NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#111 Beitrag von Voltan »

Zumindest zieht der Misserfolg des GC für das Forum neue User an. Es muss nicht immer ein Cupsieg sein wie es scheint. :o

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#112 Beitrag von kummerbube »

Voltan hat geschrieben:Zumindest zieht der Misserfolg des GC für das Forum neue User an. Es muss nicht immer ein Cupsieg sein wie es scheint. :o
Katastrophentouristen, sonst nix. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#113 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich habe Antonov schon immer verteidigt und ich werde das auch bei Doumbia tun. Doumbia als schlechter zu bezeichnen als ein Pavlovic oder gar Lüthi, grenzt an Debilität. Doumbia ist technisch sehr viel stärker als die beiden und er ist sicherlich fussballerisch auch besser als ein Lavanchy. Wenn ich dann noch lese, dass Lavanchy der einzige sei, dem Lindner den Ball zuspielen könne, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Lavanchy kann vieles, aber das letzte, was der kann, ist tschutten. Dass ich ihn jeweils doch noch einen der besten finde, sagt schon viel aus.
Linksverteidiger sind bei uns per se ziemlich arme Siechen. Achtet euch mal auf das Defensivverhalten eines Andersen. In jedem Juniorenteam würde der vom Feld genommen.
Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison haben wir unglaublich viele Gegentreffer auf Flanken (aus dem Spiel heraus und auf Standards) hin erhalten. Das Innenverteidigerduo Vilotic/Bergström ist noch immer dasselbe. Gestern achtete ich mich etwas spät auf all diese hohen Bälle in den Strafraum. Solange ich mich darauf konzentrierte, wurde nicht ein verdammter Ball aus unserem Straufraum geköpft. Nicht einer! Es gab wohl sehr gute Gründe, warum ein Vilotic ausgemustert wurde bei den Bienen.
Nach den Testspielen war der allgemeine Tenor, dass wir defensiv wohl besser dastehen als letzte Saison, nur vorne fehle es noch an Durchschlagskraft. Ein Torverhältnis von 0:6 sagt wohl alles über die hochgelobte Defensive. Dabei hat Lindner uns gestern mehr als einmal den Arsch gerettet, gegen den FCZ gar einen Penalty gehalten. Wenn YB mit der 1. Mannschaft angetreten wäre, nicht so müde vom Ausflug nach Kiev und auch nur im Ansatz die Chancen vor allem in der 1. Halbzeit genutzt hätte, dann wäre problemlos ein Resultat in der Grössenordnung von 0:8/0:9 dringelegen.
Jeffren, Bahoui, Djuricin sind hervorragende Techniker. Blöd nur, dass es alles Gescheiterte sind, die entweder komplett frustriert und/oder selbstzweifelnd/selbstbemitleidend sind. Da hilft ein Sasionstart mit, womöglich 0 Spielen, 0 Punkten und 0 Toren aus 4 Spielen in der Schweizer Kuhfladen-Liga wohl auch nicht gerade weiter. Bis die sich gefunden haben könnten, sind die schon derewäg frustriert, dass da gar nichts mehr kommen wird.
Und das einzige Systemische, das ich unter Bernegger erkennen kann, sind die langen Bälle auf die Hünen Andersen und Jeffren. 9 von 10 Bällen landen beim Gegner.
Fazit: Präsident Sch*, Transfers Sch*, Jugendföderung Sch*, Campus Sch*, Trainer Sch*, Spieler Sch*, Stadion Sch*, Pressechef Sch*. Bleiben noch die Jugenderinnerungen und die damit verbundene Liebe für den Verein und aktuell die Auswärtsspiele im Gästesektor.
Macht den Laden dicht. Bitte. Ich flehe euch an. Es schmerzt weniger als das, was wir zu sehen bekommen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#114 Beitrag von dani20 »

Auf dem Heimweg nsch dem Spiel gestern sind wir zum selben Punkt gekommen. Macht den Laden bitte bitte dicht.

Wir haben ein schönes Logo und zwei Sterne, sonst gibt es rein gar nichts mehr was mir an diesem Verein gefällt. Nichts.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#115 Beitrag von Blue-White »

Wieder erschreckend zu sehen, dass beim Doumbia das Wort Manndeckung nicht in seinem Vokabular zu stehen scheint. Und ja wie schon erwähnt wurde, das einzige System lange Bälle muss als gescheitert betrachtet werden. Kennt allenfalls unser Trainer noch ein anderes? Ich lernte schon als E Junior wie man Doppelpässe spielt, dann im C Alter wie man über die Flügel kommt oder wie man hoch steht und mit einem Pressing den Gegner schwindlig spielt.... und ja eben die Manndeckung beim Verteidigen...

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#116 Beitrag von Lurker »

Wenn ein Aussenverteidiger Manndeckung macht, wird die Seite komplett offen für den nachrückenden Verteidiger. Das macht wenig bis gar keinen Sinn.
Doumbias Problem ist ganz klar die mangelnde Spielpraxis und die damit verbundene Nervosität und Unsicherheit.
Er steht oft einfach falsch und trifft falsche Entscheidungen. Rein fussballerisch wäre er eine Bereicherung. Und das kann er auch noch generell werden. Es liegt auch an Bernegger, ob er das wird.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#117 Beitrag von Voltan »

Doumbia nimmt, neben allen anderen Unzulänglichkeiten, nicht einmal Zweikämpfe an oder wenn doch einmal verliert er sie, an ihm vorbei zukommen ist in etwa so schwierig wie mit einem Smart auf einem Car Parkplatz zu parkieren, da ist soviel Platz.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#118 Beitrag von nestor »

man hob bei doumbia vorallem seine schnelligkeit hervor.
beim 4. gegentreffer wurde er über 45 meter von fasnacht überloffen. wohlgemerkt ein grosser teil des laufs hatte fasnacht den ball mit dabei.
ist fasnacht nun der bolt von yb oder doumbia auch in dieser beziehung ein rohdiamant...???
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#119 Beitrag von Magic-Kappi »

Voltan hat geschrieben:Doumbia nimmt, neben allen anderen Unzulänglichkeiten, nicht einmal Zweikämpfe an oder wenn doch einmal verliert er sie, an ihm vorbei zukommen ist in etwa so schwierig wie mit einem Smart auf einem Car Parkplatz zu parkieren, da ist soviel Platz.
Was eben auch an einem Andersen liegt, dass da soviel Platz ist. Doumbia ist spielerisch mit Sicherheit der beste linke Aussenverteidiger, den wir in den letzten 5 Jahren hatten. Für mich hat er in 2 Spielen schon mehr gelungene spielerische Szenen als Lüthi und Pavlovic in ihrere Karriere gemeinsam je hatten. Lavanchy ist auf der andern Seite defensiv einen Sch* besser und dazu spielerisch sehr viel limitierter.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 2. Spieltag, GCZ-YB (Sa, 29.07.2017, 19:00)

#120 Beitrag von Ricky »

Ja klar war Doumbia überfordert bisher.
Aber jetzt dieses bashing ist nur absurd.
Die ganze Mannschaft spielt unterirdisch und gewisse sehen alle Fehler beim LV?

Antworten