Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Hardturm Stadion

#91 Beitrag von hans_nötig »

Beim Projekt für einen Tunnel unter der Rosengartenstrasse, der in links-grünen Kreisen sehr umstritten ist, sagen alle vier SP-Stadträte geschlossen Ja. Die grüne Kandidatin Karin Rykart sagt dagegen Nein, AL-Stadtrat Richard Wolff «eher nein». Ähnlich sieht es beim geplanten Hardturm-Stadion aus: Hier gibt es vier klare Ja von der SP, ein ebenso klares Nein von Rykart.

https://www.nzz.ch/zuerich/warum-sind-d ... ld.1354840
-

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#92 Beitrag von Vorwaerts »

Die sympathische Dame dürfte dann nach dem Abgang von Nielsen gewählt sein. Zöri esch ois!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Hardturm Stadion

#93 Beitrag von Lurker »

Ist doch Quatsch.

Die Rykart kann das Stadion nicht stoppen, das könnten nur die Stimmbürger.

Die SP hat sich selber in die Sch* geritten mit der Nielson. Viel zu spät abserviert.

Wahrscheinlich kommt Rykart oder der Grünliberale. Hat aber null Einfluss auf die Stadionfrage.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#94 Beitrag von Vorwaerts »

Wer hat hier behauptet, sie könne das Stadion stoppen? Ist einfach gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Was man aber bestimmt nicht mehr stoppen kann, ist, dass zugelaufenes Gesindel die Geschicke dieser Stadt leitet.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Hardturm Stadion

#95 Beitrag von Blue-White »

Die Wahlen stehen an. Politik und Fussball, ist ja so ne Sache, aber ich persönlich finde, jetzt bei den GR-Wahlen wäre es eine gute Chance im Vorfeld bei den Stand-Aktionen der Kandidierenden dieses dazumalige Versprechen anzusprechen. Hatte heute bereits in meinem Stadtkreis die Möglichkeit, und ja, aus direkten Gesprächen entwickeln sich Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Daher möchte ich gerne alle (hier in der stadt-stimmberechtigten Leute) ermutigen, mit diplomatischer Überzeugungskraft die GR-Kandidierenden zu konfrontieren (auch, klar zu machen, dass man doch eigentlich keine Partei unterstützen kann, die GEGEN unser Stadion ist). LG. und ein schönes Weekend.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Stadion

#96 Beitrag von GC Supporter »

Wie wäre es wenn man von Seiten des Clubs, mit dem GC TV Interviews macht mit diesen Herren und Damen und diese danach auf der HP Online stellt?! So nimmt man die Kandidaten in die Pflicht und kann so auch etwas Druck ausüben, nicht das sie von sobald gewählt von allem nichts mehr wissen wollen

Stadion
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.17 @ 16:15

Re: Hardturm Stadion

#97 Beitrag von Stadion »

Blue-White hat geschrieben:Die Wahlen stehen an. Politik und Fussball, ist ja so ne Sache, aber ich persönlich finde, jetzt bei den GR-Wahlen wäre es eine gute Chance im Vorfeld bei den Stand-Aktionen der Kandidierenden dieses dazumalige Versprechen anzusprechen. Hatte heute bereits in meinem Stadtkreis die Möglichkeit, und ja, aus direkten Gesprächen entwickeln sich Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Daher möchte ich gerne alle (hier in der stadt-stimmberechtigten Leute) ermutigen, mit diplomatischer Überzeugungskraft die GR-Kandidierenden zu konfrontieren (auch, klar zu machen, dass man doch eigentlich keine Partei unterstützen kann, die GEGEN unser Stadion ist). LG. und ein schönes Weekend.
Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn ihr Politiker ansprecht und auf eure Wünsche aufmerksam macht. Es liegt im Naturell eines Politikers, sich mit euch auszutauschen, nutzt diese Gelegenheit.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Hardturm Stadion

#98 Beitrag von Herr Fehr »

Blue-White hat geschrieben:Die Wahlen stehen an. Politik und Fussball, ist ja so ne Sache, aber ich persönlich finde, jetzt bei den GR-Wahlen wäre es eine gute Chance im Vorfeld bei den Stand-Aktionen der Kandidierenden dieses dazumalige Versprechen anzusprechen. Hatte heute bereits in meinem Stadtkreis die Möglichkeit, und ja, aus direkten Gesprächen entwickeln sich Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt. Daher möchte ich gerne alle (hier in der stadt-stimmberechtigten Leute) ermutigen, mit diplomatischer Überzeugungskraft die GR-Kandidierenden zu konfrontieren (auch, klar zu machen, dass man doch eigentlich keine Partei unterstützen kann, die GEGEN unser Stadion ist). LG. und ein schönes Weekend.
Vielleicht ist hier das Raster (Partei) etwas zu grob. Gibt ja in den meisten Parteien genügend Abweichler, deren Mut zur eigenen Meinung nicht in der idiotischen Parteimeinung untergehen sollte.

Bei einzelnen Politikern hingegen gebe ich dir natürlich völlig recht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#99 Beitrag von CyHamm »

GC Supporter hat geschrieben:Wie wäre es wenn man von Seiten des Clubs, mit dem GC TV Interviews macht mit diesen Herren und Damen und diese danach auf der HP Online stellt?! So nimmt man die Kandidaten in die Pflicht und kann so auch etwas Druck ausüben, nicht das sie von sobald gewählt von allem nichts mehr wissen wollen

Finde ich ehrlich eine super Idee.

Ich finde die sogar so gut, dass ich fast gesagt hätte, dass die auch locker von einem Verantwortlichen für Kommunikation stammen könnte.
Aber soweit darf man dann wohl doch nicht gehen :oops:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Stadion

#100 Beitrag von GC Supporter »

Zieh meinen ernst gemeinten Beitrag bitte nicht ins lächerliche, danke!!

Antworten