NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#31 Beitrag von CyHamm »

Lewis hat geschrieben: Pickel hat mit einem absolut unnötigen Fehlpass den Ausgleich der Thuner eingeleitet, ich würde ihn jetzt nicht unbedingt zum Man of the Match küren.

Hoffentlich sucht man sich einen neuen Trainer, mit Bernegger sehe ich ganz düstere Zeiten auf uns zukommen. Eventuell sollte man an einen Trainer höhere Anforderungen stellen als "Kann megalaut schreien".

Fragt sich, wenn sonst...? Der Rest war schlechter. Ausser eben vielleicht noch Zesiger - zumindest wenn man seine fehlende Spielpraxis bedenkt.

Und Carlos bringt in etwa das, was man erwarten durfte. Und das ist tatsächlich nicht allzu viel, wenn es dem Team nicht läuft. Und dem Team läuft es eben wirklich nicht. Die offensive Galavorstellung egen Luzern hat vieles übertüncht, obwohl man auch dort die Defizite sah, welche gestern dann schonungslos aufgedeckt wurden.
Einizger Unterschied zu Tami ist die Offensive läuft etwas besser (Zuzug Dabour sei/war Dank) und das Team macht bloss 45- 60 Minuten Dienst nach Vorschrift, anstatt 70-80.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#32 Beitrag von Wischiwaschi »

Gestern war definitiv jeder einfach nur grottenschlecht.
Und ja............wir haben eindeutig und immer noch ein Torhüter- Problem.
Das ist ja ganz schlimm anzuschauen...........
Und die Pseudodoppelpässe können sie sich ersparen..........

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#33 Beitrag von KL1886 »

Andersen einfach in der Mitte lassen, bei dem funktioniert die Spielverlagerung immer besser, er war gestern sicher nicht der Hammer aber die Pässe kommen besser ans Ziel als auch schon.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#34 Beitrag von mühli »

Carlos' Feuer bereits erloschen. Yakin oder Celestini wären meine Wunschkandidaten. Yakin wohl nicht zu haben und Celestini nicht gewillt. Caio in Gedanken bereits in den Ferien. Es kann irgendwie auch nicht funktionieren mit 2 AV im Hauptkader. Der einte spielt neu offensiv (nicht schlecht) und der andere ist gesperrt und schon länger eine Topleistung schuldig. Dann stellen wir 4 nicht gerade flinke IV in die 4er-Kette und das soll funktionieren? Nach den Thuntoren noch ein paar kleine Frustfouls und die 90Minuten waren durch. Pffff
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#35 Beitrag von Lewis »

Wischiwaschi hat geschrieben: Und ja............wir haben eindeutig und immer noch ein Torhüter- Problem.
Ja das ist so. Habe vergeblich gehofft der Mall wird etwas konstanter mit Vilotic vor ihm. Sein Vertrag sollte man nicht verlängern. Man sollte irgendein 20-jähriges Goalietalent verpflichten und als Nr 1 hinstellen, schlimmer kann es fast nicht mehr werden. Von mir aus kann man mit Vaso als Nr 2 verlängern, der Junge hat wenigstens ein blauweisses Herz.


Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#37 Beitrag von CyHamm »

Lewis hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben: Und ja............wir haben eindeutig und immer noch ein Torhüter- Problem.
Ja das ist so. Habe vergeblich gehofft der Mall wird etwas konstanter mit Vilotic vor ihm. Sein Vertrag sollte man nicht verlängern. Man sollte irgendein 20-jähriges Goalietalent verpflichten und als Nr 1 hinstellen, schlimmer kann es fast nicht mehr werden. Von mir aus kann man mit Vaso als Nr 2 verlängern, der Junge hat wenigstens ein blauweisses Herz.

Mall ist ein durchschnittlicher NLA-Goalie, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings, die Abstimmung mit seinen Vorderleuten scheint über die letzten Wochen eher noch schlechter geworden zu sein - wie sowas überhaupt möglich ist, ist mir schleierhaft.
Was das GC Herz angeht. Mall war als Junge selber GC Fan und ist es glaube ich immer noch. Jedenfalls hat er mal sowas gesagt.
Ob es das wirklich besser macht.. naja.

Trotzki
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.17 @ 22:50

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#38 Beitrag von Trotzki »

Lewis hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben: Und ja............wir haben eindeutig und immer noch ein Torhüter- Problem.
Ja das ist so. Habe vergeblich gehofft der Mall wird etwas konstanter mit Vilotic vor ihm. Sein Vertrag sollte man nicht verlängern. Man sollte irgendein 20-jähriges Goalietalent verpflichten und als Nr 1 hinstellen, schlimmer kann es fast nicht mehr werden. Von mir aus kann man mit Vaso als Nr 2 verlängern, der Junge hat wenigstens ein blauweisses Herz.
Einen von beiden gehen lassen. Würde eher auf Vasic tendieren, dem Mall noch einen 1 Jahresvertrag anbieten als Nr. 2 und dazu einen starken TW holen. Übernächste Saison dann Matic als Nummer 2 zurück holen und langsam aufbauen.

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#39 Beitrag von pete85 »

Es war schon krass zu sehen, wie wenig Einfluss Carlos auf das Spiel nehmen konnte, als man sah, dass es nit gut kommt.

Saison abhaCKen, carlos vertrag auch, vasic tschüss, mall noch eine saison, hallo matic, hallo neuer chef im mittelfeld.

blackfox
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.15 @ 9:59

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#40 Beitrag von blackfox »

Da haben wir gegen THUN keine einzige Torchance. Trotzdem gibt es hier ein paar Kenner, die auf dem Tothüter rumhacken.
Ich frage mich ernsthaft ob diese an den Spielen waren, eine Ahnung von Fussball haben oder die Birne einfach randvoll mit Bier hatten (kann bei einigen auch kumulativ zutreffen).
Wer Thun nicht dominiert hat in dieser Liga nichts zu suchen.

Antworten