Lachen mit Erich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Lachen mit Erich

#11 Beitrag von kummerbube »

Platzwart hat geschrieben: Andy Egli: Aber der Erfolg war da, wir holten 1990 das Double, ich wurde Fussballer des Jahres. Er wechselte nachher zu Dortmund. Ich hatte aber einfach Mühe mit seiner Philosophie. Heute habe ich ein gutes Verhältnis zu Hitzfeld - nicht zuletzt dank ihm. Erich Vogel, er war damals Manager, machte ein Interview mit mir, kritisch gegenüber Hitzfeld und sehr polemisch, und veröffentlichte das Wort für Wort im Matchblatt. Hitzfeld wurde darin quasi an die Wand gestellt, von mir als Captain, das war Schwachsinn... Wenn ich Hitzfeld gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr mit mir arbeiten wollen. Darum ging ich. Hitzfeld litt sicher, aber es war ein Auslöser für seine Entwicklung. Er hat sich mit mir arrangiert. (...)
Wenn sich ein gewisser YAK diese Worte zu Herzen nehmen könnte, würde ihm das schampar viel nützen! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Lachen mit Erich

#12 Beitrag von Ricky »

Platzwart hat geschrieben:Es ist wahrhaft an der Zeit dem weltgrössten Fussballexperten und selbstlosen Gönner und Förderer des Grasshopper Clubs, dessen unermüdlicher Einsatz für GC im "Blick" immer nur aus altruistischen Motiven und Sorge um die Zukunft des GC erfolgt - und nicht etwa aus finanziellen Eigentinteressen sowie der Befriedigung des eigenen Narzissmus (wie das böse Menschen behaupten, die den lieben "Onkel Erich" gar nicht kennen) - einen eigenen Thread in diesem Forum zu widmen: Seiner Heiligkeit Erich Vogel!

Die Idee ist mir übers Wochenende gekommen - als mir ein paar sehr alte "Zwölf"-Nummern in die Hände gefallen sind, in denen es von Lobpreisungen auf unseren Gottvater nur so wimmelt. Da diese Ausgaben inzwischen vergriffen und auch online nicht aufrufbar sind, möchte ich den Usern hier im GCZforum diese Perlen auf diesem Wege zugänglich machen. So haben auch die jüngeren User Gelegenheit, sich detailliert über die epochalen Leistungen dieses Übermenschen zum Wohle des Grasshopper Clubs zu informieren. Der gute "Onkel Erich" ist ja immer so bescheiden, wenn es um das Erwähnen der eigenen Verdienste geht ! Es ist also höchste Zeit, nun andere für ihn sprechen zu lassen.

Zur Einstimmung und Lockerung, schlage ich ein kleines Quiz vor: In der "zwölf"-Ausgabe 06 vom April/Mai 2008 werden die grössten Transferflops der NLA/Super League seit dem Bosman-Urteil vorgestellt. Untenstehend findet Ihr die Top 5 (Kleine Anmerkung: Flop definiert sich aus Sicht des Vereins, der den Spieler verpflichtet hat - unabhängig davon, ob der Spieler später an anderer Stelle doch noch gewissen Erfolg gehabt hat). Frage: Bei welchen von diesen Transfers war "Manager-Gott" Erich Vogel verantwortlicher Sportchef? Wer mir zuerst die richtige Lösung per PN schreibt, wird von mir zu Bier und Wurst eingeladen (wahlweise in Lausanne oder gegen Sion im Schrotthaufen):
  • 1. Francisco Guerrero 2. Cesar Carignano 3. Blaise NKufo 4. Kjetil Lövvik 5. Hervé Tum
Wettbewerb ist vorbei!
SAUGUT !!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Lachen mit Erich

#13 Beitrag von yoda »

Platzwart hat geschrieben:Es ist wahrhaft an der Zeit dem weltgrössten Fussballexperten und selbstlosen Gönner und Förderer des Grasshopper Clubs, dessen unermüdlicher Einsatz für GC im "Blick" immer nur aus altruistischen Motiven und Sorge um die Zukunft des GC erfolgt - und nicht etwa aus finanziellen Eigentinteressen sowie der Befriedigung des eigenen Narzissmus (wie das böse Menschen behaupten, die den lieben "Onkel Erich" gar nicht kennen) - einen eigenen Thread in diesem Forum zu widmen: Seiner Heiligkeit Erich Vogel!

Die Idee ist mir übers Wochenende gekommen - als mir ein paar sehr alte "Zwölf"-Nummern in die Hände gefallen sind, in denen es von Lobpreisungen auf unseren Gottvater nur so wimmelt. Da diese Ausgaben inzwischen vergriffen und auch online nicht aufrufbar sind, möchte ich den Usern hier im GCZforum diese Perlen auf diesem Wege zugänglich machen. So haben auch die jüngeren User Gelegenheit, sich detailliert über die epochalen Leistungen dieses Übermenschen zum Wohle des Grasshopper Clubs zu informieren. Der gute "Onkel Erich" ist ja immer so bescheiden, wenn es um das Erwähnen der eigenen Verdienste geht ! Es ist also höchste Zeit, nun andere für ihn sprechen zu lassen.

Zur Einstimmung und Lockerung, schlage ich ein kleines Quiz vor: In der "zwölf"-Ausgabe 06 vom April/Mai 2008 werden die grössten Transferflops der NLA/Super League seit dem Bosman-Urteil vorgestellt. Untenstehend findet Ihr die Top 5 (Kleine Anmerkung: Flop definiert sich aus Sicht des Vereins, der den Spieler verpflichtet hat - unabhängig davon, ob der Spieler später an anderer Stelle doch noch gewissen Erfolg gehabt hat). Frage: Bei welchen von diesen Transfers war "Manager-Gott" Erich Vogel verantwortlicher Sportchef? Wer mir zuerst die richtige Lösung per PN schreibt, wird von mir zu Bier und Wurst eingeladen (wahlweise in Lausanne oder gegen Sion im Schrotthaufen):
  • 1. Francisco Guerrero 2. Cesar Carignano 3. Blaise NKufo 4. Kjetil Lövvik 5. Hervé Tum
Wettbewerb ist vorbei!
Dieser Platzwart! Geile Reise in die Vergangenheit.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
ZWOELF
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.13 @ 13:56
Kontaktdaten:

Re: Lachen mit Erich

#14 Beitrag von ZWOELF »

Wir können User Platzwart nicht genug loben für diese erhellende Zusammenstellung und freuen uns auf weitere Perlen aus unserem Archiv (bei Bedarf können wir bei der Recherche auch Unterstützung leisten).

Wie begannen wir doch das Erich-Vogel-Interview in Ausgabe #12 (April 2009) mit demselbigen auf dem Cover: "In jedem der bisherigen ZWÖLF-Interviews fiel irgendwann Ihr Name. Sind Sie wirklich so wichtig im Schweizer Fussball?"

Als Dank für seine liebevolle Pflege der ZWÖLF-Historie erhält User Platzwart gratis ein 1-Jahresabo unserer Publikation im Wert von 51.- oder eine Verlängerung seines allenfalls schon bestehenden Abos. Er kann sich dafür per PN bei uns melden.

Alle anderen, die uns lesen und unterstützen möchten, verweisen wir gerne hierhin: http://www.zwoelf.ch/aboservice/

Grüsse aus der Redaktion

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Lachen mit Erich

#15 Beitrag von Paddington_Cargo »

ZWOELF hat geschrieben:Wir können User Platzwart nicht genug loben für diese erhellende Zusammenstellung und freuen uns auf weitere Perlen aus unserem Archiv (bei Bedarf können wir bei der Recherche auch Unterstützung leisten).

Wie begannen wir doch das Erich-Vogel-Interview in Ausgabe #12 (April 2009) mit demselbigen auf dem Cover: "In jedem der bisherigen ZWÖLF-Interviews fiel irgendwann Ihr Name. Sind Sie wirklich so wichtig im Schweizer Fussball?"

Als Dank für seine liebevolle Pflege der ZWÖLF-Historie erhält User Platzwart gratis ein 1-Jahresabo unserer Publikation im Wert von 51.- oder eine Verlängerung seines allenfalls schon bestehenden Abos. Er kann sich dafür per PN bei uns melden.

Alle anderen, die uns lesen und unterstützen möchten, verweisen wir gerne hierhin: http://www.zwoelf.ch/aboservice/

Grüsse aus der Redaktion
Wir wäre es mit meinem kritischen, aber konstruktiven Interview mit Erich Vogel, da er jetzt ja in den "Alderhorst" zurückkehrt, also seinen Rücktritt angekündigt hat (bis zum nächsten Comeback)? Und eine Zitataufbereitung Anlikers GC Präsidentenkarriere...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Lachen mit Erich

#16 Beitrag von Platzwart »

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an die zwölf-Redaktion für die Blumen, das Angebot und natürlich die kostenlose Verlängerung meines Abos - freue mich sehr darüber! :mrgreen: Wer sich für den Schweizer Fussball interessiert, kommt am "zwölf" definitiv nicht vorbei. Das "zwölf" im gczforum gibts übrigens schon vier Tage länger als das Magazin selbst ;) :
http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic. ... zw%C3%B6lf

Zu diesem Thread: Ich denke, wir sollten den Thread vorerst ruhen lassen, uns auf die für GC wichtigen Dinge konzentrieren und die Bühne den wahren Hauptdarstellern überlassen. Sollte aber Vogel beim geifernden Gilli, der übrigens zu Vogel-Zeiten Stadionsprecher im Hardturm war, auftauchen oder einen seiner, als Journalisten verkleideten, Trolle füttern (Hallo Marcel Rohr von der BAZ, hallo NZZ), gehts hier ganz schnell weiter. Versprochen.

Wir stecken mitten im Abstiegskampf und haben am Samstag ein eminent wichtiges Spiel in Lausanne. Evtl. noch im November/Dezember diesen Jahres wird die Abstimmung über das Stadion-Projekt auf dem Hardturm-Areal stattfinden. Wenn wir diese beiden Hürden nicht nehmen, sind alle weiteren Diskussionen über die Zukunft von GC überflüssig. Wenn das Stadion nicht kommt, gibt es in spätestens 3, 4 Jahren kein GC und keinen FCZ mehr im Profifussball. Das hat nichts mit Anliker und nichts mit Vogel zu tun - das ist die Realität. Bis zum Abstimmungstermin wird es auch keine Inverstorenlösung o.Ä. geben, da niemand in GC investieren wird ohne die Gewissheit zu haben, dass das Stadion kommen wird. Das heisst für uns: Klassenerhalt schaffen - irgendwie. Dann alle Kraft in die Stadionabstimmung legen und diese gewinnen - irgendwie. Danach wäre es sicher sinnvoll, eine grundsätzliche, ergebnisoffene Auslegeordnung nach dem Motto "Wo stehen wir und wo wollen wir hin" vorzunehmen. Da die Grasshopper Fussball AG jedoch keine demokratische Institution sondern eine privatrechtliche Aktiengesellschaft ist, liegt das im ausschliesslichen Einflussbereich der Aktionäre.

Zu unserer Führung: Jeder der mich kennt, weiss dass ich in der Vergangenheit nicht gerade der Präsident des Anliker/Walther-Fanclubs war. Jedoch macht unsere Führung in der aktuellen Situation einen sehr guten Job. Ein grosses Kompliment und ein noch grösseres Dankeschön hierfür! Insbesondere Mathias Walther möchte ich meine Hochachtung aussprechen: Seine Philosophie ist erkennbar, sie gefällt mir und jetzt auch noch den passenden Trainer verpflichtet: Chapeau! Abstiegskampf und Stadionabstimmung: Wir (Mannschaft/Führung/Fans) werden gemeinsam gewinnen oder gemeinsam untergehen. Hopp GC!


@ Paddington Cargo

Mal abgesehen davon, dass "Vogel" und "konstruktiv" eher schwierig ist: Der Pensionär hatte in den letzen Tagen/Wochen wohl genügend mediale Plattformen zur Verfügung um seine persönlichen Interessen zu vertreten. Ich würde mich aber natürlich über mehr GC-bezogene Inhalte im "zwölf" freuen.

Benutzeravatar
Zyankalikult
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.06 @ 15:52

Re: Lachen mit Erich

#17 Beitrag von Zyankalikult »

Hocke grad neben dem Vogligen auf der Medientribüne im Wankdorf.

1. Huber spricht von Verhandlungen mit einem grossen Reiseanbieter
2. 5. September offenbar ein Freundschaftsspiel in Berlin gegen Union.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Lachen mit Erich

#18 Beitrag von Lurker »

Zyankalikult hat geschrieben:Hocke grad neben dem Vogligen auf der Medientribüne im Wankdorf.

1. Huber spricht von Verhandlungen mit einem grossen Reiseanbieter
2. 5. September offenbar ein Freundschaftsspiel in Berlin gegen Union.
Sitzt ein Scheich neben ihm?

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Lachen mit Erich

#19 Beitrag von Tradition 1886 »

Zyankalikult hat geschrieben:Hocke grad neben dem Vogligen auf der Medientribüne im Wankdorf.

1. Huber spricht von Verhandlungen mit einem grossen Reiseanbieter
2. 5. September offenbar ein Freundschaftsspiel in Berlin gegen Union.

huber sollte weniger von diesen gefährlichen substanzen einnehmen :lol:

Benutzeravatar
dottore
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.14 @ 11:34

Re: Lachen mit Erich

#20 Beitrag von dottore »

Sollte der Reiseveranstalter einsteigen wird immerhin das Trainingslager wieder günstiger - Toll!
a doctor a day keeps the apple away

Antworten