Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Hardturm Stadion

#441 Beitrag von KL1886 »

Ist sicher nicht schlecht, aber im Hardturm war es für die Fans top, als man mit dem Kind in den oberen Bereich konnte und bei einem Tor beide Ränge explodierten.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Hardturm Stadion

#442 Beitrag von yoda »

Ich finde es doof und wir werden somit unserer neuen Estrade-Nord beraubt:-) Wie mein Vorschreiberling erwähnte, war es ideal, die eher wilden und jung gebliebenen unten zu wissen und doch oben noch etwas supporten und von der Ambiance profitieren zu können. Für die Kurve selber sicherlich besser, da sie kompakter und einheitlicher wirkt. Jedoch sieht man es in Basel und Bern, dass es sehr wohl auch mit einem Oberrang geht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#443 Beitrag von Vorwaerts »

Es wird noch manches nicht mehr so lässig sein wie im alten Hädde, aber alles wird besser sein als es jetzt im Stinkloch ist.

Zudem muss erst mal die Abstimmung gewonnen werden, danach kann das individuelle Wehklagen beginnen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#444 Beitrag von kummerbube »

Ich bin schon froh wenn es überhaupt ein Stadion gibt und der Verein dann noch existiert. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Hardturm Stadion

#445 Beitrag von Abstauber »

Ich persönlich finde es viel besser mit nur einem Rang. Aber egal wie hauptsache das neue Stadion kommt! Egal ob GC oder fcz fan, die Stimmung wird um Welten besser sein in einem kleineren sowie kompakteren Stadion als im Letzigrund. Davon profitieren ALLE, ob jung, alt, Kurvengänger oder Familien sowie auch die Gästefans. Nachdem ich im 2013 die Champions League Quali im (zwar alten aber) tollen Stade Gerland gegen Lyon erlebt habe, schämte ich mich doch ein bisschen, die Lyon Supporter im Letzi empfangen zu müssen. Ein reines Fussballstadion bietet einfach so viel mehr an Atmosphäre. Vor allem aber freue ich mich darauf, wieder nahe am Spielgeschehen zu sein.

Im Endeffekt will ich einfach das neue Stadion, weil es wirklich ein guter Kompromiss ist für ALLE. Da kann eine Badran verzapfen was sie will.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Hardturm Stadion

#446 Beitrag von Abstauber »

Ricky hat geschrieben: Geht es ums Brätle? Unten auf dem Rasen? Heimelig in einem kleineren Stadion, einverstanden.

Wenn es jedoch um FUSSBALL geht, dann bringt auch ein neues Stadion keine Freude, bei dieser Nilpen-Party, die WIR zu bieten haben.

Zuerst eine Mannschaft, DANN ein Stadion. Ich bin immer mehr davon überzeugt.
Es geht doch nur darum, dass die Fans ein richtiges Fussballstadion verdient haben. Seit Jahren gehen wir immer wieder in diese Fussballunwürdige Rostlaube die weder Stimmung noch das Feeling, nahe am Spiel zu sein, zulässt. Ich hab das Leichtathletikstadion sowas von satt.

Du schreibst im Zusammenhang mit dem Stadion immer wieder vom Erfolg und einer besseren Mannschaft bzw. Trainer etc. Das sind in meinen Augen aber einfach zwei paar Schuhe. Ich gebe Dir recht, mit dem Stadion kommt nicht zwangsläufig auch Erfolg. Ich will lieber heute als morgen schon eine funktionierende Mannschaft, wir alle wollen das. Leider ist dem aktuell überhaupt nicht so. Das ist für mich aber kein Grund auf das neue Stadion zu verzichten. Was will man machen? Den Bauherren sagen: "Hey wartet mal mit dem Bau des Stadions, wir müssen zuerst besser Spielen." Mit so einer Einstellung werden wir nie ein richtiges Stadion haben. An das schlechte GC gewöhne ich mich langsam, so sehr es auch schmerzt. Aber lieber die Sch* im Hardturm ansehen als so wie gestern.

Wenn ich daher an den Letzi denke, dann ist es mir sowas von egal ob es im neuen Hardturm einen oder zwei Ränge gibt. Das ist für mich im Vergleich dann doch höchstens eine Bagatelle. Mit voller Überzeugung: JA zum Stadion.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Hardturm Stadion

#447 Beitrag von Voltan »


Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#448 Beitrag von Tradition 1886 »

Voltan hat geschrieben:https://youtu.be/ooVl9MSYbTk
Hitzfeld wäre ein guter Präsident und er ist auch mit Spross befreundet


Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#450 Beitrag von Sicarius »

GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Antworten