NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#21 Beitrag von Magic-Kappi »

Magic-Kappi hat geschrieben:
B.soffen hat geschrieben:Kehrausspiele? Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf.
Lausanne braucht noch mindestens 2 Siege und ein Unentschieden ohne dass wir punkten. Also bitte. Dass da gleich beide Optionen eintreffen ist unwahrscheinlich. Möglich, aber unwahrscheinlich.
https://www.youtube.com/watch?v=9s68D1VNwOo :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#22 Beitrag von tobiaso »

Eine Niederlage die an Dummheit kaum zu übertreffen ist.
Ist ja nichts neues....was will man machen mit solch einem Kader!
Da könnte auch Guardiola oder Heynkes nicht helfen...
Und wäre dass nicht alles bereits Irrwitzig genug, wurde der mit Abstsnd beste Verteidiger aussortiert
der evtl. solche Tore verhindert hat(oder manchmal halt selbst machte)
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#23 Beitrag von Ricky »

Ich stelle fest - für einige befinden wir uns NICHT im Abstiegskampf.

Solches scheint bis zu den Spielern durchgedrungen zu sein.

Was sagen die Fussball-Sachverständigen vom Blog hier über die "Leistung" der 2 Super-Talente-Stürmer?
Waseliwas?
Ich höre...

Die hatten EINEN Ausrutscher, in all den Monaten. Es war in dem Spiel, bei dem sie 4 Tore schossen.
Ansonsten sind sie in all den Monaten ganz genau so wie heute gewesen - NULLEN, grossgeschriebene.

Der Kodro spezialisiert sich akribisch auf Luftlöcher im 16ner und 5er.

Das Puff hinten war erbärmlich. Je mehr der Fink mit denen trainiert, desto schwächer werden wir ...

WALTHER ZURUECK !!! 8)

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#24 Beitrag von Paddington_Cargo »

Ricky hat geschrieben:Ich stelle fest - für einige befinden wir uns NICHT im Abstiegskampf.

Solches scheint bis zu den Spielern durchgedrungen zu sein.

Was sagen die Fussball-Sachverständigen vom Blog hier über die "Leistung" der 2 Super-Talente-Stürmer?
Waseliwas?
Ich höre...

Die hatten EINEN Ausrutscher, in all den Monaten. Es war in dem Spiel, bei dem sie 4 Tore schossen.
Ansonsten sind sie in all den Monaten ganz genau so wie heute gewesen - NULLEN, grossgeschriebene.

Der Kodro spezialisiert sich akribisch auf Luftlöcher im 16ner und 5er.

Das Puff hinten war erbärmlich. Je mehr der Fink mit denen trainiert, desto schwächer werden wir ...

WALTHER ZURUECK !!! 8)
Dieser Erich Vogel, an allem Schuld. Ein Desaster! :idea: :shock:
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#25 Beitrag von yoda »

Beide Tore wurden von einem nicht als Kopfballwunder bekannten Spieler gebucht. Jedes Mal war der zuständige Spieler auf unserer Seite erbärmlich bei der Abwehrreaktion. Der Doumbia ist ja bemüht, doch der scheint irgendwie unter ADHS zu leiden. Der rennt auf dem Platz herum, als gäbe es kein Morgen, doch es wirkt immer überhastet, hyperventilierend und ziemlich kopflos. Wenn ich an die eine Szene denke, wo wir einen Konter fahren könnten und dann durch die saudumme Aktion selber fast im Gegenzug ein Tor kassieren...

Im Aufbau nach wie vor brav und durchschaubar. Djuricins Tor war mehr Zufall als wirklich herausgespielt. Nach dem 2:1 dann niemals so etwas wie Gefahr im Thuner Strafraum. Zu umständlich und wenig überraschend kamen die Angriffe. Andersen erneut ein Schatten seiner selbst, obwohl er früher ja auch nicht gerade die strahlende Persönlichkeit auf dem Feld war.

Kurzum: Ich war nach dem Spiel konsterniert und wirklich ernüchtert. Da wartet gewaltige Arbeit auf die Verantwortlichen und einmal mehr muss wohl die Mannschaft von Grund auf umgekrempelt und reorganisiert werden. Wir werden also mit einer wieder komplett neu aufgestellten Mannschaft in die neue Saison müssen, was auch keine gute Ausgangslage ist.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#26 Beitrag von TO BE »

Habs nur im Radio verfolgt, gar keine Lust mir die Bilder dazu noch anzuschauen...
Naja, absteigen werden wir mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht (auch wenn es rechnerisch noch möglich ist). International spielen werden wir auch nicht. Bin aber nicht mal so unfroh darüber. Auch wenn es eigentlich geil wäre, viel wichtiger ist, das wir endlich mal wieder eine gute Saison hinlegen und uns die Europäischen Spiele auch wirklich verdienen. In dieser Saison war dies definitiv nicht der Fall.
Leider bin ich auch dieses Jahr wieder froh wenn die Saison endlich fertig ist und man mit vielen Hoffnungen in die nächste starten kann... :roll:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#27 Beitrag von tobiaso »

yoda hat geschrieben:Beide Tore wurden von einem nicht als Kopfballwunder bekannten Spieler gebucht. Jedes Mal war der zuständige Spieler auf unserer Seite erbärmlich bei der Abwehrreaktion. Der Doumbia ist ja bemüht, doch der scheint irgendwie unter ADHS zu leiden. Der rennt auf dem Platz herum, als gäbe es kein Morgen, doch es wirkt immer überhastet, hyperventilierend und ziemlich kopflos. Wenn ich an die eine Szene denke, wo wir einen Konter fahren könnten und dann durch die saudumme Aktion selber fast im Gegenzug ein Tor kassieren...

Im Aufbau nach wie vor brav und durchschaubar. Djuricins Tor war mehr Zufall als wirklich herausgespielt. Nach dem 2:1 dann niemals so etwas wie Gefahr im Thuner Strafraum. Zu umständlich und wenig überraschend kamen die Angriffe. Andersen erneut ein Schatten seiner selbst, obwohl er früher ja auch nicht gerade die strahlende Persönlichkeit auf dem Feld war.

Kurzum: Ich war nach dem Spiel konsterniert und wirklich ernüchtert. Da wartet gewaltige Arbeit auf die Verantwortlichen und einmal mehr muss wohl die Mannschaft von Grund auf umgekrempelt und reorganisiert werden. Wir werden also mit einer wieder komplett neu aufgestellten Mannschaft in die neue Saison müssen, was auch keine gute Ausgangslage ist.
sehe ich auch so.
jede Saison altlasten abbauen und weiterfinanzieren und ein neues kader zusammenstellen.
wird jede Saison schwieriger Spieler zu finden die sich darauf einlassen.
Ein gutes zeichen wäre Toko zurück zu holen und nicht irgendwie ein Australier der in China spielte auszugraben.
Auch mit Vilotic sollte man von vorne beginnen, aber das hat sich wohl erledigt. Ein Avdijai ist sicher kein Topstürmer aber jung und ein Trainer wie Fink könnte da sicher noch was rausholen, aber es wird wohl auch nicht nur sportliche Gründe haben dass er kein Thema mehr ist.
Vorallem dürfen keine Spieler mehr geholt werden wie Lika, Doumbia, Taipi die man genu so gut oder beser mit Nachwuchsspielern kompensieren kann.
Klar hat man manchmal auch Pech mit Transfer die sich nie zurecht finden und auf Touren kommen, aber geau darum sollt man weniger Transfers machen, aber dafür halt ewas mehr in Qualität investieren in Spieler die die Liga kennen wie ein Toko, oder wenn möglich gestandene Spieler wie z.B a la Tosetti, Gelmi, Karlen,Aleksic,Sabbatini,Carlinhos,Marin
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
africup net
Beiträge: 189
Registriert: 14.07.15 @ 17:23
Kontaktdaten:

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#28 Beitrag von africup net »

Diesmal ist Schiedsrichter Klossner schuld! Warum pfeifft er das Spiel nicht sauber in der 70. Minute beim Schlussstand von 1:0 ab? Wozu 23 Minuten nachspielen, wenn das wesentliche bereits gesagt und gespielt ist?
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: http://www.zweiteliga.org

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#29 Beitrag von kummerbube »

africup net hat geschrieben:Diesmal ist Schiedsrichter Klossner schuld! Warum pfeifft er das Spiel nicht sauber in der 70. Minute beim Schlussstand von 1:0 ab? Wozu 23 Minuten nachspielen, wenn das wesentliche bereits gesagt und gespielt ist?
Dieser Klossi! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 33. Spieltag, Thun - GC Züri (So, 06.05.2018, 16:00

#30 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:
africup net hat geschrieben:Diesmal ist Schiedsrichter Klossner schuld! Warum pfeifft er das Spiel nicht sauber in der 70. Minute beim Schlussstand von 1:0 ab? Wozu 23 Minuten nachspielen, wenn das wesentliche bereits gesagt und gespielt ist?
Dieser Klossi! :x

...und fährt wie jeder Bünzli SKODA Kombi Octavia.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Antworten