NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#21 Beitrag von tobiaso »

Ricky hat geschrieben:Das erwartete Spiel. Nichts anderes als die letzten 3.

Super Resultat.

Die fehlende Klasse von vielen wurde wieder einmal klar.

Noch 3 Punkte und wir sind sicher.

Danach langsam sich von einigen verabschieden.

Die 2 Stürmer sind bei weitem nicht genügend, wir müssen endlich richtige haben.

Lika, Taipi untauglich.

Für Doumbia muss eine andere Position gesucht werden, obwohl er merkliche Fortschritte gegen hinten aufzeigt.

Behalten: Andersen, Saint und Jeffren.

Zurückholen: Sigi nicht, sonst alle. Auch Milan. Allerdings scheint hier alles Geschirr zerschlagen.

Wir müssen jemand für das defensive MF holen, der Basic sehr gut ersetzt. Ich befürchte, der kommt nie wieder (wenigstens auf altem Niveau) zurück. Oder umfunktionieren. Saint ist ok, aber nicht mehr, bisher. Hat allerdings Potential. Pickel unbedingt testen.

Bajrami war sehr, sehr blass. Kommt von einer Verletzung, aber dennoch. Er schien noch nicht reif für ein Spiel.

Wir haben eine ok Truppe. Mit einigen Verstärkungen, vor allem im Sturm und DMF, wären wir ganz ordentlich, wenn der Trainer das Beste herausholt.
Fink traue ich dies zu.

Also, noch 3 Punkte.
An einen besseren Verteidiger als Vilotic kommen wir nicht. Daher sollte man über die Bücher.
Das Problem ist wenn man jede Saison solche Nichtfussballer wie Taipi, Lika, Pnishi und Doumbia holt, man immer wieder zu viele ab und zugänge hat. Solche spieler findet man mit etwas feinschliff im eigenen Nachwuchs
Für immer lebendig, eusä Hardturm

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#22 Beitrag von KL1886 »

Sainsburry kommt aus einer langen Verletzungspause zurück und ist jetzt schon eine Verstärkung! Die Verteidigung hat sich langsam gefunden und Jeffren, als auch Andersen zeigten ein gutes Spiel, zudem haben wir junge Spieler mit enormen Potential! So viel fehlt nicht...

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#23 Beitrag von Wischiwaschi »

Voltan hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:Dieser Lika dürfte mit Bruno, Jaggy und Lüthi zu den grössten Querschnittern gehören die jemals für uns aufliefen... :?
Und die von dir aufgezählten werden von Doumbia noch getoppt. Der schlechteste im GC Dress aller Zeiten. Bezeichnend, dass ich ganz ruhig blieb als er nach einem Doppelpass alleine vor dem Tor stand. Es war so klar, dass er ihn nicht reinmacht.

Zum Spiel:

Hochverdienter Sieg. Pressing sah gut aus und ist gerade gegen Mannschaften wie Lausanne effektiv. Viele Fehlzuspiele von Lausanne dadurch provoziert. Mit dem Abstieg wird GC diese Saison nichts zu tun haben.
Nein werden sie nicht, in keiner Art und Weise. Bei Doumbia habe ich immer wieder das Gefühl der könnte es noch packen.
Wenn ich aber einen so unbegnadeten Fussballer wie Lika sehe........ist def. Hopfen und Malz verloren.
Denke mir, dass er mehr auf dem Rasen liegt, denn irgendwie auf den Füssen steht und wenn dann schlägt er einen brillanten Querpass.
Nie mehr, aber bitte wirklich nie mehr aufstellen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#24 Beitrag von CyHamm »

Beste Szene von Sainsbury, für mich, als er sich kurz vor Schluss die Gelbe abholte!
Klingt jetzt vielleicht jetzt etwas zynisch, ist aber ganz ernst gemeint. Andersen einmal mehr völlig abwesend und ich glaube Taipi prdouziert einen fürchterlichen Fehlpass. Jedenfalls läuft der Lausanner, glaube Zekiri, schnurstracks auf unser Tor zu, nimmt auch noch mal richtig Fahrt auf. Saisnbury fackelt nicht lange, sondern räumt den Lausanner konsequent ab. Er versucht erst gar nicht irgendwie noch ran zu kommen oder verliert Zeit um zu schauen, ob eventuell noch ein anderer drankommen könnte.
Ein anderer hätte noch irgendwas probiert und damit einen vielleicht entscheidenden Angriff riskiert. Sains nicht, das war berechnend und absolut humorlos - genau das, was es da braucht!

Wüsste echt nicht, weshalb der sollte hierbleiben wollen. Aber wenn's irgendwie geht, bitte fix übernehmen :!:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#25 Beitrag von CyHamm »

Zum Rest der Truppe:

Lindner kaum geprüft, aber da, wenn er gebraucht wurde.

Bergström okay.
Doumbia mit den üblichen Schwächen, welche aber gegen einen Gegner wie Lausanne Gott sei Dank nicht gross in's Gewicht fallen.
Lika in einer Super League Mannschaft? Ein schlechter Scherz, mehr nicht.
Rhyner scheint offenbar einfach ein ziemlicher Drecksack zu sein. Wird sicher irgendwann einmal über Umwege bei den Schweinen landen.

Pusic fightet. Gefällt mir sehr für sein Alter.
Bajrami etwas im Tief. Braucht offenbar doch noch ein bisschen länger, um wieder in Form zu kommen
Andersen und Djuricin einmal mehr Totalausfälle. Schlicht das viele Geld nicht wert.
Jeffrén einmal mehr mit Abstand der Beste. Schade scheint's nicht mehr für 90' zu reichen.

Kodro halt mit dem Tor, ansonsten Mittelmass. Dürfte auch nicht gerade billig sein. Kann man ziehen lassen - für die Kohle gibt's auch besseres.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#26 Beitrag von Sicarius »

CyHamm hat geschrieben:Zum Rest der Truppe:

Lindner kaum geprüft, aber da, wenn er gebraucht wurde.

Bergström okay.
Doumbia mit den üblichen Schwächen, welche aber gegen einen Gegner wie Lausanne Gott sei Dank nicht gross in's Gewicht fallen.
Lika in einer Super League Mannschaft? Ein schlechter Scherz, mehr nicht.
Rhyner scheint offenbar einfach ein ziemlicher Drecksack zu sein. Wird sicher irgendwann einmal über Umwege bei den Schweinen landen.

Pusic fightet. Gefällt mir sehr für sein Alter.
Bajrami etwas im Tief. Braucht offenbar doch noch ein bisschen länger, um wieder in Form zu kommen
Andersen und Djuricin einmal mehr Totalausfälle. Schlicht das viele Geld nicht wert.
Jeffrén einmal mehr mit Abstand der Beste. Schade scheint's nicht mehr für 90' zu reichen.

Kodro halt mit dem Tor, ansonsten Mittelmass. Dürfte auch nicht gerade billig sein. Kann man ziehen lassen - für die Kohle gibt's auch besseres.
Inwiefern?
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#27 Beitrag von Dori Kuerschner »

Schade um Lausanne. Das dürfte unser letztes Spiel in der Pontaise gewesen sein. Für immer.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#28 Beitrag von Patrick Vieira »

Ricky hat geschrieben:Das erwartete Spiel. Nichts anderes als die letzten 3.

Super Resultat.

Die fehlende Klasse von vielen wurde wieder einmal klar.

Noch 3 Punkte und wir sind sicher.

Danach langsam sich von einigen verabschieden.

Die 2 Stürmer sind bei weitem nicht genügend, wir müssen endlich richtige haben.

Lika, Taipi untauglich.

Für Doumbia muss eine andere Position gesucht werden, obwohl er merkliche Fortschritte gegen hinten aufzeigt.

Behalten: Andersen, Saint und Jeffren.

Zurückholen: Sigi nicht, sonst alle. Auch Milan. Allerdings scheint hier alles Geschirr zerschlagen.

Wir müssen jemand für das defensive MF holen, der Basic sehr gut ersetzt. Ich befürchte, der kommt nie wieder (wenigstens auf altem Niveau) zurück. Oder umfunktionieren. Saint ist ok, aber nicht mehr, bisher. Hat allerdings Potential. Pickel unbedingt testen.

Bajrami war sehr, sehr blass. Kommt von einer Verletzung, aber dennoch. Er schien noch nicht reif für ein Spiel.

Wir haben eine ok Truppe. Mit einigen Verstärkungen, vor allem im Sturm und DMF, wären wir ganz ordentlich, wenn der Trainer das Beste herausholt.
Fink traue ich dies zu.

Also, noch 3 Punkte.
Nicht dein Ernst oder?
Langsam und extrem zweikampfschwach, gilt schon als Arbeitsverweigerung!

Weit weg mit dem.

Behalten und ein Team mit folgenden Spieler aufbauen: Lindner, Rhyner, Bergström, Lavanchy, Pusic, Bajrami, Basic, Jeffren und dieser Sukacjev oder wie er heisst.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#29 Beitrag von dropkick zürcher »

Ich fand ja den Aufmarsch der GC Fans noch beachtlich.
Und der bärtige Herr an der Linie scheint zu uns zu passen, verströmt einen Hauch von gutem, alten Hopper-Arroglanz :!:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 32. Spieltag, Lausanne - GC Züri (Sa, 28.04.2018, 19

#30 Beitrag von Ricky »

Zu Andersen.

Natürlich hat jeder von uns seine Meinung zu ihm.

Ich finde, er bringe was Gutes mit. Nämlich Technik, Dribblings und Pässe in die Tiefe.
Das sind seine Stärken.

Aus ihm wird nie ein Kämpfer, nie wird er sein Füsschen in einen Zweikampf hineinsetzen.
Das kann man sich abschminken.

Ich verstehe, wenn man deshalb ihn weg haben will.

Jedoch bringt er meiner Meinung nach viel Gutes mit, so auch gegen LS, als er das Spiel intelligenter und viel mehr über beide Seiten gestaltete.


Auf jeden Fall ist er nicht der ERSTE Abgang. Das wäre schade. Ich möchte ihn sehen bei einer gut (ok, besser) funktionierenden Mannschaft. Er und Jeffren haben was drauf, ergänzen sich.

Der Jeffen ist ja ebenfalls kein Aggro-Monster ...

Meine Meinung.

Antworten