NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#21 Beitrag von Ricky »

Lombardo hat geschrieben:Caio, so ein Clown gönnt sich noch ein vorzeitiges Saisonende.

Der "Clown" ist

a) unser bester Torschütze und

b) einer der wenigen in der Liga, der gute Freistösse schiesst, schliesslich

c) einer der wenigen bei uns, der Fussball spielen kann.

Geh doch was anderes schauen, wenn du nix davon verstehst, macht nur noch hässig, diese Deppenkommentare.

Bei uns kann man fast alle zum Teufel jagen, Caio gehört nicht dazu.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#22 Beitrag von Lombardo »

versteh mich nicht falsch ich bin ein riesen Fan von Caio. Er ist einer der besten Fussballer die wir in den letzten Jahren hatten, aber ist trotzdem nicht so vorbildlich dass er sich diese verlängerten Ferien holt. Aber wenn ich s einem gönn aus dieser Mannschaft dann ihm.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#23 Beitrag von skip intro »

Noch eine (1) Saison.
Fristverlängerung ausgeschlossen.
Freundliche Grüsse.
Ihr RAV.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#24 Beitrag von GC Supporter »

Lann mir einer sagen für was man den Herren noch eine Saison schonfrist gibt?!? Glaube die Herren hätten morgen schon den Brief verdient

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#25 Beitrag von Ricky »

Lombardo hat geschrieben:versteh mich nicht falsch ich bin ein riesen Fan von Caio. Er ist einer der besten Fussballer die wir in den letzten Jahren hatten, aber ist trotzdem nicht so vorbildlich dass er sich diese verlängerten Ferien holt. Aber wenn ich s einem gönn aus dieser Mannschaft dann ihm.

Ok, gut. Und da gebe ich dir auch Recht: da hat niemand von GC irgendwas verdient, am wenigsten noch vorzeitiges.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#26 Beitrag von CyHamm »

So in etwa das, was mir schwante. Der FCB mit seinem komplett zweiten Anzug - durchsetzt mit zwei, drei Spielern aus dem Nachwuchs und nie Vollgas gehend. Und wir sind aufgrund der Spielanteile und der Chancen mit einem 1:3 trotzdem eigentlich noch ganz okay bedient. Wenn das keine Demonstration war, dann weiss ich auch nicht mehr.

Okay, wir hatten eine Szene, in der wir 2:1 in Führung hätten gehen müssen - denke der Kopfball war drin. Aber ganz ehrlich, dann hätten wir am Schluss halt 2:4 oder so verloren. Weil mehr gemacht hätten die unseren deswegen ja trotzdem nicht. Und Basel hätte halt kurz einen Gang hoch geschaltet.

Ist irgendwo übel, wenn man das eigene Unvermögen, die äusserst bescheidene Klasse und vor allem das komplette Fehlen von taktischem und physischem Spiel eingestehen muss. Mit dem Trainer und einer unveränderten Mannschaft kann die nächste Saison dann mal tatsächlich unsere letzte werden :|

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#27 Beitrag von Ricky »

Nochmals:

Es ist inakzeptabel, dass bei jedem Spiel die Mannschaft in der 2. HZ zusammenbricht. Sie schafft es, NOCH schlechter als in der ersten zu sein.
Entweder sind die konditionell unglaublich schlecht dran, oder sie sind psychologisch nicht in der Lage, irgendwas zu reissen, oder sie spielen gegen den Trainer.
Oder auch alles zusammen.

Jedenfalls gehört da eine gute Analyse und harte Konsequenzen.

Man kann folgende Spieler auf den Transfermarkt werfen und sie so fördern, dass sie gehen:

Mall / Vatic
Pnishi
Brahimi
Bajrami
Tabakovic
Sherko

Der Argentinier muss unbedingt weg.
So schlecht eingestellt und mit einer so schlechten Einstellung habe ich die Mannschaft noch selten gesehen - und bei GC will dies was heissen.

Der Rest soll man behalten, besonders Caio und Lavanchy.

Vielleicht muss man wirklich absteigen, damit ein tabula rasa stattfindet.
Wofür ist mir allerdings auch nicht klar. Die Probleme wären ja dann nicht weg.

Festhalten kann man: Die Herrschaften sind seit 03 unfähig, eine Mannschaft zusammenzubringen und zu -halten. Auch unfähig, Sportler, denen man ein Salär zahlt, pünktlich, zu LEISTUNG zu verpflichten. Und zwar JEDES Mal.

All dies wird sich nicht ändern, meine Hoffnung ist weg.

Was will man also noch? Vielleicht geht es heute darum, DIESE Frage zu beantworten.

Dann kann man nachher wahrscheinlich auch die restlichen Spieler ziehen lassen. Und die Lichter ganz löschen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#28 Beitrag von CyHamm »

Lavanchy ist doch der Einzige, für den es überhaupt sowas wie eine brauchbare Ablöse geben würde. Wobei auch die kaum seinem eigentlichen Wert entsprechend dürfte, da jeder ander NLA Klub genau weiss, dass wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen. Und Mall hat heute gezeigt, dass er NLA spielen kann.

Den Rest deiner Liste müsstet Du verschenken, oder eher noch draufzahlen


Was die Physis angeht. Ja, die lässt ganz offensichtlich zu wünschen übrig. Die Mannschaft bricht jeweils in den letzten 20 Minuten regelrecht ein. War heute natürlich ganz frappant zu sehen. Da scheint im Winter einiges versäumt worden zu sein. Einzig Antonov scheint ein bisschen schlanker als auch schon. Der hat in den letzten Monaten sicher 3 Kilo abgenommen :!:

Benutzeravatar
Maluk
Beiträge: 455
Registriert: 02.09.08 @ 20:54

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#29 Beitrag von Maluk »

Züribier isch eifach guet.

Und an jene die meinen ein Abstieg würde uns guttun: Abstieg = Lichterlöschen.
Wir haben keine geisteskranke rothaarige Hexe, welche uns einen solchen Ausflug bezahlt. Klettern wir die Leiter runter wars das für uns.
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

Trotzki
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.17 @ 22:50

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#30 Beitrag von Trotzki »

Ganz übel, gegen eine Ambitionslose und verkaterte Mannschaft keinen Stich. Ein Versagen auf ganzer Linie, von ganz oben bis ganz unten.

Hauptsache mit Carlos soll verlängert werden. Wenn Walther das macht kann der auch gleich wieder gehen. Unfähig von A-Z unsere Führung...Verpisst Euch!

Antworten