NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#141 Beitrag von lebon »

Abstauber hat geschrieben:
suschisi hat geschrieben:Nach dem Spiel muss man sagen, uns fehlt eine Drecksau wie Michi Frey. Ich finde ihn grausam grusig, aber der Typ reissts einfach. Provoziert Gelbe, rennt, grätscht, kämpft... Darüber hinaus gewann er jedes Kopfballduell und machte, was ein Mittelstürmer machen muss, in Perfektion: Ball annehmen, halten, Mitspieler aufrücken lassen, Ball abspielen. Ja den hätte ich wirklich gern bei uns gesehen.

Aber seis drum, was auch augenfällig war, dass das deren Plan war und er umgesetzt wurde. Bei uns konnte ich keinen Plan erkennen. Unser Pressing war zudem jämmerlich. Das 1:0 kassieren wir nicht nur weil Doumbia schlecht verteidigt, sondern weil alle schlecht verteidigen, angefangen bei Djuricin. Kein Vergleich mit Dabbur! Der trabte bloss etwas hin und her. Wir pressten so stümperhaft, dass die uns jedes Mal locker ausspielen konnten. Verstehe ich auch überhaupt nicht, entweder macht man richtiges Pressing und dann gehen alle mit, oder dann greift man halt erst ab der Mitte an. Aber sowas geht ja gar nicht, Löcher von vorne bis hinten.
Naja also hätten wir einen Frey für +- 2 Mio verpflichtet wäre ich stinkesauer, der kann nicht tschutten. Hat er gestern mehrfach bewiesen. Auch wenn er die obigen "Qualitäten" aufweist.
Mit Avdijaj haben wir einen bulligen Stürmertank vorne. Wollte gestern umbedingt etwas reissen, sah man an der Körpersprache...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#142 Beitrag von its coming home »

Voltan hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben: Dass seine Leistung und seine Motivation nachgelassen hat, dem kann ich zustimmen. Aber hast Du gesehen, mit welchen Spielern er "tschutten" musste? Vom versprochenen (zum wiederholten Male) 3 Jahresplan war letzte Saison nichts mehr übrig...leere Versprecheungen seitens der Vereinsführung...
Nochmal man muss deswegen KK nicht auf ein Podest stellen. Da gehört er nicht hin, da steht schon ein anderer Schwede - Mats Gren ist sein Name.

Klar...wenn wir 20 Jahre zurückschauen...auch eine Ove Grahn wäre noch erwähnungswert.

Wer kann den die Rolle eines KK übernehmen im aktuellen Kader? Da ist sehr viel Qualität verloren gegangen im letzten Winter.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#143 Beitrag von TO BE »

its coming home hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben: Dass seine Leistung und seine Motivation nachgelassen hat, dem kann ich zustimmen. Aber hast Du gesehen, mit welchen Spielern er "tschutten" musste? Vom versprochenen (zum wiederholten Male) 3 Jahresplan war letzte Saison nichts mehr übrig...leere Versprecheungen seitens der Vereinsführung...
Nochmal man muss deswegen KK nicht auf ein Podest stellen. Da gehört er nicht hin, da steht schon ein anderer Schwede - Mats Gren ist sein Name.

Klar...wenn wir 20 Jahre zurückschauen...auch eine Ove Grahn wäre noch erwähnungswert.

Wer kann den die Rolle eines KK übernehmen im aktuellen Kader? Da ist sehr viel Qualität verloren gegangen im letzten Winter.
Naja man muss aber auch der Realität in die Augen sehen, KK's Leistungen waren nicht wiederzuerkennen im zweiten Jahr, verglichen mit der ersten Saison. Und diese Saison wär wohl ganz Schluss gewesen. Ein KK wie in der ersten Saison bei uns täte uns aber tatsächlich mehr als gut...

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#144 Beitrag von MW115556 »

KK war der beste Mittelfeldspieler bei GC seit der Jahrtausenderwende! Aber nun ist er weg also zurück zum Thema!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#145 Beitrag von the_twenty »

MW115556 hat geschrieben:KK war der beste Mittelfeldspieler bei GC seit der Jahrtausenderwende! Aber nun ist er weg also zurück zum Thema!

So sehr ich diesen Lappen mittlerweile verachte, aber Vero war in seiner ersten Saison nach der Rückkehr zu GC in meinen Augen ebenso wertvoll wie Kim.

In den letzten 10 Jahren war es zweifelsfrei die Saison mit Forte, welche uns am meisten Erfolg beschert hat. Reihenweise hat man die Gegner mit 1:0 oder 2:0 vom Platz gefegt, man erinnere sich an die ewige Serie ohne Gegentor. Einerseits dank einem sehr starken Bürki, kann aber auch daran gelegen haben dass wir im Mittelfeld sehr stark besetzt waren und nicht viele Angriffe des Gegners zugelassen wurden. Man hat die Jungen sehr schnell integrieren können und ihnen die nötige Spielpraxis gegeben. Da klappte es auch nach vorne ohne einen überteuerten Dabbur oder Källström. Holzfuss Franky, Izet und die Fotze Gashi haben ihre Tore gemacht und hinten bliebs meistgehend dicht.

Was da aber von Tami bezw. Bernegger rumgebastelt wurde ist einfach nur Sch*. Izet, Abrashi etc. haben sich unter Sforza und Uli in kürzester Zeit zu festen Grössen entwickelt. Heute wird leider nur gelabert von der Förderung junger Talente, in Tat und Wahrheit versauern sie aber auf der Bank oder werden ausgeliehen.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#146 Beitrag von Ricky »

Voltan hat geschrieben:Hört doch auf KK auf ein Podest zustellen, ein Spieler der in den letzten Monaten bei uns ebenfalls einen Käse zusammengespielt hat.

Basic kommt hoffentlich bald zurück, er könnte der Leader sein der fehlt.
Lächerlich, was du sagst. KK war seit langem der beste Transfer. Dass er die Lust verlor, umprofessionell, wenn auch verständlich. Wir brauchen klar einen Chef. Wenn man allerdings nirgends einen hat, weder neben dem Feld, noch im Klub, ist es wenig wahrscheinlich, dass auf dem Platz einer steht.

Basis ist auch kein Leader, das hat man gesehen. Der wird in dieser Rolle nicht nur versagen, sondern uns extrem aufregen, denn seine unzähligen roten Karten sehe ich von Weitem.

Bahroui und Basic können jedoch was bringen.

Allerdings nicht unter dem "3-klassigen-Turnlehrer" (hahaha, gut getroffen !) .

Solange der auf der Seite steht, geht nichts mehr.
Soviel sollte man aus der Erfahrungen der letzten Jahre sagen können und nicht jetzt herumschwadronieren.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#147 Beitrag von Ricky »

the_twenty hat geschrieben:
MW115556 hat geschrieben:KK war der beste Mittelfeldspieler bei GC seit der Jahrtausenderwende! Aber nun ist er weg also zurück zum Thema!

So sehr ich diesen Lappen mittlerweile verachte, aber Vero war in seiner ersten Saison nach der Rückkehr zu GC in meinen Augen ebenso wertvoll wie Kim.

In den letzten 10 Jahren war es zweifelsfrei die Saison mit Forte, welche uns am meisten Erfolg beschert hat. Reihenweise hat man die Gegner mit 1:0 oder 2:0 vom Platz gefegt, man erinnere sich an die ewige Serie ohne Gegentor. Einerseits dank einem sehr starken Bürki, kann aber auch daran gelegen haben dass wir im Mittelfeld sehr stark besetzt waren und nicht viele Angriffe des Gegners zugelassen wurden. Man hat die Jungen sehr schnell integrieren können und ihnen die nötige Spielpraxis gegeben. Da klappte es auch nach vorne ohne einen überteuerten Dabbur oder Källström. Holzfuss Franky, Izet und die Fotze Gashi haben ihre Tore gemacht und hinten bliebs meistgehend dicht.

Was da aber von Tami bezw. Bernegger rumgebastelt wurde ist einfach nur Sch*. Izet, Abrashi etc. haben sich unter Sforza und Uli in kürzester Zeit zu festen Grössen entwickelt. Heute wird leider nur gelabert von der Förderung junger Talente, in Tat und Wahrheit versauern sie aber auf der Bank oder werden ausgeliehen.
perfekt!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#148 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:... Fasko und Doumbia werden die Nervosität noch ablegen und mit Bahoui und Basic kommt noch viel Tempo und Stabilität ins Team.
Basic war ein Jahr lang verletzt. Als Persönlichkeit würde er dem team sicher helfen können, aber dazu muss er auch in Form sein und entsprechend spielen können. Unmöglich vorauszusagen, wie lange das dauern könnte.
Bahoul, der offenbar charakterlich eher zweifelhaft bestückt zu sein scheint, wird wohl kaum als Leader in's team eingebaut werden können. Von seinem Formstand ganz zu schweigen. Wann hatte der eigentlich zum letzten mal regelmässig gespielt? vor 1,5 oder 2 Jahren irgendwo in Saudi-Arabien?

Klar können Spieler wie Bahoul, Fasko oder Jeffren wieder zu alter Form zurückkommen und plötzlich ein vielfaches wert werden. Aber bei sowas kommt halt wieder der Staff mit seinem Trainer in's Spiel.... :oops:
Bin einverstanden. Ich denke mir, die Einkäufe waren gut. Bei Jeffrem muss man sich fragen, was ihn hemmt. Kann ja nicht sein, dass er diese Null ist, die er gestern bot.

Allerdings ist das Problem der Trainer. Ich habe mein Vertrauen in den verloren und denke, je schneller ein anderer kommt, desto besser. Nur nicht lange zuwarten.

Das war eine erbärmliche Leistung, auch taktisch gesehen und schloss sich nahtlos an diejenigen letzter Saison an. Nur nicht glauben, dass es nur an den neuen Spielern lag. Mit den alten hat es gleich ausgesehen.

Wir müssen FIGHTER haben, die Blut in den Augen haben und nicht nur gute Bubis, die bei Sonnenschein und keinem Gegner, was für die Tribüne machen.
Basic bringt da was mit, Velo auch. Wer sonst noch?

Goalie scheint gut zu sein. Vielleicht etwas klein? Sah beim 2x0 nicht gut aus.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#149 Beitrag von kummerbube »

Ricky hat geschrieben: Goalie scheint gut zu sein. Vielleicht etwas klein? Sah beim 2x0 nicht gut aus.
Den hätt er auch noch gehabt, wenn ihn keiner abgelenkt hätte...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#150 Beitrag von mühli »

Jetzt sind wir schon bei der Kritik an Lindner. Nur noch Fachleute hier :lol:
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Antworten