NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
dome89
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#31 Beitrag von dome89 »

Wie man dieses Spiel nicht gewinnen konnte ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#32 Beitrag von MW115556 »

Ich prophezeie den 1 oder 2 Platz nächste Saison! Aber nur wenn MY unser Trainer ist. Mark my words!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#33 Beitrag von Lombardo »

Gutes Spiel über eine Stunde danach nur noch gemauert. Basel ziemlich schwach und noch müde vom CL Spiel. Schade wäre ne gute Chance gewesen die Pillen zu überholen. Wenn YB sich nicht allzu dumm anstellt könnten sie dieses Jahr Meister werden. Basel soo viel schlechter als in den letzten Jahren. Spieler wie Riveros und Itten tragen rotblau, einfach nur schön dass die nichts besserers hinkriegen mit einem solchen Budget.

Lindner: sehr starke Reflexe
Bergström: ein paar Unsicherheiten
Vilotic: der Chef hinten, sehr gutes Spiel
Zesiger: recht solide, gegen vorne nicht viel zählbares
Lavanchy: defensive okay, gegen vorne mit vielen Fehlpässen
Doumbia: der Junge kommt immer besser in Fahrt, hätte ich nicht gedacht
Bajrami: erste Stunde sehr gut gespielt, danach wie die ganze Mannschaft blass
Sigurjonsson: gutes Spiel, ist er immer noch angeschlagen?
Jeffren, Bahoui, Andersen: muss mehr kommen in der Offensive, gelang nicht viel. Andersen doch ein Schönwetterspieler?? ;)

Muri: wollte ungeschlagen bleiben, mit etwas mehr Mut hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Aber gegen Basel ist safety first okay.

PS: habe ich da Lombardo auf der Basel Bank gesehen?? Admin wo kann ich meinen Namen ändern????

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#34 Beitrag von Ricky »

Lombardo hat geschrieben:Gutes Spiel über eine Stunde danach nur noch gemauert. Basel ziemlich schwach und noch müde vom CL Spiel. Schade wäre ne gute Chance gewesen die Pillen zu überholen. Wenn YB sich nicht allzu dumm anstellt könnten sie dieses Jahr Meister werden. Basel soo viel schlechter als in den letzten Jahren. Spieler wie Riveros und Itten tragen rotblau, einfach nur schön dass die nichts besserers hinkriegen mit einem solchen Budget.

Lindner: sehr starke Reflexe
Bergström: ein paar Unsicherheiten
Vilotic: der Chef hinten, sehr gutes Spiel
Zesiger: recht solide, gegen vorne nicht viel zählbares
Lavanchy: defensive okay, gegen vorne mit vielen Fehlpässen
Doumbia: der Junge kommt immer besser in Fahrt, hätte ich nicht gedacht
Bajrami: erste Stunde sehr gut gespielt, danach wie die ganze Mannschaft blass
Sigurjonsson: gutes Spiel, ist er immer noch angeschlagen?
Jeffren, Bahoui, Andersen: muss mehr kommen in der Offensive, gelang nicht viel. Andersen doch ein Schönwetterspieler?? ;)

Muri: wollte ungeschlagen bleiben, mit etwas mehr Mut hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Aber gegen Basel ist safety first okay.

PS: habe ich da Lombardo auf der Basel Bank gesehen?? Admin wo kann ich meinen Namen ändern????

Sigur ein "gutes Spiel"???? Wo warst du denn. Der hat überhaupt nicht gespielt und sein Avatar wurde -endlich- irgendwann mal ausgewechselt.
Ausserdem ist ab 65. Min der Ofen aus gewesen. Müde? Oder warum nicht mehr mitgemacht? Heute wären diese doch zu schlagen gewesen.

Anderson platt nach 60 Min., Jeffrey dito, Sigur (siehe oben), Bahroui eine Null (der schlechteste der neuen) - was läuft mit der Kondition? Da ist ja nix vorhanden!

Berg hatte 2 x (!!!) nur Glück, Lavanchy in der 2 HZ wegen falschem EINWURF auch (eine Folge der Konditionsschwache ?)

Pusic sehr gut. Vilotic sehr gut. Anderson solange Luft dito.

Im grossen und ganzen ok, ein Punkt ist verdient, mehr ist nicht drin gelegen, wenn man nur 60 Min spielt.

War ein kompaktes und zweikampfstarkes GC, bis zur 60. Hat mir gut gefallen. Leider hat Sigi in der ersten HZ viele Konter vereitelt, indem er abbremste und immer nach hinten spielte. Der war ganz schwach heute.

Bisher läuft es mit der Pomade viel besser als ich gedacht. Mein Fehler, sollte es so weitergehen. Ich möchte es aber noch offen lassen, bis es einmal so richtig mies läuft - erst dann werden wir erkennen, wen wir da haben.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#35 Beitrag von Lurker »

Bahoui zeigte zuletzt von Spiel zu Spiel, was noch alles in ihm steckt. Der ist wie Doumbia ein Juwel, braucht noch ein paar Wochen, aber spielerisch waren wir schon lange nicht mehr so gut aufgestellt. Das Tor hätte in der 1. Halbzeit fallen müssen, ab der 60. hat Yakin hinten zugemacht, um den einen Punkt zu sichern. Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer ist einiges möglich. Und wenn dann noch Verstärkung kommt im Winter...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#36 Beitrag von TO BE »

Das hat Spass gemacht heute. Ein gutes Spiel, vor allem die erste Hälfte. Man kann zwar am ende Entäuscht sein, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber schon das wiederspiegelt den Aufwärtstrend. Verglichen mit dem ersten Saisonspiel sind das Welten und man kann guten Mutes positiv in die Zukunft schauen. Diese Saison liegt was drin!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#37 Beitrag von skip intro »

schön anzusehen wie unser zauberlehrling doumbia den michi lang mal für mal richtiggehend ausgetanzt hat. für mich sinnbildlich. wir spielen wieder fussball.

konditionell merkt man das nicht alle regelmässige 90min spiele gewohnt sind aber das kommt wohl noch.

by the way (und notabene): bajrami magistral.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#38 Beitrag von skip intro »

aber was isch numä mit numa los? hoffe der kommt aus seinem tief raus sonst bitte auf bank.

stürmer djuricin würde ich auch gerne mal sehen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#39 Beitrag von kummerbube »

Doumbia my lord Doumbia!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA 10. Spieltag, GC Züri - FC Basel (Sa, 30.09.2017, 19

#40 Beitrag von Simmel »

Bajrami war definitiv der Hammer. Oberlin hypen sie auf einen Marktwert von gleich mal 20 Millionen und einen der besten Stürmer Europas und Bajrami gewinnt jeden Zweikampf gegen ihn, bzw holt ihn sogar im Laufduell ein. Der Junge kommt richtig gut wenn er so weitermacht. Vor allem hat er auch eine sehr gute Übersicht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten