Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2017/2018

#361 Beitrag von 44caliber »

hoffentlich hat gc ne rückholklausel für loosli integriert. falls vilo uns im sommer verlassen könnte ..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#362 Beitrag von lebon »

Ein grosser Fehler Loosli abzugeben. Ich kann nur hoffen, dass man noch eine ordentlich Ablösesumme kassiert hat, sonst müsste man die GC-Führung an den Haaren packen!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Kaderplanung 2017/2018

#363 Beitrag von skip intro »

lebon hat geschrieben:Ein grosser Fehler Loosli abzugeben. Ich kann nur hoffen, dass man noch eine ordentlich Ablösesumme kassiert hat, sonst müsste man die GC-Führung an den Haaren packen!
...und zwar an den langen blonden vom noah l.!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#364 Beitrag von Lion King »

lebon hat geschrieben:Ein grosser Fehler Loosli abzugeben. Ich kann nur hoffen, dass man noch eine ordentlich Ablösesumme kassiert hat, sonst müsste man die GC-Führung an den Haaren packen!
Naja mann kann nicht auf 3 junge Talente in der IV setzten, und Rhyner/Zesiger wurden in dem Fall für talentierter eingestuft

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#365 Beitrag von CyHamm »

Das Leben ist kein PC Fussballmanager Game.
Die Spieler haben zum Glück noch ein bisschen was zu bestellen. Es kann genauso gut sein, dass Loosli den Transfer von sich aus angestrebt hatte. Loosli wartet seit bald 3 Jahren darauf, nochmals in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Hatte ja dieses eine Spiel gegen Vaduz, als die halbe Verteidigung fehlte und er 90 Min durchspielte - gut durchspielte, wohlgemerkt.

Seither nur noch U21 oder eben in die NLB verliehen worden. Kein Ahnung weshalb, ich hätte ihn jedenfalls gerne mal ein paar Spiele im A gesehen.
Sei's wie's sei, der Transfer macht absolut Sinn, wenn er irgendwann doch noch weiterkommen will.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2017/2018

#366 Beitrag von tobiaso »

CyHamm hat geschrieben:Das Leben ist kein PC Fussballmanager Game.
Die Spieler haben zum Glück noch ein bisschen was zu bestellen. Es kann genauso gut sein, dass Loosli den Transfer von sich aus angestrebt hatte. Loosli wartet seit bald 3 Jahren darauf, nochmals in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Hatte ja dieses eine Spiel gegen Vaduz, als die halbe Verteidigung fehlte und er 90 Min durchspielte - gut durchspielte, wohlgemerkt.

Seither nur noch U21 oder eben in die NLB verliehen worden. Kein Ahnung weshalb, ich hätte ihn jedenfalls gerne mal ein paar Spiele im A gesehen.
Sei's wie's sei, der Transfer macht absolut Sinn, wenn er irgendwann doch noch weiterkommen will.
Lausanne ist neben yb und basel wohl am zahlungskräftigsten im moment.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2017/2018

#367 Beitrag von TO BE »

Mich nervt es ebenfalls wenn man einen talentierten Junior der alle Juniorenstufen durchspielt hat an einen Konkurenten verliert ohne das er in unserer ersten Mannschaft gespielt hat. Wir haben mit der aktuellen Aufstellung drei IV Positionen zu Vergeben. Da haben wir vier Spieler, Zesiger, Vilotic, Bergrstom und Rhyner. Allerdings darf man nicht vergessen das Bergström nur ausgeliehen ist und Vilotic mit einem Abgang liebäugelt (wenn man den Gerüchten glaubt), da ist es doppelt schade das man diese Option nicht mehr hat. Aber wie schon vorher geschrieben, wenn ein Spieler weg will ist es schwierig ihn zu halten, vor allem wenn er selbst an ein NLB Team ausgeliehen ist und man einen anderen IV vom selben Team zurückgenommen hat im Winter.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2017/2018

#368 Beitrag von mühli »

TO BE hat geschrieben:Mich nervt es ebenfalls wenn man einen talentierten Junior der alle Juniorenstufen durchspielt hat an einen Konkurenten verliert ohne das er in unserer ersten Mannschaft gespielt hat. Wir haben mit der aktuellen Aufstellung drei IV Positionen zu Vergeben. Da haben wir vier Spieler, Zesiger, Vilotic, Bergrstom und Rhyner. Allerdings darf man nicht vergessen das Bergström nur ausgeliehen ist und Vilotic mit einem Abgang liebäugelt (wenn man den Gerüchten glaubt), da ist es doppelt schade das man diese Option nicht mehr hat. Aber wie schon vorher geschrieben, wenn ein Spieler weg will ist es schwierig ihn zu halten, vor allem wenn er selbst an ein NLB Team ausgeliehen ist und man einen anderen IV vom selben Team zurückgenommen hat im Winter.
Und genau deshalb machen 3 junge IV's keinen Sinn. Sollte man mit Vilotic nicht verlängern und Bergström geht zu Kazan zurück kommt ein neuer Abwehrchef und wohl noch ein weiterer IV mit Erfahrung. Oder soll die 3er Reihe Zesiger, Rhyner, Loosli heissen?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Kaderplanung 2017/2018

#369 Beitrag von CyHamm »

tobiaso hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Das Leben ist kein PC Fussballmanager Game.
Die Spieler haben zum Glück noch ein bisschen was zu bestellen. Es kann genauso gut sein, dass Loosli den Transfer von sich aus angestrebt hatte. Loosli wartet seit bald 3 Jahren darauf, nochmals in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Hatte ja dieses eine Spiel gegen Vaduz, als die halbe Verteidigung fehlte und er 90 Min durchspielte - gut durchspielte, wohlgemerkt.

Seither nur noch U21 oder eben in die NLB verliehen worden. Kein Ahnung weshalb, ich hätte ihn jedenfalls gerne mal ein paar Spiele im A gesehen.
Sei's wie's sei, der Transfer macht absolut Sinn, wenn er irgendwann doch noch weiterkommen will.
Lausanne ist neben yb und basel wohl am zahlungskräftigsten im moment.
Das wusste ich noch nicht. Aber anscheinend ist das wirklich so.
Dass wir den aber nicht unbedingt von uns aus abgegeben haben, war mir halt eben doch klar.

Jedenfalls haben die mit Loosli einen guten Fang gemacht und wir haben's nun mal verschlafen, oder besser gesagt uns für Zesiger und Rhyner entschieden. Kann man nur hoffen, dass die gesund bleiben und nicht in den nächsten Monaten ebenfalls mal noch ein gutes Angebot kriegen. Aber das werden wir ohnehin bei jedem Talent hoffen müssen, von daher hat sich nicht viel geändert. Hoffe bloss, dass wir Lausanne die noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag ordentlich was kosten haben lassen!
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

#370 Beitrag von lebon »

GC hat über 60 Stürmer auf dem Radar

...

Bisher aber kickt noch kein zusätzlicher Stürmer in Niederhasli ZH, dafür verlieren die Hoppers überraschend einen Perspektiv-Spieler. Innenverteidiger Noah Loosli (21), der an Schaffhausen ausgeliehen war, wechselt zu Lausanne.

Yakin, der mit Loosli in Schaffhausen zusammengearbeitet hat: «Geplant war, dass Noah im Sommer zu GC zurückkehrt. Er hat sich aber nun so entschieden. Diesem Angebot von Lausanne konnte er nicht widerstehen.»

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55529.html

Antworten