schnappen ihn uns weg.

Ich halte also nichts von Walther's Aussage bzgl Langfristigkeit...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#432 Beitrag von tobiaso »

Warum kann man nicht einfach einen Verteidiger aus der SL holen wie z.B Gelmi, Sulmoni, Golemic oder sonst ein Hans. Denke dessen Fahigkeiten könnte man besser einschätzen als die von einem verletzten Australier aus China!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#433 Beitrag von Paddington_Cargo »

Schön erkannt das Nonsens-Geschwätz von Walther (in diesem Case). Oder er hofft mit Gottes Segen auf Variante 2. und dass der Spieler dennoch weiterhin für GC spielt, weil andere (ausl.) Offerten schlechter sind. Oder schlicht das Dossier "Zürich" des CEOs unschlagbar ist.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#434 Beitrag von Lion King »

Paddington_Cargo hat geschrieben:Schön erkannt das Nonsens-Geschwätz von Walther (in diesem Case). Oder er hofft mit Gottes Segen auf Variante 2. und dass der Spieler dennoch weiterhin für GC spielt, weil andere (ausl.) Offerten schlechter sind. Oder schlicht das Dossier "Zürich" des CEOs unschlagbar ist.
Mit Variante 2. würden wir immerhin finanziell profitieren. Kaufoption ziehen und teurer weiterverkaufen...

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#435 Beitrag von Vorwaerts »

Naiv wie ich bin, geh ich mal davon aus dass Walther von einem 3. Szenario weiss.
So behomert kann man ja wohl nicht mal in Niederhasli sein.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Kaderplanung 2017/2018

#436 Beitrag von zueri123 »

Stresst mal alle nicht so rum. Statt immer jeden Entscheid von GC (egal ob Walther, Yakin oder Anliker) direkt zu kritisieren und schlecht zu machen, hinterfragt doch lieber mal eure eigene, subjektive Meinung. Ist ja nicht zum aushalten hier.
Zue&rich

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#437 Beitrag von Paddington_Cargo »

Vorwaerts hat geschrieben:Naiv wie ich bin, geh ich mal davon aus dass Walther von einem 3. Szenario weiss.
So behomert kann man ja wohl nicht mal in Niederhasli sein.
Im Sommer werden wir es wissen...

(aber es mutet schon irgendwie strange an: Rekonvaleszenz, kurzer befristeter Vertrag, keine Option auf Verlängerung (oder fixe Übernahme), aber mit dem Spieler langfristig planen wollen?)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017/2018

#438 Beitrag von pippo36 »

pippo36 hat geschrieben:Ist die neue Sturmhoffnung am Samstag spielberechtigt?
jemand?
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#439 Beitrag von Lion King »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Naiv wie ich bin, geh ich mal davon aus dass Walther von einem 3. Szenario weiss.
So behomert kann man ja wohl nicht mal in Niederhasli sein.
Im Sommer werden wir es wissen...

(aber es mutet schon irgendwie strange an: Rekonvaleszenz, kurzer befristeter Vertrag, keine Option auf Verlängerung (oder fixe Übernahme), aber mit dem Spieler langfristig planen wollen?)
Wer sagt dass wir keine Option haben?? Da wurde wohl einfach wie immer stillschweigen vereinbart

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Kaderplanung 2017/2018

#440 Beitrag von ise »

pippo36 hat geschrieben:
pippo36 hat geschrieben:Ist die neue Sturmhoffnung am Samstag spielberechtigt?
jemand?
In seinem Interview mit GC TV hat er erwähnt, dass er sich auf den ersten Einsatz am Wochenende freut.
https://youtu.be/WpNigETXorg?t=1m33s
GC isch so geil, das macht eus so high!

Antworten