NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#61 Beitrag von kummerbube »

Voltan hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Vogel verfügt wohl auch mit seinen 79 Jahren und seiner Grenzsenilität noch über mehr Fussballsachverstand als jeder der Hubers und co. zusammen.
:lol: :lol: :lol:
Bis etwa 1997 würd ich da zustimmen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#62 Beitrag von CyHamm »

Und ein weiteres Trauerspiel ind diesem Drecksloch... ich hab' die Schnauze so dermassen gestrichen voll. Soll der ganze Kahn doch absaufen, ich kaufe garantiert keine Dauerkarte mehr! Habe ich zwar schon mal gemacht und bin wieder rückfällig geworden (man hängt ja an seinem Verein und will was beitragen), aber nochmal passiert mir das garantiert nicht.
Das nächste Saison-Abo kaufe ich, wenn wir entweder wieder im Hardturm spielen, oder wenigstens dieser Sch* Anliker und der ganze Rest von diesen Wixxköpfen endlich wieder aus dem Verein verreist ist. Werde also in Zukunft einiges an Kohle sparen. Gehe vermutlich von jetzt an am Wochenende Pizza fressen damit - soll ja angeblich gut sein gegen den Frust.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#63 Beitrag von CyHamm »

Noch was zum Spiel.
Hatte glaube ich vor 1,5 Jahren oder so, den Andersen nach den ersten beiden Einsätzen als kompletten Schönwetter-Fussballer ausgemacht und abgestempelt. Und seit 1,5 Jahren bestätigt er dieses assessment auf den Punkt. Okay, Walther und Co müssen ja nicht unbedingt Ahnung haben von Fussballern, Hauptsache sie sind pflegeleicht. Aber wenigsten mal auf's Spielfeld schauen, wäre vielleicht doch noch nützlich. Eventuell fällt den Herren ja doch mal noch was auf. Sorry, aber der Typ gehört nicht in eine Profi-Mannschaft. Nach dieser Vorstellung gestern gehörte diese Föhnwelle aber ganz sicher in die U21 verbannt. Und zwar bis zum Ende des Vertrags!
Und am besten nimmt er Yakins Jugos gleich allesamt mit! Nichte EINER von denen hatte gestern auch nur annähernd NLA Format! Und das gegen einen Gegner wie dieses Thun - ein Abstiegskandidat, der mit einer Rumpftruppe aufkreuzte!!
Ehrlich, mir kommt nur noch das kotzen, wenn ich diese Gestalen in einem GC Dress auflaufen sehen muss. Es ist einfach nur schade, dass unsere Fans jeweils noch halbwegs zivilisiert bleiben. In den Heimatländern von Kapic und Co, hätten diese Luschen gestern ihre Trikots abgeben und nach Hause laufen müssen!
FUCK
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#64 Beitrag von Ricky »

Wenn wir mal von der ... brauchbaren ... Seite her das Ganze angehen.

Wer sollte als Nr. 1 aufs Feld laufen?

Heinz
Lavanchy
Vilotic
Basic
Jeffren

Das sind die 5, die erste Wahl sind.

Zweite Wahl:

Berg
Rhyner
Zesiger
Andersen
Bajrami

Fertig. Das sind 10 Spieler und davon ist einer in der U-21. Stürmer sind keine dabei. Trent Derby weiss ich nicht, ob er taugt.

Dritte Wahl:
Sukacev
Doumbia
Kapic
Pusic
Avdijaj

Reserve der Reserven der Reserven
Cvetkovic
Pnishi
Taipi


Ausschuss:
Lika / Fasko / Djuricin / Kodro /

Mit diesen aus den ersten 2 Blöcken plus neue aus den unteren Teams (will mir ja niemand sagen, dass unten nur schlechtere als unsere 2 Sturm-Cracks gibt, unmöglich, unter Null existiert nichts) muss der Yak, bevor das Kamel eintrifft, ein Team bilden.
Jegliches Beharren auf Spieler aus den Blöcken 3 und den anderen werden gnadenlos bestraft.

Wir sind - selbstverständlich - längst im Abstiegskampf.
Und wenn ich die Teams da unten ansehe, sind wir am schlechtesten platziert, haben das grösste Risiko, zu tauchen.

Es liegt nicht mehr drin, herumzudoktern. Nicht den geringsten "Versuch" mehr unternehmen.
Diese Nilpenmansschaft stellt sich quasi von selber auf.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#65 Beitrag von Gandalf07 »

@CyHamm:
Andersen war Gestern ohne Zweifel ein Ärgernis wie viele seiner Kollegen auch.
Er hatte aber auch schon "gute Phasen" und schoss Treffer um Treffer.
Ich sehe seine Formkurve und auch anderer Spieler als Ergebnis der Unruhen im Verein
und Kindgergartenspiele von MY.

@Ricky:
Deine Auflistung beeinhaltet einige Wahrheiten.
Man muss kein Fussballexperte sein um zu sehen, dass jeder Sportchef in dieser League
einen viel besseren Job macht als GC, diese Mannschaft hat fast 0% Qualität und keine Offensive.
Logische Konsequenz = Abstiegskanditat.

@MY:
Du Pfeiffe hast es mit deinem arroganten Auftreten und Kindergartenspiele soweit gebracht,
den letzten Teamgeist kaputt zu machen. Wo bleiben deine Ergebnisse mit deinen Wunschtransfers und
Degradierungen du W...pieps...pieps...

Ohne wirklich viel Kohle wird sich nie was ändern... mit oder ohne HD
Bin für Lichterlöschen (Eigentlich viel zu spät.... hätte vor Jahren geschehen müssen)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#66 Beitrag von CyHamm »

Gandalf07 hat geschrieben:@CyHamm:
Andersen war Gestern ohne Zweifel ein Ärgernis wie viele seiner Kollegen auch.
Er hatte aber auch schon "gute Phasen" und schoss Treffer um Treffer.
Ich sehe seine Formkurve und auch anderer Spieler als Ergebnis der Unruhen im Verein
und Kindgergartenspiele von MY....
hence "Schönwetter-Spieler". Andersen ist ein ganz typischer Fall von "sieht gut aus, wenn's der Mannschaft eh läuft". Taucht aber ganz schnell ganz tief ab und bleibt auch verschollen, wenn's darum ginge, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und selber was zu reissen, respektive die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Solche Spieler kann man hier nicht brauchen. Ganz speziell dann nicht, wenn dafür ein Sigurjonsson dran glauben muss!
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#67 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Vogel verfügt wohl auch mit seinen 79 Jahren und seiner Grenzsenilität noch über mehr Fussballsachverstand als jeder der Hubers und co. zusammen.
:lol: :lol: :lol:
Bis etwa 1997 würd ich da zustimmen.
Also die letzte Titelmannschaft war ausschliesslich eine Erich Vogel Mannschaft, inkl. Trainerwahl. Aber auch den Präsidenten und Sportchef.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#68 Beitrag von Magic-Kappi »

CyHamm hat geschrieben:
Gandalf07 hat geschrieben:@CyHamm:
Andersen war Gestern ohne Zweifel ein Ärgernis wie viele seiner Kollegen auch.
Er hatte aber auch schon "gute Phasen" und schoss Treffer um Treffer.
Ich sehe seine Formkurve und auch anderer Spieler als Ergebnis der Unruhen im Verein
und Kindgergartenspiele von MY....
hence "Schönwetter-Spieler". Andersen ist ein ganz typischer Fall von "sieht gut aus, wenn's der Mannschaft eh läuft". Taucht aber ganz schnell ganz tief ab und bleibt auch verschollen, wenn's darum ginge, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und selber was zu reissen, respektive die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Solche Spieler kann man hier nicht brauchen. Ganz speziell dann nicht, wenn dafür ein Sigurjonsson dran glauben muss!
Ich gehe mit dir punkto Andersen absolut einig, dass das ein Schönwetterfussballer par excellence ist. Allerdings gab es diese eine Partie, in der Andersen die Kohlen tatsächlich aus dem Feuer holte. Und dies erst noch in einer heiklen Phase und in einem 6-Punkte-Spiel.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 63861.html
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#69 Beitrag von Dori Kuerschner »

Höhepunkt und Enttäuschung

Die Tage des GC-Spielers Lika

hjs. · Eigentlich ist es eine gute Zeit für Bujar Lika, der als kleiner Junge mit der Mutter aus Kosovo zum Vater in die Schweiz kam. Anfang Februar ist er, mit bald 26 Jahren, als Fussballer in der Super League angelangt. Bei den Grasshoppers stand er seither stets in der Startelf, nur einmal fehlte er wegen einer Sperre. Und Anfang vergangener Woche spielte er gar erstmals in Albaniens Nationalmannschaft. Als die in Elbasan gegen Norwegen spielte, wurde Lika in der 65. Minute eingewechselt – für Elseid Hysai, den Rechtsverteidiger Napolis. Fünf Minuten später lagen die Albaner zwar 0:1 zurück. Sie verloren auch knapp, aber Lika war Nationalspieler.

Das ist gut für einen, der sich von Kriens und bis zum Captain im U-21-Team des FC Luzern hocharbeitete. Aber immer wieder plagte Lika dasselbe Problem: Schambeinentzündungen. So war es auch, als er in Wohlen die erste Chance in der Challenge League erhielt und in jenem Team stand, das unter Ciriaco Sforza 2014/15 als Leader überwinterte. 2016 verzichtete Lika auf einen neuen Vertrag mit Wohlen, die Super League lockte. Aber zuerst folgte ein halbes Jahr Pause, eine Leistenoperation verschaffte dann entscheidend Linderung. Im Frühjahr 2017 war Lika ohne Verein. Da half ihm, dass er einst ein KV-Diplom erworben hatte. Er arbeitete, trainierte und wartete auf eine Chance.

Die gab ihm Murat Yakin im Sommer beim FC Schaffhausen. Aber nach drei Siegen des FCS mit Lika wurde Yakin GC-Trainer. Im Winter meldete er sich wieder. Yakin sah in Lika, der stets Aussenverteidiger war, einen zentralen Mittelfeldspieler. Diese Rolle spielte er auch am Samstag gegen Thun, an der Seite des Captains Marko Basic. Die beiden spielten nicht gut – und in der 47. Minute unterlief Lika jener Ballverlust, der Marvin Spielmann den Hocheckschuss zum 0:1 gestattete. Es war der nächste Schritt von GC in eine Krise. Und auch der Kämpfer Lika stand für diese Wertung: Die vielen im Winter verpflichteten Spieler bringen GC noch zu wenig.

NZZ
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Rindspinsel
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.17 @ 8:44
Wohnort: I de Pampas

Re: NLA, 27. Spieltag, GCZ - FC Thun (Sa, 31.3.2018, 19:00h)

#70 Beitrag von Rindspinsel »

War am Anfang von der Verpflichtung MY begeistert.
Dass MY ein Team übernimmt, welches nicht seinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt, war den Herren Anliker, Huber & Co. bei der Verpflichtung von MY bestens bekannt. Dass es Veränderungen in der Mannschaft geben wird, war auch klar. GC ist aber nicht Schaffhausen. Mag sein dass die SH-Spieler, welche MY geholt hat in SH einen super Job machten aber leider sind diese nicht oder nur bedingt SL tauglich. Wir hätten aber dringend Spieler gebraucht die uns weiterbringen.

Aber spätestens beim Tausch von Taipi und Sigi hätte auch dem letzten im Club klar werden müssen, dass die Veränderung der Mannschaft in eine ganz falsche Richtung geht. Auch wenn Sigi in den letzen Spielen nicht in Bestform war, hat er im Mittelfeld stets gekämpft und aufgeräumt. Zudem ging von Sigi stets eine gewisse Torgefahr aus.

Der Gipfel ist dann die Verbannung von Vilotic in die U21. Sobald ein Spieler MY kritisiert oder andere Vorstellungen hat, wird er abgeschoben oder wechselt den Verein. Aktuell sehe ich keinen Führungsspieler auf dem Platz. Keiner der Kommandos gibt oder mal einen Mitspieler zusammenstaucht. Alles stehen völlig verunsichert auf dem Platz. Nach dem 0:1 gegen Thun standen alle mit hängenden Köpfen auf dem Feld und warteten bis der Schiri wieder anpfeift. Keiner der die Initiative übernimmt und die Mannschaft aufweckt.

Nach diesem trostlosen und ideenlosen Auftritt gegen Thun heisst es nun definitiv "Abstiegskampf". Je schneller das in den Köpfen der Spieler ankommt umso besser.

Und MY soll am besten wieder zu SH zurück. Der Boris ist ja nicht mehr erwünscht.
Demba Touré FUSSBALLGOTT

Antworten