[Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#71 Beitrag von CyHamm »

War wohl die einzige Szene, wo man so etwas ähnliches wie Anschiss beim Muri sehen konnte.
Ansonsten war er, gemäss seines Interviews, ja ganz zufrieden mit dem Spiel.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#72 Beitrag von Anna Huna »

Eine ganz bittere Pille. Aber man muss auch eingestehen, dem Kader fehlt es ganz offensichtlich an Qualität. Der Sieg für den Schlachthof geht insgesamt in Ordnung. Es war reiner Zufall, dass wir das 1:2 nicht schon früher einstecken mussten. Wie schon am Sonntag. Es wird einem einmal mehr vor Augen geführt, dass all die Verlautbarungen von wegen neue Strukturen, 1, 2 oder 3-Jahrespläne etc. mehr heisse Luft als irgendetwas Substantielles sind. Der Führung fehlt es ganz offensichtlich an Herzblut und Fussballsachverstand. Man lässt sich von Dritten leiten und ändert halbjährlich die Strategie. So kann nichts gedeihen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#73 Beitrag von CyHamm »

Anna Huna hat geschrieben:Eine ganz bittere Pille. Aber man muss auch eingestehen, dem Kader fehlt es ganz offensichtlich an Qualität. Der Sieg für den Schlachthof geht insgesamt in Ordnung. Es war reiner Zufall, dass wir das 1:2 nicht schon früher einstecken mussten. Wie schon am Sonntag. Es wird einem einmal mehr vor Augen geführt, dass all die Verlautbarungen von wegen neue Strukturen, 1, 2 oder 3-Jahrespläne etc. mehr heisse Luft als irgendetwas Substantielles sind. Der Führung fehlt es ganz offensichtlich an Herzblut und Fussballsachverstand. Man lässt sich von Dritten leiten und ändert halbjährlich die Strategie. So kann nichts gedeihen.
Natürlich. Der Sieg am Sonntag war glücklich und die Niederlage gestern verdient. Aber so läuft das bei uns ja schon wieder seit Monaten.
Und was die sportliche Kompetenz angeht. Klar, haben wir keine grossen Mittel, aber wenn man sich nur schon diesen Schwachsinn ansieht, den wir bezüglich der ja nicht ganz unwichtigen Position des Goalgetters, veranstaltet haben...
Hier (top of my head), das haben wir in den letzten 5 oder 6 Jahren gekauft, respektive x mal zurückgeholt und wieder geschickt:

Dabour natürlich. Kein Thema, ansoluter Glückgriff (von Skibbe).

Danach aber kommen solche Gestalten wie:
Anatole, Paiva, Mustafi, Coulibaly oder Djuricin. Tabacovic nicht vergessen!
Dazu dann noch Ben Khalifa, Kamberi, Avdijaj oder Munsy.

Man kann nur hoffen und beten, dass man nicht auch noch Sukacev versaut.
Aber man muss ganz deutlich sagen, was wir alleine in der Beziehung an Inkompetenz an den Tag gelegt haben in de letzten Jahren (immer auch wieder unter anderern Verantwortlichen, tabene not!) ist schon erstaunlich. Und das ist bloss eine einzige Position! Und es wird offenbar einfach nicht besser. Krank

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#74 Beitrag von Blue-White »

Der Führung fehlt es ganz offensichtlich an Herzblut
Man kann vom Zwerg sowie der weiblichen Form des männlichen Pumuckl - wobei, besitzen überhaupt Kobolde die Unterscheidung in maskulin sowie feminin? - halten was man will, jedoch: Emotionen sind bei denen dabei. Bei unserem Präsidenten (metaphorisch betrachtet wäre er jetzt die jüngere Form des "Meister Eder") aus dem Kanton Bern beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass man weder anecken, noch auffallen möchte.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#75 Beitrag von Herr Fehr »

Klar Niederlage gestern war zum Kotzen (und ist es auch heute noch), aber der gesamten Mannschaft fussballerisches Potenzial abzusprechen ist falsch. Vielmehr liegt es an der Sch*-Taktik die denen aufgezwungen wird. Solange man mit diesem Fussball Erfolg hat (z.B. wie Mourinho), haben wohl die wenigsten was daran auszusetzen. Aber trotz Anti-Fussball ständig verlieren...

Ganz allgemein sehe ich aber doch einiges an Potenzial in unserem aktuellen Spielermaterial (wobei man auch sagen muss, dass jeder noch so seine Schwächen hat. Hätten sie diese nicht würden sie aber kaum in dieser Gurkenliga kicken):

Lindner: Auf der Linie absolut top (hat uns in diesen zwei Derbys vor einigen Gegentoren bewahrt)
Lavanchy: Brutal schnell und mit Zug nach vorne
Bergström: Grösstenteils sehr souverän und aufmerksam. Läuft viele Bälle ab. Fussballerisch sicher eher limitiert.
Rhyner: Mega-Talent. Hatte Glück beim misslungenen Rückpass. Beim 1:1 zu kurze Abwehr, aber im eigenen Strafraum muss man halt auch den zweiten Ball gewinnen, bzw. die miese Flanke vom Brunner gar nicht zulassen.
Lika: Kein Potenzial, ausser dass er den YM-Fussball verinnerlicht hat. Bei jedem anderen Trainer würde der nicht spielen.
Doumbia: Zu Beginn seiner GC-Zeit eine Zumutung. Gestern (und in letzter Zeit allgemein) meiner Meinung nach einer der besseren. Schnell, trickreich und mit Zug nach vorne. Auch taktisch schon stark verbessert.
Kapic: Das nächste F(i)asko. Was erwartet man von der slowenischen Liga eigentlich? Und speziell zum Kotzen: Der Typ glaubt auch noch der nächste grosse Spielmacher zu sein und meint dafür in einem Derby nicht in die Zweikämpfe gehen zu müssen!
Jeffren: Hab den stets als Diva eingeschätzt. Aber seit Muri da ist, rennt und ackert der extrem vorbildlich. Dazu technisch mit Andersen der wohl beschlagenste Spieler unserer Mannschaft.
Basic: Ein Vorbild in puncto Einsatz. Auch seine Ruhe am Ball ist extrem wichtig. Halt nicht so kreativ, aber muss er auf der 6er-Position auch nicht zwingend sein.
Taipi: siehe Lika
Kodro: Fremdkörper in unserem Spiel. Ganz und gar nicht zu gebrauchen. Doch auch wenn er was könnte, mit Yakins Fussball wär er sowieso auf verlorenem Posten.


Zusammenfassend: Für die nächste Saison unbedingt mit den jungen Hoppers(!) planen. Damit meine ich Rhyner, Pusic, Sukacev und Bajrami. Mit den wenigen guten die wir haben ergänzen: Basic, Andersen, Jeffren, Lavanchy, Lindner, von mir aus Doumbia und Bergström. Ansonsten alles weg und neue Spieler holen - wär geil ein paar richtige Hopper zu holen, die auch wissen was ein Derby ausmacht (Toko z.B der ich 1000mal lieber bei uns gesehen hätte als den Taipi).

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#76 Beitrag von 44caliber »

wieso liess yakin pusic (einen eigenen Junior der wohl einiges mehr an Feuer für das Derby hat) nicht spielen dafür einen kapic der nicht wirklich motiviert schien...
Sukacev wieso war der nicht mal eingewechselt worden?

Fragen über Fragen...

und ja diese Niederlage kotzt mich auch immernoch an aber hey, wenigstens wird yb die Schlachthöfler im Finale abschiessen da bin ich mir ziemlich sicher...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#77 Beitrag von Gandalf07 »

Dieser Mist an defensivem Taktieren ging wie befürchtet in die Hose.
Meiner Meinung nach hat der selbstverliebte Trainer des Jahres bisher
zwar GC etwas in der Tabelle in die positive Richtung drücken können,
sehe aber bereits seit Wochen den "Rückwärtsgang"...

- Gute Spieler schickt man weg oder auf die Bank, Hauptsache Egoist MY
- Man Verpflichtet Spieler (FC Schaffhausen) die zwar MY begeistert sind aber wenig oder nichts bringen
- krankt GC an der Offensive, die besten Zeiten hatten wir eindeutig mit Dabbur, Ravet, Caio, Tarashaj, Harjovic, Zuber

Jede andere Super League Mannschaft hat mehr Offensivpotenzial als GC,
man kann noch so viel Mauern, Taktieren, "Zeit spielen"... wer keine Tore
schiesst holt nun mal keine Punkte.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#78 Beitrag von Demba_Toure »

So schlecht ist unsere Offensive nicht. Jeffren und Andersen halte ich zumindest gemessen am Niveau unserer Liga für überdurchschnittlich. Sigi dahinter war ebenfalls durchaus zu gebrauchen (im defensiven MF eher weniger). Allerdings können die beiden nicht viel ausrichten, wenn 5-6 Spieler nur defensiv denken und jeder Pass über mehr als 3 Meter ein Risiko darstellt. Evtl. wäre ein Kodro durchaus zu gebrauchen im Kopfballspiel, kann ich aber nicht beurteilen, weil gestern nicht eine vernünftige Flanke in den Strafraum geschlagen wurde. Das grösste Problem ist die Spielauslösung, da ist weder Bergström noch Rhyner zu gebrauchen. Da ist Vilotic nicht schlechter, der wehrt sich aber zumindest und bringt Emotionen rein.

So mies ist die Mannschaft gar nicht. Wir haben einen guten Torwart, eine starke Innenverteidigung, mit Basic einen starken defensiven Mittelfeldspieler und mit Jeffren und Andersen brauchbare Flügelspieler. Nun gilt es das Potential aus diesen Spielern rauszuholen, was gerade gar nicht gelingt und dies ist die Aufgabe des Trainers. Wenn er das nicht schafft ist er fehl am Platz, würde aber auch noch nicht so weit gehen, seinen Kopf zu fordern, ich brauche keinen weiteren Neuanfang... Allerdings sollte er sein Ego schleunigst ein wenig zügeln und wieder nach Qualität aufstellen und nicht nur seinen Günstlingen Einsatzminuten verschaffen. Anders ist es nicht zu verstehen, dass Vilotic nicht mehr zum Einsatz kommt, oder Zesiger völlig aussen vor ist, oder Pusic nach einer guten Leistung am Sonntag 90 Minuten auf der Bank schmort (während Taipi Sch* im Quadrat produziert)... Aber Hauptsache er hat den Kapitän abgesägt, den Torwart angezählt und Sigi vergrault (über den ich mich bei der Auswechslung damals auch fürchterlich aufgeregt habe... Aber ja, es gibt schlimmeres).
Zuletzt geändert von Demba_Toure am 01.03.18 @ 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#79 Beitrag von mühli »

Sooo schlecht war es jetzt auch nicht um wieder alles zu hinterfragen. (Ja, auch nicht gut.) Der fc verliert den Cupfinal und wir werden Liga-3. Da bin ich mir ziemlich sicher.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Cup] 1/2 -Final: fcz - GC Züri (Mi, 28.02.2018, 20h15)

#80 Beitrag von yoda »

Also ich möchte nur noch erwähnen, dass Lavanchy zu unserem Top-Skorer avanciert. Das alleine zeigt, wie es um unser Aufbauspiel bestellt ist. Das liegt nicht einmal nur an den Stürmern selber. Es ist auch zu einem grossen Teil dem System geschuldet und der Tatsache, dass die Bälle von hinten erst gar nicht nach vorne kommen. Wir haben ja gestern nicht eins auf die Schnauze gekriegt. Wir sind einfach in einer Liga, wo wir uns nicht abheben. Wenn dies dann aber noch mit dieser brotlosen Kunst einhergeht, dann habe ich echt keinen Bock auf Schlachthof. Unsere Obrigkeit müsste auch erkennen, dass dieses Möchtegern-Taktik-Gekicke auch bald den Hinterletzten nur noch anödet.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten