NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#51 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:Selbst wenn er uns gestern Punkte gekostet hat. Er hat uns die entscheidenden 6 Punkte eingebracht. Im Alleingang.
Das ist ja was. Nicht etwa seine Aufgabe. EIN Spiel genügt dir.
No comment, das ist kein Niveau.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#52 Beitrag von Ricky »

Es ist Aufgabe der Direktion Spieler zu halten und zu holen.

Wir haben festgestellt, noch vor Kurzem, dass wir im Grunde einen guten Stamm haben.
Das hat sich nicht durch die letzten 2 skandalösen Spiele verändert.
Lassen wir mal auf der Seite WARUM 2 solche Spiele überhaupt verbrochen wurden - im Uebergang von Walther zu Fink. Der von Yak zu Walther war um einiges besser anzusehen. Aber eben, noch auf die Seite gestellt.

Die OK-Spieler:

Goalie haben wir 1.
Da brauchen wir eine gute Nummer 2. Wenn Heinz geht, wird es da eng.

Zentrale IV.
Berg, Rhyner, Zesiger. Brauchen wir dringend einen zweiten, erfahrenen. Eigentlich haben wir ihn. In der U-21. Cvetkovic ist wohl eher ein IV als ein Aussen. War ganz ordentlich, was er zeigte.

Aussen-Verteidiger.
Numa. Nur Numa. Und auch er, defensiv, fragwürdig.

Mitte.
Doumbia, Saint, Andersen, Jeffren, Bajrami. (Pusic, Basic). Geht man davon aus, dass Andersen geht, Saint wohl auch und Jeffren ein gröberes Problem hat, fehlen uns hier einige.
Die Rückkehr Pikels ist prioritär.
Sigi macht keinen Sinn, weniger noch als Vilotic holen, da ist zuviel Geschirr zerschlagen. Vergessen wir nicht sein Herauslaufen bei der Auswechslung. Inakzeptabel, viel mehr als der Kommentar von Vilo.

Sturm
Da brauche ich nicht weiter zu erläutern, was ich von diesen Herren halte.
Sukacev als Ersatz ist da. Sonst niemand.

Also, grob gesagt, brauchen wir fast eine GANZE Mannschaft.
Da sind punktuelle Verstärkungen nicht genügend.
Wenn allerdings vom MF einige mehr als ich vermute gehalten werden, dann ist eine gewisse Basis da, allerdings keine sehr solide.

Die Mannschaft mit U-21 Spielern zu füllen ist ebenso ein absehbares Fiasko.

Es wird also extrem eng werden. Im Grunde ist das Behalten von einigen Nilpen conditio sine qua non um eine Mannschaft aufstellen zu können.

Das sind keine schönen Aussichten. Ich beneide Huber/Walther nicht um diese Aufgabe.
Sie ist keine "Herausforderung" , sie gleicht eher der Quadratur des Zirkels.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#53 Beitrag von CyHamm »

@einzigersuperexpertericky

Viel blabla, wenig konkretes oder sinvolles
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#54 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:@einzigersuperexpertericky

Viel blabla, wenig konkretes oder sinvolles
Aha.
Wenn ich es mal positiv ausdrücke, gibt es doch Konkretes, wenn auch wenig, deiner Meinung nach.
Ebenso "sinnvolles".
Ist doch was, nöd.

Verglichen mit begeisterten Kommentaren zu kopflosen Giraffen.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#55 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben:
toao hat geschrieben:Lieber Magic-Kappi

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist einer derjenigen, welche mit mehr Fussballsachverstand als andere hier drinnen unterwegs sind. Aber: So ganz durch ist der Ligaerhalt noch nicht! Wir müssen alle hoffen und zum lieben Fussballgott beten, dass Lugano heute einen Dreier einfährt. Sollte nämlich LS gewinnen, dann schlagen die darnach auch Thun zu Hause. Denn Thun ist sackschwach: die haben uns ja schliesslich zu Hause nur mit Müh und Not geschlagen.

Dass wir in Luzern nicht untergehen werden, ist ja wohl gar kein Thema! Und dann müssten wir dann in der letzten Runde schauen, wie motiviert einerseits dann YB nochmals wäre (da war doch schon mal was, im Jahre 1992), und wie indisponiert andererseits dann die Bauern noch wären! Die Güller würden dann den Toko auch noch draussen lassen, weil dieser als einziger nicht gegen uns spielen würde! Gott bewahre!

Sollte aber der Abstieg wirklich verhindert werden können, ja dann müsste man dann im Campus vorfahren. Nein, nicht mit dem Range Rover (obwohl auch der Kummrige ein von mir geschätzter User ist), der hätte definitiv zu wenig Platz. Da bräuchte es dann schon einen Wäckerlin Car. Mit genügend Sitzplätzen! Und dann mit vielen, vielen Nilpen, weit, weit weg!

Und nein, der Souleyman dürfte auch bei mir bleiben. Er ist einer der ganz wenigen, welche sich noch den Arsch aufreissen! Als gäbe es für ihn ohne GC kein Morgen sondern nur noch irgendeine antiquierte Galeere! Über das, was bei ihm dabei rauskommt, müssen wir nicht diskutieren, hat aber ganz entscheidende Gründe. Mir ist aber einer mit seiner Einstellung tausendmal lieber als ein arroganter Gockel, wie der 'Ich-hab-die-Haare-schön-Däne'. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir ein paar, die können nicht tschutten, ein paar, die können nicht kämpfen, und ganz viele, die können weder das eine noch das andere! Dann also lieber, die, die kämpfen können.

So komme ich auch schon zum Schluss: als Sofortmassnahme (nicht erst noch auf den Wäckerlin Car warten) mit Andersen, Taipi, Kapic, Lika abfahren!

Habe fertig.
Geschätzter User toao: Danke für die Blumen. Die Wertschätzung darf ich gerne gleich wieder zurückgeben. Leider sind deine Beiträge etwas dünn gesät. Aber wenn, dann überaus kompetent und treffend formuliert.
Nur noch kurz zu den vielen Konjunktiven, die du brauchst, um den möglichen Abstieg doch noch zu realisieren; dieser lässt sich mit Quoten beziffern. Wenn man die kleinstmögliche Wettquote aller Anbieter, die ich gefunden habe, für den Abstiegsfall berechnet, kommt man auf eine Quote von 117.48! Mit 10 Franken drauf, kannst du uns gleich beiden eine Saisonkarte für die Challengeleague kaufen. Die 10 Franken würde ich dir beim Gewinn zurückerstatten. Deal?
Die Quoten, dass die Schweiz Weltmeister wird, liegen zwischen 80 und 101. Eher wird die Schweiz Fussball-Weltmeister als dass GC noch absteigt.
Aber natürlich, den Wäckerlin-Car würde ich auch noch persönlich steuern, obwohl ich das noch nie gemacht habe...
FRAGE: Wann findet denn die Hochzeit statt? Ist ja fengs kuschliger hier als bei Bauer ledig sucht...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#56 Beitrag von Magic-Kappi »

Abstiegskampf :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#57 Beitrag von Magic-Kappi »

Kenan Kodro Fussballgott. Ein ganz grosses Dankeschön an Kenan Kodro, der uns die entscheidenden sechs Punkte gesichert hat. Dank ihm verbleiben wir in der Super League.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#58 Beitrag von Ricky »

:lol:
Magic-Kappi hat geschrieben:Kenan Kodro Fussballgott. Ein ganz grosses Dankeschön an Kenan Kodro, der uns die entscheidenden sechs Punkte gesichert hat. Dank ihm verbleiben wir in der Super League.
:lol:

Das nennt man Fussball-Kompetenz !

Da hatten wir ganz andere, die unendlich viel besser waren: Anatole und Munsy, um 2 zu erinnern ...

"Dank" der Giraffe kein Abstieg ... ahahahhahhh :lol:

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#59 Beitrag von Demba_Toure »

wie wenn kodro das grösste problem des vereins wäre... es noch hundert mal zu wiederholen macht es auch nicht besser...
die mannschaft ist von a-z schrott, mit ausnahme des torwarts...
dabei waren wir auf einem sehr guten weg, aber das ganze wurde ohne not innerhalb von kurzer zeit wieder zerstört. mann kann jetzt alles yakin in die schuhe schieben, schlussendlich tragen aber in erster linie die herren die verantwortung die noch da sind... anliker, huber, walther und co. sind ein ganz jämmerliches grüppchen, geballte inkompetenz auf einem bierdeckelradius... andererseits muss man froh sein, dass es noch so gestörte gibt, die ihr geld in diesen trümmerverein investieren...
das beste ist der wohl heute feststehende nichtabstieg (obwohl ich es denen zutraue, dass sie auch den vorsprung beim torverhältnis verspielen, aber lausanne ist glücklicherweise noch schwächer).
ende saison ist dann wieder mal ausmisten angesagt, ich hoffe es gelingt ähnliches wie beim letzten mal, als man auch gegen ende der saison einen neuen trainer istallierte und später den cup gewinnen konnte. es braucht wie schon angesprochen eine achse, ausser dem torwart ist da aber momentan gar nichts vorhanden...
Demba Touré Chancentod!!

Antworten