Nein das nicht - man kann den Journalisten aber anständigen Content in adäquater Form liefern, plus das ganze noch etwas atraktiv gestalten... der Fussball bietet dafür ja Möglichkeiten genug. Schlicht das 1x1 von Unternehmenskommunikation. Plus ein (hoffentlich noch vorhandenes) Beziehungsnetzwerk zu freundlich gesinnten Journalisten (gibts!) bedienen und schon läufts.Voltan hat geschrieben:Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.
hab ich nicht gesehen, kann aber als Glückstreffer (oder Resultat des 20min Artikels) gewertet wenn.Homer hat geschrieben:http://www.telezueri.ch/62-show-zuerine ... ion-locken
Fakt ist, solange der erste Artikel überhaupt in einem Massenmedium über eine Woche nach Lancierung der Aktion auftaucht - und dieser den Namen Die Grasshoppers werden ihre Saisonkarten nicht los (http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24412708) trägt, hat man schlicht die Hausaufgaben nicht gemacht/versagt.
Ich auf jeden Fall kenne noch etliche GC Sympathisanten, welche noch nichts von der Aktion wissen. Und habe Gleiches von vielen andern gehört. Darum gehts. Und das sollte / kann noch korrigiert werden.
Schlussendlich ists schade, da man nicht das ganze Potential aus der Aktion ausgeschöpft hat. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es klappt - zumal ich davon ausgehe, dass man ab ca 75% des Ziels die Aktion durchführen wird (Erfahrungswerte aus anderen Crowdunding-Aktionen plus einfache BEP-Rechnung).