NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#41 Beitrag von Alarich »

Ich war nach einer halben Stunde trotz Führung wieder sehr enttäuscht, dass sich der Spielaufbau nicht verbessert hat. Es ist kein Zufall, dass Vilotic oder Luzerner Spieler zu unseren Torvorbereitern mutieren. Da müssten bei Bernegger die Alarmglocken schrillen und hoffentlch haut endlich mal jemand auf den Tisch. Trotzdem kann man das Ganze nicht richtig bewerten, weil die rote Karte alle Pläne über den Haufen warfen. Nach dem Spiel war ich dann froh, dass die Mannschaft den Kampf angenommen und im Unglück nicht nachgegeben hat. Im Kopf wollen sie also doch.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#42 Beitrag von Locusto »

Es erstaunt mich, dass hier so viele so hohe Erwartungen an unsere Mannschaft haben. Mit Caio und Dabbur haben wir auf diese Saison hin unsere einzigen kreativen Elemente in der Offensive verloren. Von dem Quartett Ravet, Shani, Caio, Dabbur wurde bis anhin kein einziger adäquat ersetzt. Die Gründe dafür können entweder mangelnde sportliche Kompetenz oder finanzielle Engpässe sein. Im Mittelfeld haben wir mit Sigi und Pickel zwei Zerstörer, zwei Kampfsäue, die keine Spielmacher sind und es wohl auch nie werden. Andersen ist seit dem Abgang von Dabbur und Caio wieder in sein Ajax-Loch zurückverfallen. Mal schauen, ob er sich da rausziehen kann. Allerdings braucht er einfach auch Räume und Mitspieler vorne.

Neu haben wir mit Jeffren und Doumbia Spieler, denen es massiv an regelmässiger Spielpraxis mangelt. Ein bisschen Zeit muss man ihnen schon geben. Allerdings ist die Frage berechtigt, ob es dann besser wird.

Wenigstens hat Carlos mal etwas versucht! Gerade Zesiger hat meiner Meinung nach die Dreier-/Fünferkette klar gerechtfertigt. Wenn die Situation so bieder aussieht, wie oben beschrieben, dann ist so eine Zerstörer-/Konteraufstellung das einzige Mittel, um irgendwie in ein Spiel reinzukommen. Sowohl gegen das Pack als auch gegen YB haben wir versucht zu pressen, waren immer wieder zu spät und haben selber im Spielaufbau viel zu viele Bälle verloren. Das Resultat haben wir gesehen.

Chelsea hat unter Mourinho die CL mit Zerstörer-/Konterfussball gewonnen. Nein, wir sind nicht Chelsea und Carlos kein Mourinho. Aber manchmal muss man die Erwartungen dem Kader anpassen. Auch ich will GC den Gegner dominieren und ausspielen sehen. Aber ich finde es wenig schlau, genau das zu probieren, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.

Ich kann nicht beurteilen, ob Carlos der richtige Mann für dieses Team ist. Dafür ist die Saison noch zu kurz und ich sehe zu wenige Trainings. Aber meiner Meinung nach hat er gewisse Probleme erkannt und versucht, sie zu lösen. Wenn man Babbels Verzweiflung im Interview und auch während des Spiels gesehen hat, dann kann GC nicht alles falsch gemacht haben. Und ja, die Tore sind glücklich entstanden. Trotzdem hätten es drei sein können. Und Munsy ist meiner Meinung nach genau richtig aufgehoben in so einem System. Einfach tief schicken, Kombinationen musst du gar nicht erst probieren.

We'll see. Aber musste das mal rauslassen, da hier so viele sich so erschrocken haben ab der Spielweise. Für mich das einzige Mittel momentan.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#43 Beitrag von TO BE »

Locusto hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass hier so viele so hohe Erwartungen an unsere Mannschaft haben. Mit Caio und Dabbur haben wir auf diese Saison hin unsere einzigen kreativen Elemente in der Offensive verloren. Von dem Quartett Ravet, Shani, Caio, Dabbur wurde bis anhin kein einziger adäquat ersetzt.
Das kann man jetzt noch nicht sagen... Um die Erinnerung zu erfrischen, Ravet wurde vom Absteiger Lausanne ablösefrei übernommen, Tarashaj war ein Eigengewächs der sich vorher nicht durchsetzen konnte, Caio kam von Brasilien als gescheiterter Bundesliga Spieler mit Trainingsrückstand und hat die ersten Spiele alles andere als überzeugt, Dabbur kam für verhältnissmässig wenig Geld als 21 Jähriger zu GC. Wir haben aktuell ein halbes Dutzend solcher Spieler verpflichtet. Es ist immer auch Glück dabei bei dieser "Taktik". Und es kann durchaus sein das der eine oder andere zum adäquaten Ersatz für Caio oder Dabbur wird. Einen Dabbur oder Caio 1 zu 1 zu ersetzen können wir uns schlicht nicht leisten (Dabbur wurde bei der letzten Saison für uns Torschützenkönig, wie willst du den ohne Geld ernsthaft ersetzen?)



Hier mal zum Thema Caio (auch von mir...):
Definitive Transfers 13/14 - 29.7.2013 - TO BE :mrgreen: hat geschrieben:
maisen20 hat geschrieben:Vielleicht haben wir wenigstens hier Glück und er wird so ein Glücksgriff wie Vilotic vor einem Jahr... Bevor man hier gleich motzt sollte man ihm eine Chance geben.
Ich denke es gibt bei Caio mehr Gründe besorgt zu sein als bei Vilotic. Vor allem die drei Jahre Vertrag scheinen mir seeehr optimistisch für all das was man liest... Für einen in Europa gescheiterten Spieler der immer wieder Eskapaden aufzuweisen hat in seiner Karriere ist das doch ein sehr langer Vertrag. Warum man nicht auf einen Leistungsbezogenen Vertrag gepocht hat, wie man das ja selbst bei grossen Talenten wie Abrashi gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollten wir solch einem Spieler solche Sicherheit gewährleisten wenn er schon öfters negativ aufgefallen ist? In meiner Kritik geht es vor allem darum und nicht um den Spieler selber, den ich nicht beurteilen kann. Mal ganz kalt betrachtet ist er jetzt schon der Spieler der laut Transfermarkt den höchsten Wert vorweisen konnte vom ganzen Team... Leider ist das schon sechs Jahre her und seither gings runter bis auf 0.- aber optimistisch betrachtet hat er sicherlich Potential und ist eigentlich im besten Fussball Alter...
[Analyse] Lausanne - GCZ (Sa, 03.08.2013, 0:0) - CyHamm hat geschrieben:Richtig gut war gestern bloss dieser Khelifi. Schade holt man nicht so einen, statt eines Caio, wäre der ideale Zuber Ersatz gewesen.
Scheint, als ob der GC es mit ihm, Banane und Giraffe tatsächlich geschafft hat, die einzigen drei Brasilianer verpflichtet zu haben, die keinen Ball gescheit annehmen können.
Eine einzige gute Aktion von Caio, nämlich der Pass auf NBK. Leider ist der nach wie vor kein Stossstürmer und schafft die 30m halt eben nicht unter 4 Sek. - wäre schön, würde man das beim GC endlich einsehen.
[Analyse] GCZ - FC Sion (Sa, 10.08.2013; 0:0) - CyHamm hat geschrieben: Caio ein Totalausfall - ist leider wirklich völlig unverständlich, wie Skibbe auf den in der Startelf beharren kann. Wenigstens bracht er dann Toko. Anatole eine gute Szene (Flanke) in rund 25min. Warum man da NBK raus nimmt, ist ebenfalls unverständlich.
[Analyse] GCZ - FC Sion (Sa, 10.08.2013; 0:0) - FINCH hat geschrieben: ich kann nicht verstehen was caio in der Startelf macht. Konnte keine Akzente setzen.
nächstes mal will ich wieder Toko sehen...der hat Leben in die Bude gebracht....
Transfergerüchte Sommer 13/14 - a80 - 20.8.2013 hat geschrieben: Allerdings bin ich der Meinung, dass in einem solchen Fall jeder Rappen für eine Null wie Caio rausgeworfenes Geld ist, welches man lieber in einen jungen, hungrigen und günstigen Spieler investieren sollte. Oder denkt hier jemand ernsthaft, dass uns A) Caio sportlich weiterbringt und B) irgendwann mit Gewinn weiterverkauft werden kann? Daher frage ich mich, weshalb man einem solchen Spieler einen 3-Jahresvertrag gibt und ihn in penetranter Art und Weise einsetzt, obschon er nichts taugt. Der wird übermorgen auch wieder in der Startaufstellung stehen.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#44 Beitrag von 44caliber »

Wie sieht das Reglement der SFL aus für ungerechtfertigte Schiri-Entscheide?

Beide roten Karten sollten vom Einzelrichter zurückgenommen werden. Die von Lavanchy war ein Witz, er wurde von zwei Luzerner angegangen und wehrte sich nicht mal und wird vom Platz gestellt :roll: Der zweite Luzerner HS kam ohne Karte davon was ja eigentlich nur weiter belegt das der Schiri fast nix im Griff hatte gestern....

z.B. als Suarez noch bei Liverpool den Ivanovic biss, sah der Schiri das ja während dem Spiel nicht und nachträglich wurde Suarez gesperrt.

weiss jemand mehr?
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#45 Beitrag von the_twenty »

44caliber hat geschrieben:Wie sieht das Reglement der SFL aus für ungerechtfertigte Schiri-Entscheide?

Beide roten Karten sollten vom Einzelrichter zurückgenommen werden. Die von Lavanchy war ein Witz, er wurde von zwei Luzerner angegangen und wehrte sich nicht mal und wird vom Platz gestellt :roll: Der zweite Luzerner HS kam ohne Karte davon was ja eigentlich nur weiter belegt das der Schiri fast nix im Griff hatte gestern....

z.B. als Suarez noch bei Liverpool den Ivanovic biss, sah der Schiri das ja während dem Spiel nicht und nachträglich wurde Suarez gesperrt.

weiss jemand mehr?
Kann mir nicht vorstellen dass ohne Rekurs von unserer Vereinsseite etwas passiert.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#46 Beitrag von Gandalf07 »

44caliber hat geschrieben:Wie sieht das Reglement der SFL aus für ungerechtfertigte Schiri-Entscheide?

Beide roten Karten sollten vom Einzelrichter zurückgenommen werden. Die von Lavanchy war ein Witz, er wurde von zwei Luzerner angegangen und wehrte sich nicht mal und wird vom Platz gestellt :roll: Der zweite Luzerner HS kam ohne Karte davon was ja eigentlich nur weiter belegt das der Schiri fast nix im Griff hatte gestern....

z.B. als Suarez noch bei Liverpool den Ivanovic biss, sah der Schiri das ja während dem Spiel nicht und nachträglich wurde Suarez gesperrt.

weiss jemand mehr?
Schiedsrichter Entscheide werden vom Verband nicht zurück genommen. Der Verband stützt immer den Schiedsrichter.
Sonst wäre ein Spielbetrieb über alle Ligen nicht mehr tragbar, wenn jeweils alles hinterfragt und nachträglich Massenweise protestiert wird.
Einzig das Strafmass der Karten kann erhöht oder reduziert werden... und bei sehr groben Verstössen mal ein Schiri "beurlaubt" werden.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#47 Beitrag von tnt »

TO BE hat geschrieben:Um die Erinnerung zu erfrischen, Ravet wurde vom Absteiger Lausanne ablösefrei übernommen
Ravet wurde nicht ablösefrei übernommen. Wurden rund 450k bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#48 Beitrag von Simmel »

Pickel 1 Spiel Lavanchy 2 Gesperrt

Lavanchys Sperre gilt auch für den Cup, somit fehlen beide nur Meisterschaftsspiel.

*edit*

Auch Juric mit 2 Sperren. Schön wie immer wieder mit unerschiedlich langen Spiessen gemessen wird.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

So Wiso
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.14 @ 19:54

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#49 Beitrag von So Wiso »

Die gelb-rote karte von Pickel war wohl ein schlechter Scherz.

Die Rote Karte von Lavanchy jedoch absolut gerechtfertigt. Auch wenn Juric ihn "niederringt" (in SRF Zusammenfassung zu sehen), schlägt Lavanchy im Fallen jedoch mit beiden Füssen aus und trift Juric möglicherweise auch (zu sehen bei: 2.21 min). Klare Tätlichkeit, wobei ich schon das Gefühl habe, das Juric härter als Lavanchy bestraft werden sollte. Zumal die Aggression klar von ihm ausgeht, er Lavanchy niederringt und dann auch noch versucht zu Ohrfeigen. Es ist auch zu sehen, dass Juric wohl schon versucht hat zuzuschlagen, während Lavanchys "ausschlagen" (auch bei 2.21min, mit der linken Hand).

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: NLA 3. Spieltag, FC Luzern - GC Züri (So, 06.08.2017, 16

#50 Beitrag von Mitch »

So Wiso hat geschrieben: schlägt Lavanchy im Fallen jedoch mit beiden Füssen aus und trift Juric möglicherweise auch

Klare Tätlichkeit,
Ja, was jetzt? klar? oder möglicherweise? :roll:

Antworten