Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#111 Beitrag von kummerbube »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Gangster911 hat geschrieben:Nach diesen Wahlen fragt man sich einmal mehr, ob GC nicht ins Exil sollte, bis in dieser Stadt wieder Normalität einkehrt. Ist ja nicht zum Aushalten.
Die FDP hat sich mit dem bürgerlichen Ticket definitiv selbst ins Bein geschossen. Nehme aber stark an, dass dies der letzte Versuch in diese Richtung war und sie sich in Zukunft wieder auf Ihre liberalen Aspekte konzentrieren wird. Einer SP / FDP Regierung sehe ich sehr positiv entgegen, bin der Meinung das pendelt sich nicht schlecht aus und war auch für den Wohlstand der Stadt in den letzten Jahren besorgt.

Dass wir in der Stadt Zürich keine SVP Bauern oder CVP Scheinheilige wollen ist ja schon länger bekannt und hat sich diese Wahlrunde auch wieder deutlich gezeigt. Bedenklich finde ich, dass die Grünen und die AL so stark aufkamen, vor allem auch im Hinblick auf die Hardturmabstimmung. Denke aber sie haben auch stark von SP Wählern profitiert, welche unbedingt das Top5 Ticket verhindern wollten. Ärgerlich aber reicht alleine noch nicht um den Hardturm bachab zu schicken.
Ich darf daran erinnern, dass bei der letzten Stadionabstimmung die CVP als einzige Partei klar dafür war, während sich die FDP zur Hälfte dagegen aussprach. Dazu noch die Oppurtunistenpartei GLP die ganz dagegen stimmte. Je liberaler desto verschissener.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Hardturm Stadion

#112 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

kummerbube hat geschrieben:
Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Gangster911 hat geschrieben:Nach diesen Wahlen fragt man sich einmal mehr, ob GC nicht ins Exil sollte, bis in dieser Stadt wieder Normalität einkehrt. Ist ja nicht zum Aushalten.
Die FDP hat sich mit dem bürgerlichen Ticket definitiv selbst ins Bein geschossen. Nehme aber stark an, dass dies der letzte Versuch in diese Richtung war und sie sich in Zukunft wieder auf Ihre liberalen Aspekte konzentrieren wird. Einer SP / FDP Regierung sehe ich sehr positiv entgegen, bin der Meinung das pendelt sich nicht schlecht aus und war auch für den Wohlstand der Stadt in den letzten Jahren besorgt.

Dass wir in der Stadt Zürich keine SVP Bauern oder CVP Scheinheilige wollen ist ja schon länger bekannt und hat sich diese Wahlrunde auch wieder deutlich gezeigt. Bedenklich finde ich, dass die Grünen und die AL so stark aufkamen, vor allem auch im Hinblick auf die Hardturmabstimmung. Denke aber sie haben auch stark von SP Wählern profitiert, welche unbedingt das Top5 Ticket verhindern wollten. Ärgerlich aber reicht alleine noch nicht um den Hardturm bachab zu schicken.
Ich darf daran erinnern, dass bei der letzten Stadionabstimmung die CVP als einzige Partei klar dafür war, während sich die FDP zur Hälfte dagegen aussprach. Dazu noch die Oppurtunistenpartei GLP die ganz dagegen stimmte. Je liberaler desto verschissener.
Bezüglich letzter Abstimmung hast du recht, auch wenn ich natürlich für das Projekt war. War mir die Aufgleisung durch die Stadt ein Graus, was wohl auch zum Nein der FDP geführt hat.

Das jetzige Projekt ist privat Finanziert was dazu führte, dass alle FDP Gemeinderäte für das Projekt sind.

https://preview.ibb.co/nLRuq7/Webp_net_resizeimage.png

Jetzt zeigt sich, dass vor allem Grüne und AL das Projekt torpedieren. Die liberalen Kräfte engagieren sich hingegen dafür.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#113 Beitrag von TO BE »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:
Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Die FDP hat sich mit dem bürgerlichen Ticket definitiv selbst ins Bein geschossen. Nehme aber stark an, dass dies der letzte Versuch in diese Richtung war und sie sich in Zukunft wieder auf Ihre liberalen Aspekte konzentrieren wird. Einer SP / FDP Regierung sehe ich sehr positiv entgegen, bin der Meinung das pendelt sich nicht schlecht aus und war auch für den Wohlstand der Stadt in den letzten Jahren besorgt.

Dass wir in der Stadt Zürich keine SVP Bauern oder CVP Scheinheilige wollen ist ja schon länger bekannt und hat sich diese Wahlrunde auch wieder deutlich gezeigt. Bedenklich finde ich, dass die Grünen und die AL so stark aufkamen, vor allem auch im Hinblick auf die Hardturmabstimmung. Denke aber sie haben auch stark von SP Wählern profitiert, welche unbedingt das Top5 Ticket verhindern wollten. Ärgerlich aber reicht alleine noch nicht um den Hardturm bachab zu schicken.
Ich darf daran erinnern, dass bei der letzten Stadionabstimmung die CVP als einzige Partei klar dafür war, während sich die FDP zur Hälfte dagegen aussprach. Dazu noch die Oppurtunistenpartei GLP die ganz dagegen stimmte. Je liberaler desto verschissener.
Bezüglich letzter Abstimmung hast du recht, auch wenn ich natürlich für das Projekt war. War mir die Aufgleisung durch die Stadt ein Graus, was wohl auch zum Nein der FDP geführt hat.

Das jetzige Projekt ist privat Finanziert was dazu führte, dass alle FDP Gemeinderäte für das Projekt sind.

https://preview.ibb.co/nLRuq7/Webp_net_resizeimage.png

Jetzt zeigt sich, dass vor allem Grüne und AL das Projekt torpedieren. Die liberalen Kräfte engagieren sich hingegen dafür.

Man muss aber schon auch sehen, dass jede dieser drei Stadion Abstimmungen anders war, respektive jedes mal über was anderes abgestimmt wurde. Es wurde ja nie direkt über ein Stadion abgestimmt. Beim letzten versuch hätte die Stadt Jährlich sehr viel Geld bezahlt (in erster Linie für den Hardturm aber auch für den Letzi der defizitärer wird) und einen hohen Kredit gesprochen. Generell war das Projekt eher überrissen für das es die Stuerzahler alleine bezahlt hätten. Ich denke schon, dass Politiker im Stande sind die Unterschiede zu erkennen und ebenfalls sehen, dass dies eine grossartige Möglichkeit ist für die Stadt dieses Dunkle Kapitel endlich zu schliessen. Viele Gegenstimmen der Politiker betreffend der Hochbauten würden mich eher überraschen. Da sind wohl eher die Anwohner das Problem...

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Hardturm Stadion

#114 Beitrag von Blue-White »

konnte im Vorfeld mit einigen von den Grünen, der GLP sowie SP Politisierenden sprechen. Also SP praktisch dafür, GLP gespalten und Gründe praktisch dagegen. Ich denke jedoch, bei der Abstimmung geht es weder um Parteifarben, sondern in der Hauptsache darum, wie man jene, die negativ gegenüber Fussball- sowie auch den Fan-Anliegen eingestellt sind, für das Projekt gewinnen kann (und nein, die kann man nicht mit dem Argument gewinnen, dass das Letzigrund kein Fussball-Stadion ist, oder dass das Hardturm-Areal eine historische Heimat des GCZ ist). Mit dem zweiten Argument werden wir's sowieso schwer haben, da unser Verein weder fanmässig und was noch schwerwiegender ist, auch sportlich in der Stadt Zürich praktisch inexistent ist. Ob da ein Berner Präsident, der mit seiner Firma zur Gentrifizierung laufend beiträgt, oder eine Verein-Adresse mit Niederhasli etwas zur gegenwärtigen Identifikation des Vereins in unserer Stadt was bewirken kann, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln, aber sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#115 Beitrag von TO BE »

Blue-White hat geschrieben:konnte im Vorfeld mit einigen von den Grünen, der GLP sowie SP Politisierenden sprechen. Also SP praktisch dafür, GLP gespalten und Gründe praktisch dagegen. Ich denke jedoch, bei der Abstimmung geht es weder um Parteifarben, sondern in der Hauptsache darum, wie man jene, die negativ gegenüber Fussball- sowie auch den Fan-Anliegen eingestellt sind, für das Projekt gewinnen kann (und nein, die kann man nicht mit dem Argument gewinnen, dass das Letzigrund kein Fussball-Stadion ist, oder dass das Hardturm-Areal eine historische Heimat des GCZ ist). Mit dem zweiten Argument werden wir's sowieso schwer haben, da unser Verein weder fanmässig und was noch schwerwiegender ist, auch sportlich in der Stadt Zürich praktisch inexistent ist. Ob da ein Berner Präsident, der mit seiner Firma zur Gentrifizierung laufend beiträgt, oder eine Verein-Adresse mit Niederhasli etwas zur gegenwärtigen Identifikation des Vereins in unserer Stadt was bewirken kann, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln, aber sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Ganz einfach, neues Stadion gleich mehr Sicherheit, da es für Fussballspiele gebaut wird, was der Letzi definitiv nicht ist. Sollte Argument genug sein und könnte auch dann greifen wenn der Harte Kern der SK die Abstimmung durch Kravalle und Negative Schlagzeilen zu beeinflussen versucht (was definitiv passieren wird)

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Hardturm Stadion

#116 Beitrag von hans_nötig »

TO BE hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:konnte im Vorfeld mit einigen von den Grünen, der GLP sowie SP Politisierenden sprechen. Also SP praktisch dafür, GLP gespalten und Gründe praktisch dagegen. Ich denke jedoch, bei der Abstimmung geht es weder um Parteifarben, sondern in der Hauptsache darum, wie man jene, die negativ gegenüber Fussball- sowie auch den Fan-Anliegen eingestellt sind, für das Projekt gewinnen kann (und nein, die kann man nicht mit dem Argument gewinnen, dass das Letzigrund kein Fussball-Stadion ist, oder dass das Hardturm-Areal eine historische Heimat des GCZ ist). Mit dem zweiten Argument werden wir's sowieso schwer haben, da unser Verein weder fanmässig und was noch schwerwiegender ist, auch sportlich in der Stadt Zürich praktisch inexistent ist. Ob da ein Berner Präsident, der mit seiner Firma zur Gentrifizierung laufend beiträgt, oder eine Verein-Adresse mit Niederhasli etwas zur gegenwärtigen Identifikation des Vereins in unserer Stadt was bewirken kann, wage ich ehrlich gesagt eher zu bezweifeln, aber sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Ganz einfach, neues Stadion gleich mehr Sicherheit, da es für Fussballspiele gebaut wird, was der Letzi definitiv nicht ist. Sollte Argument genug sein und könnte auch dann greifen wenn der Harte Kern der SK die Abstimmung durch Kravalle und Negative Schlagzeilen zu beeinflussen versucht (was definitiv passieren wird)
Nach Krawallen empört sich der durchschnitts Zürcher vielleich ein bis zwei Wochen darüber.
Positiv ist, dass am Wochenende vor der Abstimmung noch Nations League gespielt wird. Zwei, drei Wochen vor dem Urnengang sollte doch bitte auch kein Derby sein und am Abstimmungswochenende wäre der fcz in Lausanne am besten aufgehoben und wir im Letzi gegen Xamax.
-

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Hardturm Stadion

#117 Beitrag von Blue-White »

Ganz einfach, neues Stadion gleich mehr Sicherheit, da es für Fussballspiele gebaut wird, was der Letzi definitiv nicht ist. Sollte Argument genug sein und könnte auch dann greifen wenn der Harte Kern der SK die Abstimmung durch Kravalle und negative Schlagzeilen zu beeinflussen versucht (was definitiv passieren wird)
def. gleicher Meinung.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#118 Beitrag von CyHamm »

Anna Huna hat geschrieben:Im Exil sind wir seit 2005. Und das mit einigem Erfolg! Es herrschen ideale Trainingsbedingungen! Und im Sommer werden wir wieder Kasse machen, mit all den Übertalenten, die wir nach Aue, Debrecen oder weiss der Geier wohin verhökern werden!
Genau. Und Dank unserem schier unerschöpflichen Pool, aus dem wir schöpfen können, wird uns dieses gloriose Business-Modell noch lange so goldene Zeiten bescheren. Selbst wenn Wohlen sich auflösen sollte, mit Schaffhausen und St.Gallen können wir ja immer rechnen. Und zur Not kaufen wir sonst sicher auch dem Resi Gerber mal wieder einen Knaller ab.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#119 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:
Ich darf daran erinnern, dass bei der letzten Stadionabstimmung die CVP als einzige Partei klar dafür war, während sich die FDP zur Hälfte dagegen aussprach. Dazu noch die Oppurtunistenpartei GLP die ganz dagegen stimmte. Je liberaler desto verschissener.
Das hatte ja die Stadt auch so geplant. Nicht umsonst wurde den anderen Parteien und nicht zuletzt dem Stimmbürger so ein beschissenes und sinnlos teures Projekt vorgelegt.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#120 Beitrag von its coming home »

Einfache Frage: Wird von seitens GCZ (offiziell sowie Fans) die Möglichkeit der "Manipulation" bzw. die Störfeuer von den FCZ Ultras vor der Abstimmung nicht zu stark unterschätzt?

Sollte da nicht bereits im voraus klar und unmissverständlich kommuniziert werden, was die Bevölkerung noch erwarten darf/muss?
Denn es wird von diesen Gruppierungen noch viel, verdammt viel kommen die einer Abstimmung nicht von Nutzen sein wird...!

Einfach die Situation totschweigen bringt da m.M.n. nichts....agieren oder reagieren?

Antworten