Schweizer Cup 2017/18

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Re: Schweizer Cup 2017/18

#71 Beitrag von Mahatma »

bezüglich Stadt Basel als Stadionort Cup Final, wobei man da fairerweise auch erwähnen muss, dass zu 99 Prozent der Basel-Fans ihre Stadt aus Gründen der Cup-Tradition ebenso als Spielort ablehnen, wie jeder normaldenkende Mensch dies eigentlich tut.
Was meinst du mit Basel-Fans? Alle, nur die Matchbesucher, nur die MK?
99% ist viel zu hoch, sie sind in der Minderheit, sie melden sich aber mit zB Transparenten.

Eine Ablehnung ist einfach. Doch wohin? Eine gute Alternative zu Basel hat scheinbar niemand.
Bern wäre der ideale Endspielort (geografische Lage, Hauptstadt, Stadiongrösse). Zwei Dinge erschweren dies.
- Kunstrasen
- Bern möchte den Cupfinal nicht.
Genf, Neuenburg, Luzern, Zürich und St. Gallen haben auch ihre Nachteile.

Unabhängig davon. Ein grosses Problem sind die überrissenen Eintrittspreise und die Billettepolitik vom Verband. Das verunmöglicht so ziemlich ein ausverkauftes Endspiel im grossen Stadion!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Schweizer Cup 2017/18

#72 Beitrag von KL1886 »

Das Finale gehört in die Hauptstadt, dass ist doch fast überall so und ist auch Tradition. In Österreich findet das Finale z.B. in Klagenfurt statt und dadurch ist das Stadion nur zur hälfte gefüllt. Wann wird überhaupt entschieden, wo das Finale ausgetragen wird?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Cup 2017/18

#73 Beitrag von Lion King »

KL1886 hat geschrieben:Das Finale gehört in die Hauptstadt, dass ist doch fast überall so und ist auch Tradition. In Österreich findet das Finale z.B. in Klagenfurt statt und dadurch ist das Stadion nur zur hälfte gefüllt. Wann wird überhaupt entschieden, wo das Finale ausgetragen wird?
Soweit ich mitbekommen habe gibts das Ptoblem dass sich keine Stadt bereit erklärt das Finale zu wollen. (Bern ist es sowieso nicht, die haben sich ja ganz verweigert).

Meiner Meinung nach wäre mal Luzern oder St. Gallen eine gute Alternative, dann einfach weniger VIP und Sponsor Tickets verteilen dann hat es genügend Platz

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Schweizer Cup 2017/18

#74 Beitrag von Blue-White »

Mahatma hat geschrieben:
bezüglich Stadt Basel als Stadionort Cup Final, wobei man da fairerweise auch erwähnen muss, dass zu 99 Prozent der Basel-Fans ihre Stadt aus Gründen der Cup-Tradition ebenso als Spielort ablehnen, wie jeder normaldenkende Mensch dies eigentlich tut.
Was meinst du mit Basel-Fans? Alle, nur die Matchbesucher, nur die MK?
99% ist viel zu hoch, sie sind in der Minderheit, sie melden sich aber mit zB Transparenten.

Eine Ablehnung ist einfach. Doch wohin? Eine gute Alternative zu Basel hat scheinbar niemand.
Bern wäre der ideale Endspielort (geografische Lage, Hauptstadt, Stadiongrösse). Zwei Dinge erschweren dies.
- Kunstrasen
- Bern möchte den Cupfinal nicht.
Genf, Neuenburg, Luzern, Zürich und St. Gallen haben auch ihre Nachteile.

Unabhängig davon. Ein grosses Problem sind die überrissenen Eintrittspreise und die Billettepolitik vom Verband. Das verunmöglicht so ziemlich ein ausverkauftes Endspiel im grossen Stadion!
Ah ja klar, zur Präzisierung, ich meinte natürlich deren Kurve. Hoffe aber sehr, dass so viele Otto-Normal-Fussball-Fans auch der Meinung sind, dass nur Bern als Hauptstadt der passende Austragungsort sein muss. Dass die Stadt Bern, nach den zwei Finalen (wir gegen Basel, und die Anderen gegen Basel) nicht mehr Austragunsort sein will, kann ich irgendwie schon noch nachvollziehen (vor allem aus Sicht der Ladenbesitzer rund um den Bahnhof). Was jedoch sehr spannend wäre, wie würde die Stadt Bern nun reagieren, wenn YB ins Finale kommt? Bei den anderen Themen geben ich Dir zu 100 Prozent recht, nur – im Gegensatz zur Situation in Deutschland – scheinen sich die Fankurven bei uns mit diesen eigentlichen sehr ungünstigen und unfreundlichen Zuständen abgefunden zu haben und sind irgendwie vor der Verbandspolitik eingeknickt: Bsp. Spiele am Montagabend in der Nati B, Anspielzeiten im Cup, Sonntagsspiele, Abtausch bzw. Abtretung des Heimrechtes im Cup oder wetten, dass wenn es um den Meister geht, das Spiel sicherlich wieder unter der Woche sein wird. Ich verstehe zudem nicht, warum nicht alle Nati A und Nati B spiele am Samstagabend, um 19.30 stattfinden können, einer fanfreundlichen Anspielzeit.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2017/18

#75 Beitrag von kummerbube »

Blue-White hat geschrieben: Ich verstehe zudem nicht, warum nicht alle Nati A und Nati B spiele am Samstagabend, um 19.30 stattfinden können, einer fanfreundlichen Anspielzeit.
Ganz einfach. Damit Kusi aus Fotzigkofen und Geri am Glüngiweggesee auch sonntags nach der Formel 1 noch einen Schnägg aufwerfen für YB gegen Thun auf Teleclub.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Schweizer Cup 2017/18

#76 Beitrag von yoda »

kummerbube hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben: Ich verstehe zudem nicht, warum nicht alle Nati A und Nati B spiele am Samstagabend, um 19.30 stattfinden können, einer fanfreundlichen Anspielzeit.
Ganz einfach. Damit Kusi aus Fotzigkofen und Geri am Glüngiweggesee auch sonntags nach der Formel 1 noch einen Schnägg aufwerfen für YB gegen Thun auf Teleclub.
Genau so ist es, lieber Kummerbube. Die neuen Anspielzeiten wurden jedoch insbesondere von der Liga so gewünscht! Man wollte am Sonntag ab 16:00 Uhr drei Spiele gleichzeitig und das mitunter ein Hauptgrund, warum MySports unter UPC nicht den Zuschlag erhalten hat. Das Equipment für drei Übertragungen, davon eine in UHD, ist anscheinend brutal aufwendig und kostspielig. Ich persönlich hätte auch lieber drei Abendspiele.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten