Testspiele 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Testspiele 2017/2018

#31 Beitrag von Noisemaker »

Ronny89 hat geschrieben:Ist dies tatsächlich wahr das unsre Führung ohne einen Dabbur Ersatz in die nächste Saison starten will??? und rein gar nichts aus der Misere der letzten Saison ohne Dabbur gelernt hat!?!?


Sry aber dies Grenzt für mich an Verarschung an uns den Fans!!!

ich sehs positiv, es hat einen im VR mit sehr viel Kohle und obwohl tausende km östlich von Zürich aufgewachsen wohl noch mit am meisten GC-Herz. dem wirds eventuell mal den Nuggi usen tätschen und dann wird aufgeräumt. wer weiss, die Zeit wirds zeigen.was sicher ist, ich wünsche ihm gute Gesundheit und noch ein langes leben, das kann er momentan wohl am besten gebrauchen :!:

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Testspiele 2017/2018

#32 Beitrag von MMM »

Die graue Eminenz (schon in Rappi dabei) hat jedenfalls direkt nach dem Spiel jemanden angelüütet... :? (und sich zuvor brav Notizen gemacht)

Nun, Schaffhausen war ein eingespielter und sehr solider Gegner, kein Vergleich zu Rappi. Die haben in der zweiten HZ die (leicht verstärkte) U21 abschnittsweise demontiert, aber das war angesichts des Liga-Unterschieds eigentlich fast zu erwarten (gegen Rappi sah man hingegen keine Differenz). Die Dominanz wurde bloss phasenweise unterbrochen, als SH vermehrt Auswechslungen vornahm.

Das Gute vorweg: defensiv ist die erste 11 durchaus solid. SH hatte in HZ 1 keine relevante Tormöglichkeit. Das Tor ein Zufallsprodukt (Prellball im Strafraum) und überdies wohl Offside. Sobald Basic zurück und in Form ist, wird die Defensive noch solider stehen. Da mache ich mir echt wenig Sorgen. Das Problem dürfte sein, dass man die Bälle im Mittelfeld und in der Offensive nicht halten kann. Auch die beste Verteidigung steht irgendwann man falsch, wenn man 20 Angriffe abwehren muss.

Gegen Vorne ging hingegen wenig Durchdachtes. Natürlich, man hätte dennoch zwei bis drei Treffer erzielen können, wenn nicht gar müssen (Caio, Nikci und v.a. Morandi - glaube ich). Aber so richtig unter Druck setzen konnte man SH nicht. Da fehlten Speed und Spielwitz. Es bleibt zu hoffen, dass Andersen und Sigurjonson da ein wenig Linderung bringen. Und sollte man sich mit dem Gedanken tragen, Gjorgjev abzuschieben, so muss dies zwingend überdacht werden. Immerhin: Auf den Flügeln spielten Morandi und Nikci, der eine spielte letzte Saison meines Wissens zumeist in der U18, der andere hat praktisch keine Spielpraxis. Das dürfte mit Caio, Andersen und Lavanchy (spielte AV) dann doch um einiges besser werden. Nikci übrigens - nach Startschwierigkeiten - mit einigen guten Aktionen. Wenn der fit und eingespielt ist, könnte der sogar eine echte Verstärkung sein. Morandi solide, aber "defense first". Könnte aber durchaus was werden.

Fasko ohne grosse Wirkung und Avdijaj sehr laufstark und bemüht, kriegte aber in der Vorwärtsbewegung keine Bälle (und keine Flanken, siehe oben).

In HZ 2 die U21 mit Vasic, Bamert, Munsy und Olsen. Munsy zeigte ein paar Ansätze, meinte aber, den Caio machen zu müssen. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Olsen der einzige, der ab und zu höhere Klasse andeutete, aber auch mit Fehlern. Zu Beginn ganz schwach Bamert mit mehreren Fehlpässen. Daraufhin wechselte man zu langen Bällen, welche jedoch kein einziges Mal bei Kamberi ankamen. der hatte gefühlt einen Ballkontakt in der ganzen HZ. Vasic mit einem Bock beim 0:2, aber danach einige gute Saves (auf der Linie war er schon immer stark). Dennoch: Sorry Vaso, GC-Herz in Ehren, aber wenn Dich jemand abnimmt, dann gerne durch den Testspieler ersetzen.

Bei SH übrigens in HZ2 Karim Barry, der im Cup mit Old Boys gegen uns spielte letzte Saison und dort auffiel. Der ist vom Speed her auf gleicher Höhe wie Munsy, aber etwas ballsicherer (war aber ein Chancentod). Den könnte man (über)nächste Saison bei Thun oder so wiedersehen. Ah ja, und Loosli und Rhyner machten ihre Sache auch gut. SH generell sehr eingespielt und solide, die werden nächste Saison in der Nati B nicht so einfach zu schlagen sein.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Testspiele 2017/2018

#33 Beitrag von Homer »

nestor hat geschrieben:ich komme nun homer zuvor:

was erlaubst du dir den verein so zu kritisieren!!!
man hat schliesslich einen namhaften ex schweine stürmer geholt.
zudem steht man vor dem abschluss des hsv sturmtank , äh wie war gleich der name........
Sehr witzig. Wenn ihr endlich eure Millionen an den Verein überwiesen habt, dann könnt ihr weiter kritisieren. :idea:
Du kannst dir ohne Kohle auch keinen Ferrari leisten. Und jetzt lass ich euch in Ruhe, es ist mir eigentlich schlicht zu blöd mich mit verwöhnten Teenes rum zu schlagen, die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Testspiele 2017/2018

#34 Beitrag von Noisemaker »

MMM hat geschrieben:Die graue Eminenz (schon in Rappi dabei) hat jedenfalls direkt nach dem Spiel jemanden angelüütet... :? (und sich zuvor brav Notizen gemacht)

Nun, Schaffhausen war ein eingespielter und sehr solider Gegner, kein Vergleich zu Rappi. Die haben in der zweiten HZ die (leicht verstärkte) U21 abschnittsweise demontiert, aber das war angesichts des Liga-Unterschieds eigentlich fast zu erwarten (gegen Rappi sah man hingegen keine Differenz). Die Dominanz wurde bloss phasenweise unterbrochen, als SH vermehrt Auswechslungen vornahm.

Das Gute vorweg: defensiv ist die erste 11 durchaus solid. SH hatte in HZ 1 keine relevante Tormöglichkeit. Das Tor ein Zufallsprodukt (Prellball im Strafraum) und überdies wohl Offside. Sobald Basic zurück und in Form ist, wird die Defensive noch solider stehen. Da mache ich mir echt wenig Sorgen. Das Problem dürfte sein, dass man die Bälle im Mittelfeld und in der Offensive nicht halten kann. Auch die beste Verteidigung steht irgendwann man falsch, wenn man 20 Angriffe abwehren muss.

Gegen Vorne ging hingegen wenig Durchdachtes. Natürlich, man hätte dennoch zwei bis drei Treffer erzielen können, wenn nicht gar müssen (Caio, Nikci und v.a. Morandi - glaube ich). Aber so richtig unter Druck setzen konnte man SH nicht. Da fehlten Speed und Spielwitz. Es bleibt zu hoffen, dass Andersen und Sigurjonson da ein wenig Linderung bringen. Und sollte man sich mit dem Gedanken tragen, Gjorgjev abzuschieben, so muss dies zwingend überdacht werden. Immerhin: Auf den Flügeln spielten Morandi und Nikci, der eine spielte letzte Saison meines Wissens zumeist in der U18, der andere hat praktisch keine Spielpraxis. Das dürfte mit Caio, Andersen und Lavanchy (spielte AV) dann doch um einiges besser werden. Nikci übrigens - nach Startschwierigkeiten - mit einigen guten Aktionen. Wenn der fit und eingespielt ist, könnte der sogar eine echte Verstärkung sein. Morandi solide, aber "defense first". Könnte aber durchaus was werden.

Fasko ohne grosse Wirkung und Avdijaj sehr laufstark und bemüht, kriegte aber in der Vorwärtsbewegung keine Bälle (und keine Flanken, siehe oben).

In HZ 2 die U21 mit Vasic, Bamert, Munsy und Olsen. Munsy zeigte ein paar Ansätze, meinte aber, den Caio machen zu müssen. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Olsen der einzige, der ab und zu höhere Klasse andeutete, aber auch mit Fehlern. Zu Beginn ganz schwach Bamert mit mehreren Fehlpässen. Daraufhin wechselte man zu langen Bällen, welche jedoch kein einziges Mal bei Kamberi ankamen. der hatte gefühlt einen Ballkontakt in der ganzen HZ. Vasic mit einem Bock beim 0:2, aber danach einige gute Saves (auf der Linie war er schon immer stark). Dennoch: Sorry Vaso, GC-Herz in Ehren, aber wenn Dich jemand abnimmt, dann gerne durch den Testspieler ersetzen.

Bei SH übrigens in HZ2 Karim Barry, der im Cup mit Old Boys gegen uns spielte letzte Saison und dort auffiel. Der ist vom Speed her auf gleicher Höhe wie Munsy, aber etwas ballsicherer (war aber ein Chancentod). Den könnte man (über)nächste Saison bei Thun oder so wiedersehen. Ah ja, und Loosli und Rhyner machten ihre Sache auch gut. SH generell sehr eingespielt und solide, die werden nächste Saison in der Nati B nicht so einfach zu schlagen sein.
vielleicht wird Walther vom Erich gesteuert :P

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2017/2018

#35 Beitrag von Magic-Kappi »

Homer hat geschrieben:
nestor hat geschrieben:ich komme nun homer zuvor:

was erlaubst du dir den verein so zu kritisieren!!!
man hat schliesslich einen namhaften ex schweine stürmer geholt.
zudem steht man vor dem abschluss des hsv sturmtank , äh wie war gleich der name........
Sehr witzig. Wenn ihr endlich eure Millionen an den Verein überwiesen habt, dann könnt ihr weiter kritisieren. :idea:
Du kannst dir ohne Kohle auch keinen Ferrari leisten. Und jetzt lass ich euch in Ruhe, es ist mir eigentlich schlicht zu blöd mich mit verwöhnten Teenes rum zu schlagen, die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Weisst du Homer; bis jetzt dachte ich immer, du seist einfach eine Art Mobbingopfer. Ein bisschen Mitleid, wobei Mobbingopfer ja auch immer Anlass dazu liefern und nie ganz zufällig sind. Und eine andere Meinung zu haben als der Mainstream finde ich ja ganz läss.
Vielleicht liegt es auch ein wenig an meiner allgemeinen Gereiztheit zurzeit; aber jetzt muss ich dir schon auch sagen: Halt doch einfach mal deine Fresse. Es ist doch nicht die Aufgabe von gewöhnlichen Fans Millionen zu bringen. Wenn die paar wenigen verbliebenen Fans sich kritisch äussern, dann sollte ein bitzeli Selbstkritik schon auch erwartet werden. Und ihr hattet ja mindestens nach dem Dabburtransfer eine Million zur Verfügung. Und wenn die dann in einen Ridge Munsy investiert werden...dann gehört jeder, der auch nur eine Mitverantwortung trägt dafür, per sofort im Haslisee ersäuft.
Die Kohle für einen Ferrari war da und man hat damit nicht mal eine intakte Ritschka gekauft. Steigt endlich mal von eurem hohen Ross runter und nehmt die letzten paar verbliebenen Fans mal endlich ernst. Wenn irgendein Schwachsinniger aus der Führungsetage auch nur im Ansatz ein bitzeli Anstand hätte, hätte er schon längst gekündigt. Entweder macht man den Laden dicht oder man überlässt das Ganze einer anarchistischen Fangruppe. Beides ist besser. Und heul nicht immer rum "Macht es doch besser...mimimimimi....wir geben alles und niemand hat uns lieb mimimimimi....und nie sagt einer Danke mimimimimimimi....". Ihr produziert da draussen Sch* en masse. Steht dazu, verpisst euch und gut ist. Wenn der Laden dann auseinanderfällt ist mir das definitiv lieber als diese Sch* noch länger zu ertragen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2017/2018

#36 Beitrag von Magic-Kappi »

Ach ja, und bevor du etwas entgegnest; bitte vorher aufstrecken, ja?!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Tschoko
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.14 @ 9:40

Re: Testspiele 2017/2018

#37 Beitrag von Tschoko »

Ronny89 hat geschrieben:Ist dies tatsächlich wahr das unsre Führung ohne einen Dabbur Ersatz in die nächste Saison starten will??? und rein gar nichts aus der Misere der letzten Saison ohne Dabbur gelernt hat!?!?


Sry aber dies Grenzt für mich an Verarschung an uns den Fans!!!
Einen Dabbur zu ersetzen ist halt kaum möglich.
Jemanden der schon das Niveau von Dabbur hat können wir uns nicht leisten und ein Talent zu holen welches Dabbur ersetzen soll ist ein grosses Risiko.
Mit Munsy wollte man wohl ein paar sichere Tore kaufen was, wie ich befürchtete, nicht funktioniert hat.
Es gibt aber doch Bemühungen einen Stürmer zu holen, der Schwede vom HSV kann ja auch in der Mitte spielen, aber im schlimmsten Fall wird es halt wieder so ein Fall Munsy/Ngamukol.

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Testspiele 2017/2018

#38 Beitrag von Homer »

Magic-Kappi hat geschrieben:Ach ja, und bevor du etwas entgegnest; bitte vorher aufstrecken, ja?!
Uiuiui, wünsch dir von Herzen gute Besserung ;)

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2017/2018

#39 Beitrag von Ronaldo »

Di, 18.07.2017, 19:00
Grasshopper Club Zürich (SL) - PSV Eindhoven (-)
Trainingsspiele
Spielnummer 701402
GC/Campus, Niederhasli - Zuteilung vor Ort beachten

PSV tegen Grasshoppers in plaats van Basel

datum: 05-07-2017 11:00
De laatste oefenwedstrijd van PSV tijdens het trainingskamp in Zwitserland is gewijzigd. Op 18 juli speelt PSV niet tegen FC Basel, maar tegen Grasshopper Club Zürich. Het aanvangstijdstip van dit duel is 19.00 uur.

De wedstrijd wordt gespeeld op het hoofdveld van het trainingscomplex van de Zwitserse club aan de Dielsdorferstrasse 165, te Niederhasli. PSV verblijft van 10 tot 19 juli in Zwitserland voor het zomerse trainingskamp.
http://www.psv.nl/psv/nieuws/artikel/ps ... -basel.htm
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Testspiele 2017/2018

#40 Beitrag von Sicarius »

Wieso testet man gegen PSV nicht in der Rostlaube? Gegen einen Verein wie PSV wären sicher auch irgendwelche Fussballsypathiesanten gekommen.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Antworten