Thorsten Fink

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Thorsten Fink

#1 Beitrag von lebon »

http://www.gcz.ch/news/news/artikel/tho ... eftrainer/

Thorsten Fink hat einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung bei GC unterschrieben.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Thorsten Fink

#2 Beitrag von Voltan »

Hoppla. Nicht gedacht, dass es noch diese Woche was wird mit dem neuen Trainer.

Sicher eine spannende Wahl. Bin gespannt wie er sich bei uns schlägt. Bin bei ihm zumindest zuversichtlicher als bei der Verpflichtung des letzten Trainers, da war mir von Anfang an klar, dass wird ein Desaster.

Herzlich Willkommen Thorsten Fink und Hopp GC!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Thorsten Fink

#3 Beitrag von yoda »

Mir kommt dabei immer dieses Interview in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=d0txoFzO4RU

Ein geschliffener Rhetoriker, der nachweislich Sachverstand hat und ein harter Hund sein kann. Für mich ein guter Zug. Jedoch verlor er bei Austria Wien seinen Job, weil er genau gleiche Voraussetzungen hatte wie bei GC und dann schlechte Resultate lieferte. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit so Durchschnittern wie den unsrigen, arbeiten kann.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Thorsten Fink

#4 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

sicher nicht die schlechteste wahl - aber nachdem der schon der 4. trainer in nur einer (!!!) saison an der linie ist, geht's zumindest mir am arsch vorbei, wie der neue
übingsleiter heisst. hauptsache der kann den karren noch aus dem dreck ziehen. Sch* neuanfänge bringen eh nix. für mich ist schon gut wenn man nicht absteigt. und mit dieser truppe darfst du auch nicht nur eine sekunde von mehr träumen.
abstieg verhindern, ausmisten und dann endlich zugeben, dass wir zum biederen mittelmass in einer durchschnittlichen liga gehören.
so let your soul glow!

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: Thorsten Fink

#5 Beitrag von jambo »

REKORDMEISCHTER!!!!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Thorsten Fink

#6 Beitrag von Voltan »

Die Antwort kommt dann doch noch: «In zwei Tagen waren die Gespräche durch.»
Ein Journalist will wissen, wie lange die Gespräche gegangen seien. Fink überlegt nicht lange und sagt man habe «ruckzuck» gehandelt. Er und GC würden gut zusammen passen.
Fink interessiert sich nicht für die Vergangenheit, wie er nochmals betont. Diese störe die Zukunft nur. GC sei als Verein und als Marke immer noch ein Topclub. «Geben Sie uns eine Chance und wir werden Sie überraschen.»
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/15463313

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Thorsten Fink

#7 Beitrag von Gandalf07 »

Gratuliere Walther und Huber für diesen Transfer!

Gute Wahl, und wird GC vorwärts bringen...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Thorsten Fink

#8 Beitrag von yoda »

An der Pressekonferenz sagt der Fink: "Ich bin ja jetzt im einem gut funktionierenden Verein." Na das ist doch mal eine Ansage und der Thorsten hat ganz andere Vorstellungen von Organisation, wie ein Vogel oder der Blick.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Thorsten Fink

#9 Beitrag von Ricky »

Gratulation an Huber und Walther.

Auch wenn Fink für mich eine Wundertüte ist, ist seine Wahl sehr gut. Wie gut werden die nächsten Monate zeigen.

Der Blick und die Nzz SCHAEUMEN vor Neid und Wut.
Sie hätten am liebsten gar keinen, dann hätten sie schreiben können: "Na siehste, in den Klub will niemand".
Dumm gelaufen, ihr Absteiger-Fans!

Nun hoffe ich, dass wir durchstarten und alle, die sich uns in den Weg stellen, platt machen !

GC Supporter
Beiträge: 4574
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Thorsten Fink

#10 Beitrag von GC Supporter »

Aus irgendwelchen Gründen, habe ich das Gefühl das kommt gut!!
Der hat so das gewisse Arrogante wie es zu einem Rekordmeister halt passt...

Antworten