Definitive Transfers Sommer 2017/18

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#41 Beitrag von Ricky »

kummerbube hat geschrieben:Man hätte im Tausch ja den Salatigen holen können... :P :duckundweg:
tatsächlich - wegducken

dome89
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#42 Beitrag von dome89 »

Laut Interview von Walter bei TC musste Bamert verkauft werden um das Defizit zum teil zu decken. Rhyner und Loosli seien zu SH ausgeliehen worden um Erfahrung zu sammeln, langfristig plane man die IV mit ihnen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#43 Beitrag von CyHamm »

dome89 hat geschrieben:Laut Interview von Walter bei TC musste Bamert verkauft werden um das Defizit zum teil zu decken. Rhyner und Loosli seien zu SH ausgeliehen worden um Erfahrung zu sammeln, langfristig plane man die IV mit ihnen.

Man hätte auch auf Jeffren und den Fiasko verzichten können und mit dem so eingesparten Löhnen wäre man fast schon gleichweit. Bin auch davon überzeugt, dass mit einem (mit Spielpraxis ausgestatteten) Bamert auf der RV das erste Gegentor gestern gegen YB so nicht passiert wäre. Lavanchy war mal wieder meilenweit weg vom direkten Gegenspieler. Hätte gescheiter anstelle Jeffrens im RM gespielt.

Und angenehmer Nebeneffekt: Wenn man nicht so ziemlich jedes Heimspiel verliert (was ja nur passiert, weil man neue Leute geholt hat und nicht eingespielt ist) kommt garantiert auch mehr Kohle rein. Ernsthaft, hätte man die letzten Monate das Tandem Bamert/Lavanchy auf rechts einspielen lassen, sähe es jetzt unter Garantie schon einiges auch anders aus.

Aber hätte, hätte.. Fahrradkette. Fakt ist, Bamert ist weg und wir haben weiterhin eine unfähige sportliche, sowie geschäftliche Führung.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#44 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:
dome89 hat geschrieben:

Man hätte auch auf Jeffren und den Fiasko verzichten können und mit dem so eingesparten Löhnen wäre man fast schon gleichweit. Bin auch davon überzeugt, dass mit einem (mit Spielpraxis ausgestatteten) Bamert auf der RV das erste Gegentor gestern gegen YB so nicht passiert wäre. Lavanchy war mal wieder meilenweit weg vom direkten Gegenspieler. Hätte gescheiter anstelle Jeffrens im RM gespielt.

Aber hätte, hätte.. Fahrradkette. Fakt ist, Bamert ist weg und wir haben weiterhin eine unfähige sportliche, sowie geschäftliche Führung.
Auf Jeffren verzichten, weiss nicht. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der bei Barça unterwegs war so schlecht spielt. Was zum Teufel ist da los?

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#45 Beitrag von CyHamm »

Ricky hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben: Man hätte auch auf Jeffren und den Fiasko verzichten können und mit dem so eingesparten Löhnen wäre man fast schon gleichweit. Bin auch davon überzeugt, dass mit einem (mit Spielpraxis ausgestatteten) Bamert auf der RV das erste Gegentor gestern gegen YB so nicht passiert wäre. Lavanchy war mal wieder meilenweit weg vom direkten Gegenspieler. Hätte gescheiter anstelle Jeffrens im RM gespielt.

Aber hätte, hätte.. Fahrradkette. Fakt ist, Bamert ist weg und wir haben weiterhin eine unfähige sportliche, sowie geschäftliche Führung.
Auf Jeffren verzichten, weiss nicht. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der bei Barça unterwegs war so schlecht spielt. Was zum Teufel ist da los?
Das ist über sieben (!) Jahre her, dass der mal ein paar wenige Spiele für Barça gemacht hat. Und in all den Jahren dazwischen ist er durch irgendwelche 2. und 3. klassigen Ligen getingelt, wenn er dann mal gespielt hat. Mir ein Rätsel, wie man darauf kommen kann, dass der der grosse Heilsbringer sein soll.
Ja klar, kann der tschutten und hat technisch noch ein bisschen was drauf. Aber das hat Maradonna sicher heute auch noch, trotzdem würde ich den nicht bei uns im Sturm sehen wollen.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#46 Beitrag von Abstauber »

Jeffren war in Belgien offenbar schon ungenügend

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#47 Beitrag von Ricky »

Abstauber hat geschrieben:Jeffren war in Belgien offenbar schon ungenügend
OK. Wenn das so ist, dann muss man sich fragen, wie und warum er bei uns landet.
Live habe ich ihn nur beim Derby gesehen. Gespielt hat er da ja nicht, obwohl er "dabei" war.
Ist unmöglich, dass es alles war.

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#48 Beitrag von patagonier »

"Jan Bamert weg" - diese Nachricht hat mir fast meine Ferien verdorben: Da wird doch tatsächlich der praktisch Letzte mit (deutsch-)Schweizer Namen aus dem Team verkauft, v.a. aber der einzige aktuelle echte Nachwuchsspieler mit realistischen regelmässigen Einsatz-Chancen. Stattdessen wird eine Söldnertruppe aus gefühlt 50 Ländern zusammengestellt, Identifikationsfaktor = 0.

Der Ansatz, auf Junge zu setzen, ist einmal mehr Schall und Rauch (würde statt Ducksch und Anliker auch noch als Sponsor passen: Schall und Rauch...). Das solche Nachwuchspläne über den Haufen geworfen werden ist allein ja nicht einmal etwas Neues, die Führung setzt ihre Pläne ja regelmässig nicht um. Aber langsam wird es schwierig, treu zu bleiben. Bis auf Logo und Geschichte bleibt einem wirklich nicht mehr viel. Schlimm ist, dass man das Gefühl hat, dass mittlerweile sogar YB besser arbeitet (u.a. Goaliepolitik...).

Ich habe mir bisher den Kauf einer Saisonkarte im Familienblock offen gelassen, aber der Verkauf von Bamert hat nun definitiv zum "No Deal" geführt. Ich wünsche dem Team das Beste (wobei man feststellt, dass Bernegger schon nach 2 Spieltagen nur noch von der Strategie "Hoffnung" spricht, siehe Berichte in NZZ und az), werde es im näheren und weiteren Kollegenkreis selbstverständlich nach wie vor verteidigen und stützen, aber dieses Trauerspiel führt auch bei mir langsam zur Erkenntnis: Schliesst doch den Laden. Fangt ganz neu ganz unten an. So ein langsamer Tod ist einfach unwürdig und grausam. Man glaubt einfach nicht, dass diese Führung wirklich meint, sie tue alles nach Bestem Wissen und Gewissen. Ich glaube langsam, die machen das Extra. Und lassen den Heugümper grausam leiden.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#49 Beitrag von CyHamm »

patagonier hat geschrieben:... Man glaubt einfach nicht, dass diese Führung wirklich meint, sie tue alles nach Bestem Wissen und Gewissen. Ich glaube langsam, die machen das Extra. Und lassen den Heugümper grausam leiden.
Der Steph ist ja eh ein Riesenfan vom Cillo.
Eventuell wird der GCZ ja auch einfach nur übernahmereif gemacht?
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Definitive Transfers Sommer 2017/18

#50 Beitrag von Ricky »

Fusion? Vor 14 Jahren undenkbar - heute, mit Frissons, sehr wohl.
Wir können uns nicht mehr in der SL halten. Mit "Halten" meine ich, richtig mitspielen.
Da fragt sich, wie es weitergehen soll.
So wie es in den 14 Jahren gewesen ist - nein. Ich habe genug.
Verschwinden lassen in tieferen Ligen? Schade.
Fusion? Eine Grossscheisse.
Ficky Mühli.

Antworten