NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#31 Beitrag von Magic-Kappi »

board hat geschrieben:
Locusto hat geschrieben:Naja... Pusic war heute gegen Mbabu mindestens so überfordert wie Doumbia im ersten Derby gegen Dwamena.

Der Ausgleich von YB nach der Pause war verdient, da waren die Jungs einfach überfordert mit dem Druck. Aber erfreulich, dass sie sich wieder reingekämpft haben danach und selber Chancen auf den Lucky Punch hatten. Die mutige Aufstellung gefällt mir auch, weil es gleichzeitig die Spieler im Training umso mehr motiviert, sich aufzudrängen, weil die Chancen für einen Einsatz wirklich da sind. Jetzt noch gegen Basel 1-3 Punkte und man kann zuversichtlich in die Winterpause und dann hoffentlich mit 1-2 Neuzugängen in der Rückrunde angreifen.

Na ja dieser Mbabu war auch Sack stark und zu oftmals zu schnell für Pusic.
Zudem weiss ich nicht, wie wohl sich Pusic als LV fühlt. Hat er schon mal auf dieser Position gespielt?
Ganz neu scheint die Idee nicht zu sein. Ich kann mich an zwei Testspiele im Sommer erinnern; noch unter Bernegger. Der hat ihn da auch schon als LV laufen lassen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#32 Beitrag von yoda »

Yakin baut unsere Kronjuwelen auf für die Zukunft. Gefällt mir! Wenn zwei Nasen unter 20 solche Tore herausspielen, dann ist das wirklich ok. Und in Anbetracht, dass auf dem Feld ein Brahimi stand und einige wegen Verletzungen nicht spielen konnten, war es gar nicht so übel. Hatte es mir vor dem Spiel deutlich schlimmer vorgestellt. Nach dem 1:1 sah ich uns untergehen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#33 Beitrag von TO BE »

Altersschnitt über alle 14 eingesetzten Spieler nicht mal ganz 24 Jahre. Ist der dritt tiefste Altersdurchschnitt der ganzen Saison (über alle Teams), darf man schon erwähnen. Hoffen wir da wächst wieder eine grosse Generation ran...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#34 Beitrag von its coming home »

TO BE hat geschrieben:Altersschnitt über alle 14 eingesetzten Spieler nicht mal ganz 24 Jahre. Ist der dritt tiefste Altersdurchschnitt der ganzen Saison (über alle Teams), darf man schon erwähnen. Hoffen wir da wächst wieder eine grosse Generation ran...

Hoffen wir, wir können unsere Talente länger an uns binden. Nicht dass sie den GCZ nach 3 guten Spielen ins Ausland wechseln...wenn ich mit die Mannschaft vom Cupsieg 2013 anschaue...hätte man diese länger halten können und punktuell verstärken....uuii....wir hätten den 3. Stern und die anderen nicht den zweiten....

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#35 Beitrag von kummerbube »

its coming home hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Altersschnitt über alle 14 eingesetzten Spieler nicht mal ganz 24 Jahre. Ist der dritt tiefste Altersdurchschnitt der ganzen Saison (über alle Teams), darf man schon erwähnen. Hoffen wir da wächst wieder eine grosse Generation ran...

Hoffen wir, wir können unsere Talente länger an uns binden. Nicht dass sie den GCZ nach 3 guten Spielen ins Ausland wechseln...wenn ich mit die Mannschaft vom Cupsieg 2013 anschaue...hätte man diese länger halten können und punktuell verstärken....uuii....wir hätten den 3. Stern und die anderen nicht den zweiten....
Ja, man stelle sich vor man hätte das damalige Team mit Dabbur und KK verstärkt... :P :viragraersatz:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#36 Beitrag von Lion King »

kummerbube hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Altersschnitt über alle 14 eingesetzten Spieler nicht mal ganz 24 Jahre. Ist der dritt tiefste Altersdurchschnitt der ganzen Saison (über alle Teams), darf man schon erwähnen. Hoffen wir da wächst wieder eine grosse Generation ran...

Hoffen wir, wir können unsere Talente länger an uns binden. Nicht dass sie den GCZ nach 3 guten Spielen ins Ausland wechseln...wenn ich mit die Mannschaft vom Cupsieg 2013 anschaue...hätte man diese länger halten können und punktuell verstärken....uuii....wir hätten den 3. Stern und die anderen nicht den zweiten....
Ja, man stelle sich vor man hätte das damalige Team mit Dabbur und KK verstärkt... :P :viragraersatz:
Damals hatten wir im Cupfinal Anatole über 120 Minuten auf dem Platz... warum willst du DEN mit Dabbur erstezen? :roll:
Anatole und Franky waren damals die Stars im Team :D

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#37 Beitrag von kummerbube »

Lion King hat geschrieben: Anatole und Franky waren damals die Stars im Team :D
Nein. Aber es zeigt wie stark das Team damals war, dass mit diesen Zweien ein Titel geholt wurde. :idea:
Zuletzt geändert von kummerbube am 12.12.17 @ 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#38 Beitrag von Ricky »

Sehr starke erste HZ. Chapeau.

Dann fing man wieder an, weit weg von den Leuten zu stehen, Fehlpassorgien zu feiern, Falschentscheidungen en masse zu tätigen und alle Zweikämpfe zu verlieren.

Sobald der Druck steigt, haspeln und zittern und hyperventilieren einige. Daran sieht man, dass ihr Nervenkostüm höheren Anforderungen nicht standhält.

Gutes Resultat für 45 Minuten gute Leistung.

MY - Fehler mit

- Pusic (psychologisisches Rüstzeug zu schwach, zittern die Knie, hat Panikattacken, sollte mehr U-21 spielen bis er stabiler wird. Dann wird man sehen, was er taugt.)

- Doumbia - hat nichts verloren in der Verteidigung, wenn der Druck gross ist. Steht bei Druck vollkommen neben den Schuhen und panickiert.
Kann schon was, die Frage ist allein, was genau denn?

- Brahimi - hat nix verloren in der MS

Wir brauchen einige Neue für nächstes Jahr.

Basel wird gepackt.

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#39 Beitrag von KL1886 »

Sowohl Bauer als auch Lang wurden hier am Anfang scharf kritisiert. Ich denke Doumbia hat ein grosses Potential, welches er auch schon angedeutet hat. Nächste Saison, sofern er noch bei uns ist wird er mit genügend Selbstvertrauen noch richtig Freude machen.
Unsere Jungen machen richtig Freude, aber bei Pusic würde es gut tun, ihm mal eine Pause zu gönnen.
Bei einem so jungen Kader ist es normal, dass man bei einem Gegner wie Yb nicht immer die Ruhe bewahren kann.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 18. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 10.12.2017, 16h0

#40 Beitrag von TO BE »

KL1886 hat geschrieben:Sowohl Bauer als auch Lang wurden hier am Anfang scharf kritisiert. Ich denke Doumbia hat ein grosses Potential, welches er auch schon angedeutet hat. Nächste Saison, sofern er noch bei uns ist wird er mit genügend Selbstvertrauen noch richtig Freude machen.
Unsere Jungen machen richtig Freude, aber bei Pusic würde es gut tun, ihm mal eine Pause zu gönnen.
Bei einem so jungen Kader ist es normal, dass man bei einem Gegner wie Yb nicht immer die Ruhe bewahren kann.
Ich denke es geht vor allem auch vergessen dass der Junge erst gerade 21 geworden ist. Da darf schon noch Luft nach oben sein und gute Ansätze sind schon auch ersichtlich. Die Frage ist einfach wie stark er sich verbessern kann unter Yakin und wie man ihn am besten Einsetzt... Ich würde ihm auf jeden Fall noch Zeit geben, zumal wir ja nicht wirklich eine gute Alternative haben...

Antworten