Saisonkarte 2017/2018
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.01.16 @ 17:54
Re: Saisonkarte 2017/2018
Gute Aktion!
Wir sind auf gutem Weg, also rührt alle nochmals kräftig die Werbetrommel, statt hier rumzujammern.
Numä GCZ!
Wir sind auf gutem Weg, also rührt alle nochmals kräftig die Werbetrommel, statt hier rumzujammern.
Numä GCZ!
Re: Saisonkarte 2017/2018
Man ist überhaupt nicht im Soll. Zur Zeit gehen so ca. 100 Abos im Tag weg. Wenns weiterhin so läuft landen wir somit bei knapp 3000.. wahrscheinlich wird aber die tägliche Anzahl eher weniger als mehr, so dass man so bei plus minus 2000 landen wird.TO BE hat geschrieben:Naja, noch ist man im Soll, aber da muss schon noch was gehen und vor allem muss da noch einiges an Werbung geschalten werden... Ich finde die Aktion nach wie vor sehr Unterstützens wert!
Re: Saisonkarte 2017/2018
Nun ja, wir haben uns in der kürzeren Vergangenheit schon so oft in der breiten Öffentlichkeit in einen negativen Fokus manöveriert, da kommt es darauf nicht an. Wenn an gewissen Spielen gerade mal 3'300 Nasen im Stadion sind, dann wären 3'000 verkaufte Saisonabos gar nicht so schlecht.MaRo hat geschrieben:ich bin gespannt.. Ich befürchte aber, dass die Möglichkeit besteht, dass man sich mit dieser Aktion wieder mal lächerlich macht. Dann nämlich, wenn man schlussendlich 2000-3000 Saisonkarten absetzt und alle kriegen es mit..Anna T-Ole hat geschrieben:Sollte eigentlich GC nicht ein wenig genügend intelligent sein und nicht eine zu krass unrealistische Zahl (4000) gewählt haben? Wäre ja sonst völlig idiotisch...
Momentan: 1287
Hoffen wir, dass die Aktion ein Erfolg und kein Desaster wird...
Also kauft alle fleissig eure Abos!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme
Re: Saisonkarte 2017/2018
190 Saisonkarten pro Tag über die nächsten 14 Tage müssen es sein. Ohne Werbekampagne wird das nicht reichen... Hat irgendjemand schon was in diese Richtung gesehen? Noch bleibt ja genügend Zeit...
Re: Saisonkarte 2017/2018
Naja Dreisatz halt. 1350/7*22=4242 Aber schon klar das der Grossteil am Anfang weg ging. Darum muss das nun auch beworben werden...gotham25 hat geschrieben:Man ist überhaupt nicht im Soll. Zur Zeit gehen so ca. 100 Abos im Tag weg. Wenns weiterhin so läuft landen wir somit bei knapp 3000.. wahrscheinlich wird aber die tägliche Anzahl eher weniger als mehr, so dass man so bei plus minus 2000 landen wird.TO BE hat geschrieben:Naja, noch ist man im Soll, aber da muss schon noch was gehen und vor allem muss da noch einiges an Werbung geschalten werden... Ich finde die Aktion nach wie vor sehr Unterstützens wert!
Was einfach schade ist, offenbar war Fetscherin der einzige der wusste wie man die Medien nutzt. Der hätte schon lange drei vier Aktionen durchgeführt die dann von den Medien aufgegriffen wurden und somit die Aktion indirekt beworben. Da braucht es nicht viel. Ein ansich simple (und je nach Auffassung peinliche) Pedalo Show, die kaum was kostet und Tele Züri, 20min, Blick berichten darüber...
-
- Beiträge: 1179
- Registriert: 15.02.09 @ 17:59
Re: Saisonkarte 2017/2018
also die säue werben auf bus und tram für ihre sache. der GCZ ist eher nicht sichtbar in der stadt. bekanntlich.TO BE hat geschrieben: Hat irgendjemand schon was in diese Richtung gesehen?
Re: Saisonkarte 2017/2018
Hat GC überhaupt mal Werbung gemacht öffentlich seit der Family Geschichte? Auch im Oberland, immer wieder Werbung von FCZ, ZSC und gar EHC Kloten, nur von GC weit und breit nichts... Ich hatte eigentlich schon Hoffnung das jetzt, wo wenigstens mal ETWAS gemacht wird, auch der Zweite Schritt kommt... Aber bisher gar nichts...dropkick zürcher hat geschrieben:also die säue werben auf bus und tram für ihre sache. der GCZ ist eher nicht sichtbar in der stadt. bekanntlich.TO BE hat geschrieben: Hat irgendjemand schon was in diese Richtung gesehen?
-
- Beiträge: 1179
- Registriert: 15.02.09 @ 17:59
Re: Saisonkarte 2017/2018
du bist mir ja ein nörgler und schwarzseher...wieso sollte GC mal was machen, läuft ja alles tiptop
Re: Saisonkarte 2017/2018
Nun ja...bekanntlich fängt der frühe Vogel den fetten Wurm. Doch diese Sache mit den 4000 Karten hat nen Haken. Entweder man begünstigt die treuen Fans und kann dies auf leisen Sohlen tun oder man will in die Breite investieren und muss dafür ackern. Beides scheint nicht wirklich zu gelingen. Darüber hinaus herrscht der Kanon, dass die Aktion für die Füchse ist. Diese Patt-Situation ist für beide Seiten nicht wahnsinnig fruchtbar. Aktuell steckt das wirbellose Tier fest. Böse Zungen behaupten gar, dass diese Aktion Geld in die Kasse spülen soll, damit noch ein zweitklassiger Spieler aus irgendeiner unteren osteuropäischen Liga den Weg zu uns finden kann. Was bleibt zu tun? Nun muss der GC aber sowas von Gas geben und noch irgendein Pfand in der Hinterhand haben: Sponsoren ordern Karten und verwettbewerben diese; Standaktionen unterstützen die Angelegenheit; Plakate und Sticker rundherum (dafür wird es aber wohl zu spät sein) undundund. Wird dies nicht geschehen (oder lediglich wieder ein Filmli von einem frühmorgendlich gekennzeichneten Kilchsperger), bleibt die Aktion ein Rohrkrepierer der groben Sorte. Fazit: Das Geld für die Kommunikationsabteilung kann sich der Club durchaus ans Bein streichen und würde demnach locker für einen Spieler aus dem Hindukusch reichen...so long.
Was bleibt zu tun: Trotz dem Schwur, der Rostlaube fern zu bleiben, habe ich mich breitschlagen lassen...also hü!
Was bleibt zu tun: Trotz dem Schwur, der Rostlaube fern zu bleiben, habe ich mich breitschlagen lassen...also hü!
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
Re: Saisonkarte 2017/2018
TO BE hat geschrieben:190 Saisonkarten pro Tag über die nächsten 14 Tage müssen es sein. Ohne Werbekampagne wird das nicht reichen... Hat irgendjemand schon was in diese Richtung gesehen? Noch bleibt ja genügend Zeit...
Unser neues international anerkanntes Marketing-Genie hatte dafür leider keine Zeit mehr. Er hatte ja die letzten Monate damit zu tun, sich diese aufsehenerregend neue Saisonkarten-Aktion auszudenken.
Jetzt muss er sich erst mal wieder ein bisschen seinen eigentlichen Aufgaben im Leben zuwenden.
Jaja.. der gute San Jose macht seinem Spitznamen "Marek Mintal des Marketing" wirklich alle Ehre