NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#31 Beitrag von Lurker »

Um nächste Saison vorne mitzuspielen (und damit meine ich die Plätze 3-5), müssen dringend her:


1 Spielgestalter im Mittelfeld

1 Dabbur im Sturm.

Dazu oder included mindestens 2 Spieler mit Führungsqualitäten.

Eine weitere grosse Schwachstelle ist im Tor. Mall und Vasic kosten uns ca. 10 bis 15 Punkte pro Saison. Matic ist ein Versprechen für die Zukunft. Deshalb wäre mein Wunsch, für eine oder zwei Saison einen Routinier zu verpflichten. Einer wie Vailati.

Die gute Nachricht ist, dass Basic zurückkommt. Die schlechte, dass Dabbur geht. Wir benötigen dringend wieder einen Scorer. Kein Munsy, kein Tabakovic. Walther, mach was.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#32 Beitrag von Wischiwaschi »

Glaube Bernegger hat 11 Spiele gecoacht bis jetzt. Da hat man 14 Punkte erreicht.
Gegen die Tabellennachbarn hat man verloren. Wenn man da verlängert beweist
es wieder mal die unfähig die Leute in der Führung sind.
Falls man wirklich verlängert gehört der neue Sportchef gleich wieder zum Teufel gejagt.
Was mich wirklich am meisten nervt.......ist das man selber so emotionslos wird.
Die Arschlöcher sind auf dem besten Weg mir den Fussball zu verderben und für das hasse ich diese Idioten.
Das war eine der schlimmsten Saison welche ich erleben musste.
Nicht das wir im unteren Teil der Tabelle stecken, dass kann es mal geben.
Aber wie die unfähigen Spieler auf dem Feld rumtraben, den Einsatz vermissen lassen, lächeln wenn man verliert.
Was erlauben die sich eigentlich? Die haben die Ehre, dass Sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten und liefern
Woche für Woche solch einen Sch* ab.
Ihr geht mir dermassen auf den Sack. Euch sollte endlich mal einer die Eier schleifen und zwar gründlich.

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#33 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

du sprichst mir aus der Seele - ich würde jedem dieser arroganten Pfeiffen am liebsten in die Schuhe kotzen!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#34 Beitrag von Anna Huna »

Wenn die Zuschauer immer artig klatschen - übrigens gestern auch wieder - fühlen sich die Clowns halt bestätigt.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#35 Beitrag von CyHamm »

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es immer noch zuviele Leute gibt, die nicht ganz begriffen haben, wie es um diesen Verein wirklich steht.
Da wird nach Verstärkungen auf allen möglichen Positionen gerufen, am besten erfahrene Team-Leader, Spielmacher und Torjäger. Neue Trainer sowieso... und das alles dann, um um den 3. bis 5. Rang zu spielen, was beim GC normalerweise kaum ein paar Hundert mehr Zuschauer generieren würde?

Schnallt das endlich mal: Der Klub ist nicht einfach nur pleite, sondern trägt jedes Jahr ein riesiges Defizit vor sich her. Und ausser der Zusage von 3 Leuten, dass sie den Spielbetrieb für die nächste Saison so einigermassen garantieren würden, haben wir gar nichts mehr. Der Klub müsste komplett schuldenfrei an eine neue, erfahrene Führung abgegeben werden. Und es müsste dringenst eine Lösung für den Campus kommen. In Sachen "Leistungszentrum" geht ja auch schon seit Ewigkeiten wieder mal gar nichts mehr. Man lässt alles schleifen.. DAsselbe mit der Spielstätte. Wir müssen raus aus dem Letzi! Egal wie
Aber solange Anliker un Co an ihrem Spielzeug festhalten, solange werden wir weiter abserbeln. Simpel--

Aber das problematischste ist und bleibt unser Zuschauerschnitt. Der massive Einbruch auf die 5'000 Nasen pro Spiel ist unser Todesurteil, wenn wir das auf nächste Saison hin massiv zu korrigieren verstehen. Sponsore, Gönner, selbst Ausrüster, ect... machen da schlicht und einfach nicht mehr mit.
Leider hat sich der VR mit dem San Jose für die eigenen Interessen, aber gegen die des Klubs entschieden. Das "Resultat" dürfen wir seit Monaten bestaunen... wenn es denn was zum sehen gäbe.
Also der einzige Zuwachs an Zuschauern im Drecksloch werden wir Dank der Derbies spüren, aber ob das reicht..
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#36 Beitrag von yoda »

Wir haben gegen Basel 2 problemlos verloren, zu Hause. Caio kann immerhin noch Freistösse schiessen. Man überlege mal: Wenn der geht und der Lavanchy auch, dann haben wir noch genau eine einzige Chance: Der M.W. zaubert irgendwelche totgeglaubten und wiederbelebten Stars aus dem Hut oder findet die 3 - 4 Rohdiamanten aus der Challenge und Promotion League, die innerhalb von zwei Monaten zum geschliffenen Edelstein werden. Es gibt die, das ist so. Thun zeigt immer wieder, dass man auch in der Schweiz mit einem guten Teamspirit und einer entsprechenden Zusammensetzung erfolgreich sein kann. Nur sind die guten Player wohl auch schon weg. Bevor wir überhaupt den neuen Sportchef ins Amt gehievt haben. Bin ja mal gespannt wie das nächste Saison wird.

Bisher war ich vor einer Saison immer verhalten optimistisch. Für die nächste bin ich es schon heute nicht, obwohl die Kaderplanung noch nicht im Ansatz fertig ist. Sehe soviele Probleme auf die Entscheidungsträger im Campus zukommen, dass mehr früher als später der Exodus droht.

https://www.gesundheits-frage.de/wp-con ... erztod.jpg
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#37 Beitrag von kummerbube »

Dieser Exodus! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#38 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:Dieser Exodus! :x
Sie haben gerufen..?

https://picload.org/image/riogwoww/the-exorcist.jpg

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#39 Beitrag von Noisemaker »

gut, hat man nach dem Match den Spielern nochmals persönlich die Meinung gesagt.bezeichnend, dass sich nur Vilotic und Dabbur der Diskussion gestellt haben.ich meine Dabbur könnte es ja egal sein,aber der hat 10 mal mehr Herzblut als der ganze VR zusammen.nächste saison mit Carlos als Trainer,wenn dann nach 6 Runden irgendwie nur 2 Pünktchen auf dem Konto sind,wird man ihn eh wieder entlassen müssen,kann wieder Einen auszahlen auch wenn es nur ein Einjahresvertrag sein sollte.ein anderes Szenario kann ich mir aus momentaner Sicht nicht vorstellen.leider gilt auch bei ihm: nicht mal ein Ronaldo könnte eine Hilfe sein,wenn ein Trainer einfach keinen Plan hat

ps.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 52739.html

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 35. Spieltag, GC Züri - Basel (So, 28.05.2017, 16:00

#40 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es immer noch zuviele Leute gibt, die nicht ganz begriffen haben, wie es um diesen Verein wirklich steht.
Da wird nach Verstärkungen auf allen möglichen Positionen gerufen, am besten erfahrene Team-Leader, Spielmacher und Torjäger. Neue Trainer sowieso... und das alles dann, um um den 3. bis 5. Rang zu spielen, was beim GC normalerweise kaum ein paar Hundert mehr Zuschauer generieren würde?

Schnallt das endlich mal: Der Klub ist nicht einfach nur pleite, sondern trägt jedes Jahr ein riesiges Defizit vor sich her. Und ausser der Zusage von 3 Leuten, dass sie den Spielbetrieb für die nächste Saison so einigermassen garantieren würden, haben wir gar nichts mehr. Der Klub müsste komplett schuldenfrei an eine neue, erfahrene Führung abgegeben werden. Und es müsste dringenst eine Lösung für den Campus kommen. In Sachen "Leistungszentrum" geht ja auch schon seit Ewigkeiten wieder mal gar nichts mehr. Man lässt alles schleifen.. DAsselbe mit der Spielstätte. Wir müssen raus aus dem Letzi! Egal wie
Aber solange Anliker un Co an ihrem Spielzeug festhalten, solange werden wir weiter abserbeln. Simpel--

Aber das problematischste ist und bleibt unser Zuschauerschnitt. Der massive Einbruch auf die 5'000 Nasen pro Spiel ist unser Todesurteil, wenn wir das auf nächste Saison hin massiv zu korrigieren verstehen. Sponsore, Gönner, selbst Ausrüster, ect... machen da schlicht und einfach nicht mehr mit.
Leider hat sich der VR mit dem San Jose für die eigenen Interessen, aber gegen die des Klubs entschieden. Das "Resultat" dürfen wir seit Monaten bestaunen... wenn es denn was zum sehen gäbe.
Also der einzige Zuwachs an Zuschauern im Drecksloch werden wir Dank der Derbies spüren, aber ob das reicht..
Natürlich wird das nicht reichen. Und mit all den Nilpen werden wir die Derbies verlieren, was ja auch nicht mehr Zuschauer bringt.
Es ist einfach: Wir müssen eine MS haben, die FUSSBALL spielt. Von mir aus kann sie im Mittelfeld herumhumpeln, aber als Zuschauer muss man was für sein Geld kriegen, sonst geht man nicht mehr hin.
Um Fussball zu spielen brauchen wir vor allem jemand, der motiviert und den einen oder anderen Spieler mehr und die einen und anderen Spieler weniger. Die neuen brauchen keine Champions League Monster zu sein.
Aber ohne die MOTIVATION (wie Thun, wie Lausanne) geht NICHTS.
DAS ist das, was wir brauchen, um weiter machen zu können.
Schliesslich brauchen wir eine Führung, die nicht jeden Spieler sofort verkauft. Lavanchy DARF nicht gehen. Um ihn herum soll man eine neue MS aufbauen.

Die ewige Leier mit dem Stadion kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt kein Stadium. Nicht in den nächsten 10 Jahren. Der Letzi ist jetzt unser Stadion. Wohin sollen wir denn? Nach Winterthur? Aargau? St. Gallen, Luzern? Da gehe ich NIE hin, um einen Heimmatch anzuschauen. Also, fertig mit dem Gewäsch und konzentrieren wir uns auf das, was noch einigermassen in unserer Kompetenz liegen könnte - eine MS, die motiviert aufs Feld geht. Nichts weniger. Und auch nur das wäre für den Moment schon gut.

Irgendwann möchte ich einfach nur noch durchschnaufen und mich zurück lehnen, wenn auch bloss kurz - aber das will ich endlich. Und einem FUSSBALLMATCH zuschauen, nicht mehr diesem unsäglichen ...

Antworten