NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#11 Beitrag von yoda »

Zweimal hinten und trotzdem gewonnen. Ich bin positiv überrascht. Muri sprach nachndem Spiel sofort auch Schwachstellen an. Das kommt deutlich besser. Danke Jungs. War ein guter Nachmittag.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#12 Beitrag von CyHamm »

Das sah alles schon gleich ganz anders aus. Unsere machten viel Druck, sind viel gelaufen und haben ansprechend kombiniert. Haben sich auch vom ersten (etwas naiv entstandenen) Gegentreffer nicht gross beeindrucken lassen. Spielten unbeirrt weiter nach vorne.
Der zweite Gegentreffer schien da schon eher ein bisschen einen Nerv getroffen zu haben. Die Mannschaft wirkte für die nächsten 10 Minuten etwas verunsichert. Aber im Gegensatz zu früher brach sie nicht komplett ein, sondern fing sich wieder. Und wurde mit dem Traumgoal von Bergström belohnt, herrliche Kiste :D
Zweite Hälfte war auch noch recht ansprechend. Lediglich die Konter, welche sich nach dem 3:2 haufenweise ergaben, hätten zwingend besser fertig gespielt werden müssen.

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden gewesen mit dem Gezeigten. Aber Vilotic eindeutig weniger. Der war eine halbe Stunde nach Spielende immer noch deutlich angefressen - keine Ahnung, was den so gewurmt hatte an dem Match. Yakin schien da eigentlich schon wieder zufriedener.
Finde jedenfalls, auf der Leistung von heute lässt sich gut aufbauen.

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#13 Beitrag von boba7 »

CyHamm hat geschrieben:Das sah alles schon gleich ganz anders aus. Unsere machten viel Druck, sind viel gelaufen und haben ansprechend kombiniert. Haben sich auch vom ersten (etwas naiv entstandenen) Gegentreffer nicht gross beeindrucken lassen. Spielten unbeirrt weiter nach vorne.
Der zweite Gegentreffer schien da schon eher ein bisschen einen Nerv getroffen zu haben. Die Mannschaft wirkte für die nächsten 10 Minuten etwas verunsichert. Aber im Gegensatz zu früher brach sie nicht komplett ein, sondern fing sich wieder. Und wurde mit dem Traumgoal von Bergström belohnt, herrliche Kiste :D
Zweite Hälfte war auch noch recht ansprechend. Lediglich die Konter, welche sich nach dem 3:2 haufenweise ergaben, hätten zwingend besser fertig gespielt werden müssen.

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden gewesen mit dem Gezeigten. Aber Vilotic eindeutig weniger. Der war eine halbe Stunde nach Spielende immer noch deutlich angefressen - keine Ahnung, was den so gewurmt hatte an dem Match. Yakin schien da eigentlich schon wieder zufriedener.
Finde jedenfalls, auf der Leistung von heute lässt sich gut aufbauen.
Auf diesen Post habe ich gewartet! Danke :-)
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#14 Beitrag von atomicgarden »

Die Idee, Doumbia mal als Flügel zu bringen, fand ich interessant. Technisch hat der doch was drauf und es lief vorallem in der 1. Hz viel über seine Seite.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#15 Beitrag von TO BE »

schön ist der Neustart geglückt! Aber viel anders hat man ja nicht gemacht verglichen mit dem letzten Spiel. Also aus Trainer Sicht. Trotzdem, gut dass man nie aufgegeben hat und wäre man in den Konter etwas effizienter gewesen hätte man locker höher gewonnen... Der Auftritt macht mut für die nächsten Runden. Und bis Platz eins sind es auch nur noch 6 Punkte...

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#16 Beitrag von Lurker »

Für mich das erfreulichste: Da wächst eine Mannschaft zusammen, die unbedingt gewinnen will.
Und die einen Trainer hat, der weiss, wie man das bewerkstelligt.
Defensiv und offensiv gibt es überall noch Potential, aber das wirklich Schöne ist, dass wir wieder Spieler haben, die etwas mit dem Ball anfangen können.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#17 Beitrag von Lombardo »

wichtiger Sieg, gut gekämpft. Schade wechselte Kasami nicht zu uns.

Lindner: schöne Parade beim Ucan Freistoss, spielte mit. An einem guten Tag kratzt er auch noch eins von den zwei Gegentoren
Zesiger: schade stand er beim Jeffren Freistoss im Abseits, beim ersten Gegentor schlecht verteidigt, sonst gut.
Vilotic: Turm in der Abwehr
Bergström: Wahnsinns Kiste, guter Tänzer :D
Lavanchy: viel besser als in den ersten Spielen. starker Einsatz
Doumbia: sehr gutes Spiel, reicht noch nicht dass ich dem Doumbia Fanclub beitrete aber war wirklich überrascht.
Sigurjonsson: starkes Spiel mit Tor gekrönt
Bajrami: sein schwächstes Spiel bis jetzt. Aber für einen 18 jährigen schon sehr weit
Jeffren: Traumpass beim 1-1, sehr gewillt, läuft sehr viel
Andersen: vor dem Tor eiskalt, kreativ, dürfte körperlich noch was zulegen dann wird er zum Topspieler
Bahoui: besser als in den Spielen zuvor, insgesamt kommt aber immer noch zuwenig. Braucht sicher noch Zeit.
Pusic: wow sehr zweikampfstark, schön wie er Kasami den Ball wegluchst. Fast noch mit einem Hackentrick Assist bei der letzten Chance.

Yakin: kommt gut mit ihm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#18 Beitrag von yoda »

Der Preis für das Tor des Monats kann man schon mal auf die Seite legen. Es ist klar, wer gewinnt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme


dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 7. Spieltag, GC Züri - FC Sion (So, 10.09.2017, 16:0

#20 Beitrag von dropkick zürcher »

Murat Yakin Trainergott :!:
Er wird uns zurück in den Olymp führen und User Voltan darf nicht mitmachen :lol:

Antworten