NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#41 Beitrag von Ricky »

kummerbube hat geschrieben:Diese Nachdenkerei wird ja auch überschätzt... :P

Hahhah, ja, tatsächlich

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#42 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:
Paddington_Cargo hat geschrieben: Unter Platz 6 hat der Trainer gut gearbeitet. Platz 4-5 hat der Trainer sehr gut gearbeitet.
Also bitte, in dieser Chasperli-Liga ist ab Platz 2 für jeden alles möglich, sogar mit einem UFO als Trainer.
Klar ist es eine Kasperli-Liga und ab Rangierung 4-9 sehr eng. Aber es gibt in dieser Kasperli-Liga immer noch grössere Kasperlis, die dann erschwerend wirken auf ihre Mannschaften.
In dieser Saison sind das klar CC, in der Vorrunde der FCL. Die Rückrunde scheint an den FC SG sowie an GC zu gehen. CC Taten können fast nicht mehr korrigiert werden im Wallis.

Und ein UFO als Trainer hatten wir ja mit dem Carlos. Das ging ja irgendwie gar nicht. Da war sogar ein Alain Geiger fast noch besser...

Ich denke und hoffe, dass Sion lostritt und nicht absteigt. Hat zuviel Qualität.
Dann lieber Thun, denn LS spielt einen attraktiven Fussball - wenn's bloss ein Wunschkonzert wäre...

Als nächste Mannschaft, nach Thun, sehe ich allerdings unsere als besonders gefährdet.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#43 Beitrag von NO_Peanuts »

Also vom abstieg zu sprechen finde ich schon grausam pessimistisch. Klar nach dem sieg gegen sion habe ich mir auch mehr erhofft, aber so ist halt der fussball.
Die niederlage gegen die innerschweizer inzuchtkinder war grausam unnötig und yakin hat mit seinen einwechslungen ein schlechtes händchen bewiesen.
Gegen lugano halt wie immer ein knorz match, man errinere sich ans cupspiel.

Ich bleibe positiv und vertraue auf yakins trainer qualitäten
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#44 Beitrag von Ricky »

NO_Peanuts hat geschrieben:Also vom abstieg zu sprechen finde ich schon grausam pessimistisch. Klar nach dem sieg gegen sion habe ich mir auch mehr erhofft, aber so ist halt der fussball.
Die niederlage gegen die innerschweizer inzuchtkinder war grausam unnötig und yakin hat mit seinen einwechslungen ein schlechtes händchen bewiesen.
Gegen lugano halt wie immer ein knorz match, man errinere sich ans cupspiel.

Ich bleibe positiv und vertraue auf yakins trainer qualitäten
Findest du?
Mit Ausnahme von 3 (mit den Schweinen), sind alle vom Abstieg bedroht. Dazu muss man weder Optimist noch Pessimist sein, nur auf die Punkte schauen.
Dann habe ich dieses Schauen mit dem Schauen der Leistungen auf den Fussballplätzen verbunden und - hopp! - sind wir abstiegsgefährdet geworden.

Längerfristig - sind wir alle tot oder Champions League Sieger.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#45 Beitrag von Blue-White »

was sagen schon Punkte? Oder ein Rang in der Tabelle? Oder die beiden nächsten Derby-Spiele? Solche Bewertungen sind (wie Noten in der Schule) schon längst nicht mehr zeitgemäss. Der Gedanke - dabei sein ist alles - ist doch, was zählt ;)

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#46 Beitrag von Paddington_Cargo »

Blue-White hat geschrieben:was sagen schon Punkte? Oder ein Rang in der Tabelle? Oder die beiden nächsten Derby-Spiele? Solche Bewertungen sind (wie Noten in der Schule) schon längst nicht mehr zeitgemäss. Der Gedanke - dabei sein ist alles - ist doch, was zählt ;)
Ganz nach dem Rudolf Steiner Schule Prinzip? In den Wald die Bäume umarmen und zuhören wie sie atmen? Übermittelt auf GC, auf dem Campus das Bergbächli beim rauschen zuhören und nach imaginären Fischen darin Ausschau halten?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#47 Beitrag von Blue-White »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:was sagen schon Punkte? Oder ein Rang in der Tabelle? Oder die beiden nächsten Derby-Spiele? Solche Bewertungen sind (wie Noten in der Schule) schon längst nicht mehr zeitgemäss. Der Gedanke - dabei sein ist alles - ist doch, was zählt ;)
Ganz nach dem Rudolf Steiner Schule Prinzip? In den Wald die Bäume umarmen und zuhören wie sie atmen? Übermittelt auf GC, auf dem Campus das Bergbächli beim rauschen zuhören und nach imaginären Fischen darin Ausschau halten?
bezüglich Wald und Bäume umarmen, da kommt mir "die dunkle Seite des Mondes in den Sinn" .. nein quatsch, ich hoffe die Mannschaft weiss schon ein bisschen, dass die nächsten 2 Spiele die da kommen recht wichtig sind?

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#48 Beitrag von NO_Peanuts »

Klar kann man jeden ab platz 4 als abstiegsgefährdet ansehen, schlussendlich steigt trotzdem nur 1 mannschaft ab. Meiner einschätzung nach trifft es thun lausanne oder sion, wobei letztgennante die grösste wundertüte darstellt.

Allgemein kann man noch sagen, das es für gewisse user gar nicht so verkehrt wäre mal raus ind die natur zu gehen und “ein paar bäume zu umarmen“. Das hilft dabei die gedanken zu sortieren
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#49 Beitrag von Homer »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:was sagen schon Punkte? Oder ein Rang in der Tabelle? Oder die beiden nächsten Derby-Spiele? Solche Bewertungen sind (wie Noten in der Schule) schon längst nicht mehr zeitgemäss. Der Gedanke - dabei sein ist alles - ist doch, was zählt ;)
Ganz nach dem Rudolf Steiner Schule Prinzip? In den Wald die Bäume umarmen und zuhören wie sie atmen? Übermittelt auf GC, auf dem Campus das Bergbächli beim rauschen zuhören und nach imaginären Fischen darin Ausschau halten?
ob du wie früher Oktavio heisst oder wie jetzt Paddington_Cargo, der Inhalt deiner posts bleiben derselbe Nonsens. Du kannst es wohl nicht lassen, aber vermutlich gehst du einfach völlig frustriert durch dein Leben. Schön für dich, du hast auch Gleichgesinnte im Forum. Wechsle doch den Verein, vielleicht bist du dann zufriedener.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 17.02.2018, 19:0

#50 Beitrag von yoda »

Blue-White hat geschrieben:
bezüglich Wald und Bäume umarmen, da kommt mir "die dunkle Seite des Mondes in den Sinn" ..
Eines meiner Lieblingsbücher. Manchmal würde ich mir wünschen, gewisse Protagonisten würden einen auf Urs Blank machen und den Hammer-Pilz einwerfen. Das würde sicherlich etwas bringen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten