NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#41 Beitrag von its coming home »

Im Studio von SRF sagte Gürkan Sermeter in seiner Rolle als Fussball-Experte:

«Man trägt das Leibchen des Rekordmeisters. Man würdigt das nicht.»

Es war seine Kritik am blutarmen Auftritt der Grasshoppers bei ihrem 0:2 am Mittwochabend gegen den FC Sion.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/17610975

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#42 Beitrag von AppleBee »

toao hat geschrieben:Lieber Magic-Kappi

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist einer derjenigen, welche mit mehr Fussballsachverstand als andere hier drinnen unterwegs sind. Aber: So ganz durch ist der Ligaerhalt noch nicht! Wir müssen alle hoffen und zum lieben Fussballgott beten, dass Lugano heute einen Dreier einfährt. Sollte nämlich LS gewinnen, dann schlagen die darnach auch Thun zu Hause. Denn Thun ist sackschwach: die haben uns ja schliesslich zu Hause nur mit Müh und Not geschlagen.

Dass wir in Luzern nicht untergehen werden, ist ja wohl gar kein Thema! Und dann müssten wir dann in der letzten Runde schauen, wie motiviert einerseits dann YB nochmals wäre (da war doch schon mal was, im Jahre 1992), und wie indisponiert andererseits dann die Bauern noch wären! Die Güller würden dann den Toko auch noch draussen lassen, weil dieser als einziger nicht gegen uns spielen würde! Gott bewahre!

Sollte aber der Abstieg wirklich verhindert werden können, ja dann müsste man dann im Campus vorfahren. Nein, nicht mit dem Range Rover (obwohl auch der Kummrige ein von mir geschätzter User ist), der hätte definitiv zu wenig Platz. Da bräuchte es dann schon einen Wäckerlin Car. Mit genügend Sitzplätzen! Und dann mit vielen, vielen Nilpen, weit, weit weg!

Und nein, der Souleyman dürfte auch bei mir bleiben. Er ist einer der ganz wenigen, welche sich noch den Arsch aufreissen! Als gäbe es für ihn ohne GC kein Morgen sondern nur noch irgendeine antiquierte Galeere! Über das, was bei ihm dabei rauskommt, müssen wir nicht diskutieren, hat aber ganz entscheidende Gründe. Mir ist aber einer mit seiner Einstellung tausendmal lieber als ein arroganter Gockel, wie der 'Ich-hab-die-Haare-schön-Däne'. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir ein paar, die können nicht tschutten, ein paar, die können nicht kämpfen, und ganz viele, die können weder das eine noch das andere! Dann also lieber, die, die kämpfen können.

So komme ich auch schon zum Schluss: als Sofortmassnahme (nicht erst noch auf den Wäckerlin Car warten) mit Andersen, Taipi, Kapic, Lika abfahren!

Habe fertig.
Wow, gut geschrieben.

Ich bin mit Andersen hin und her gerissen. Aber für das was er verdient und leistet....joa... pflichte ich dir bei. Weg mit dem / weg mit all denen. Deine schwarze Liste würde ich also unterschreiben.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#43 Beitrag von AppleBee »

its coming home hat geschrieben:Im Studio von SRF sagte Gürkan Sermeter in seiner Rolle als Fussball-Experte:

«Man trägt das Leibchen des Rekordmeisters. Man würdigt das nicht.»

Es war seine Kritik am blutarmen Auftritt der Grasshoppers bei ihrem 0:2 am Mittwochabend gegen den FC Sion.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/17610975
Der Zug ist doch schon lange abgefahren. Sobald einer gut spielt verkaufen wir den für ein Butterbrot. Das mit der Identifikation mit dem Rekordmeister ist schon lange Geschichte. Ich finde auch spannend, dass der Grasshüpfer vom Logo und überall verschwunden ist. Richtig schade. Für mich hat sich vieles verändert in den letzten Jahren. Schön finde ich, dass trotzdem noch Leute kommen und sich dieses "Gekicke auf dem Rasen" antun. Sorry muss einfach einmal gesagt sein.

Wir sind beim Thema: Spiel gegen Sion. Was soll man sagen; die haben eine Chance und machen sie. Wir haben was weiss ich was...mit Lattentreffer oder Schuss ins Aussennetz. Der ist doch altbekannt: wenn du kein Tor schiessen kannst wirst du höchstwahrscheinlich verlieren. Neben dem Unvermögen kommt eben für mich das Lustlose hinzu. Das nervt mich. Mir ist es "egal" (sagen wir weniger schlimm) wenn man verliert aber kämpft bis ans Limit. Wenn du weisst, dein Team hat alles gegeben aber der Ball ging einfach nicht rein oder es war schlicht Pech/Glück dabei, dann kannst du sagen: «Gut gekämpft aber am Ende den Kürzeren gezogen». Okay, aber was gestern der Fall war: Gekicke, viele individuelle Fehler und vor allem ging man nicht richtig an den Mann. Selbst ein Bergström leistete sich Schnitzer. Zeichnend war eigentlich, dass der Bock von Doumbia (wie schon von anderen Usern gesagt: der einzige Kämpfer) direkt mit einem Gegentreffer bestraft wurde.
Ich denke, da musst du kein grosser Fussballkenner sein um zu sehen, dass das einfach nichts war.
Schwacher Auftritt und animiert die 5100 Zuschauer zum nicht-mehr-kommen!
Grundsätzlich braucht man da kein "Stadion" für die Hand voll Leute. Die hätten alle in die Kurve gepasst. Allen in allem kann man Sermeter nur beipflichten. Traurig aber wahr.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#44 Beitrag von Locusto »

Extrem frustrierende Niederlage. Aber einige hier drin sollten wenigstens probieren, das Spiel ein wenig nüchterner zu betrachten. Meiner Meinung nach war das eine Steigerung im Vergleich zu der Partie gegen Thun; auch wenn das natürlich nicht sonderlich schwierig war. Fink hat recht, wenn er sagt, dass Sion aus eigener Kraft eigentlich keine Torchance herausgespielt hat – beide Treffer haben wir ihnen mehr oder weniger geschenkt.

Für mich war dennoch ein früheres Pressing zu sehen und das in Kauf genommene Risiko, sich auch mal durch die Mitte zu kombinieren – etwas, das unter MY überhaupt nicht mehr stattgefunden hat. Für mich sind das positive Aspekte, die in diesem Jammerforum einfach weggeheult und weggemotzt werden. Und ja, Doumbia hat das erste Tor zu verantworten. Wer das Spiel aber geschaut hat, wird bemerkt haben, dass Doumbia den Kasami aber sowas von in der Tasche hatte und wahrscheinlich mehr Ballgewinne zu verzeichnen hatte, als das ganze restliche Team zusammen.

Ich bin auch frustriert und bei weitem nicht so sicher wie Magi-Kappi, ob wir da unten wirklich draussen sind. Aber einfach immer nur zu haten bringt auch keinen weiter. Ich fand die Aufmunterung der Kurve das richtige Zeichen – auch wenn der NZZ-Journi dieses nicht zu deuten weiss.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#45 Beitrag von CyHamm »

AppleBee hat geschrieben:....
Grundsätzlich braucht man da kein "Stadion" für die Hand voll Leute. Die hätten alle in die Kurve gepasst....
Das hat sich sicher auch der Sittener gedacht, der nach dem 2:0 die eigenen Fans in diesem Drecksloch suchen gehen musste :mrgreen: :lol:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#46 Beitrag von dropkick zürcher »

Naja, die Kurve war gestern einmal mehr gut gefüllt. Und dass sich der Rest des GC Publikums diesen Blödsinn nicht mehr antut, darf wohl nicht weiter erstaunen...

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#47 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben:Seit dem Sieg in Lausanne sind wir da raus. Lausanne hat in den letzten 7 Spielen einen Punkt geholt. Die holen jetzt nicht plötzlich 7 Punkte in 3 Spielen. Bleibt mal ein wenig realistisch. Fink muss letztlich die Pfeifen aufstellen, die im Moment da sind. Doumbia ist definitiv gut genug für die Superleague. Wenn ich da an einen gewissen Moritz Bauer denke, wie der Stellungsfehler hatte, teilweise wie ein Ritalinkind unkontrolliert umherrannte. Der Unterschied: Doumbia ist technisch einiges versierter als es ein Bauer war.
Zu Bauer: In der Tat hat der Junge das Maximum aus seinen fussballerischen (limitierten) Fähigkeiten herausgeholt. Moritz ist aber ein überdurchschnittlich intelligenter Typ Fussballer. Mit Fleiss, Geduld und Intelligenz zum Profi mit Ausland Erfarhung (Russland, und zu einem biederen ex Premier League Klub) gebracht.

Zu Doumbia: Hat er auch diese "Lern-Fähigkeit" wie Bauer, mit vorhandener Intelligenz an seinen signifikanten taktischen Defizite (Stellungsfehler / Verhalten) zu arbeiten? Daran zweifle ich stark.

Deine Meinung als Fanklubvorstand von Doumbia und somit Kenner der Materie zu einem Laien. :!:

PS: Das Nichtabstiegsspiel hatte GC gegen Lausanne bereits. Die Saison ist somit auf tiefen Niveau gerettet. Ich tuppe auf Platz 9 (mit Glück Platz 8)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#48 Beitrag von Magic-Kappi »

toao hat geschrieben:Lieber Magic-Kappi

Ich schätze Deine Beiträge sehr. Du bist einer derjenigen, welche mit mehr Fussballsachverstand als andere hier drinnen unterwegs sind. Aber: So ganz durch ist der Ligaerhalt noch nicht! Wir müssen alle hoffen und zum lieben Fussballgott beten, dass Lugano heute einen Dreier einfährt. Sollte nämlich LS gewinnen, dann schlagen die darnach auch Thun zu Hause. Denn Thun ist sackschwach: die haben uns ja schliesslich zu Hause nur mit Müh und Not geschlagen.

Dass wir in Luzern nicht untergehen werden, ist ja wohl gar kein Thema! Und dann müssten wir dann in der letzten Runde schauen, wie motiviert einerseits dann YB nochmals wäre (da war doch schon mal was, im Jahre 1992), und wie indisponiert andererseits dann die Bauern noch wären! Die Güller würden dann den Toko auch noch draussen lassen, weil dieser als einziger nicht gegen uns spielen würde! Gott bewahre!

Sollte aber der Abstieg wirklich verhindert werden können, ja dann müsste man dann im Campus vorfahren. Nein, nicht mit dem Range Rover (obwohl auch der Kummrige ein von mir geschätzter User ist), der hätte definitiv zu wenig Platz. Da bräuchte es dann schon einen Wäckerlin Car. Mit genügend Sitzplätzen! Und dann mit vielen, vielen Nilpen, weit, weit weg!

Und nein, der Souleyman dürfte auch bei mir bleiben. Er ist einer der ganz wenigen, welche sich noch den Arsch aufreissen! Als gäbe es für ihn ohne GC kein Morgen sondern nur noch irgendeine antiquierte Galeere! Über das, was bei ihm dabei rauskommt, müssen wir nicht diskutieren, hat aber ganz entscheidende Gründe. Mir ist aber einer mit seiner Einstellung tausendmal lieber als ein arroganter Gockel, wie der 'Ich-hab-die-Haare-schön-Däne'. Denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir ein paar, die können nicht tschutten, ein paar, die können nicht kämpfen, und ganz viele, die können weder das eine noch das andere! Dann also lieber, die, die kämpfen können.

So komme ich auch schon zum Schluss: als Sofortmassnahme (nicht erst noch auf den Wäckerlin Car warten) mit Andersen, Taipi, Kapic, Lika abfahren!

Habe fertig.
Geschätzter User toao: Danke für die Blumen. Die Wertschätzung darf ich gerne gleich wieder zurückgeben. Leider sind deine Beiträge etwas dünn gesät. Aber wenn, dann überaus kompetent und treffend formuliert.
Nur noch kurz zu den vielen Konjunktiven, die du brauchst, um den möglichen Abstieg doch noch zu realisieren; dieser lässt sich mit Quoten beziffern. Wenn man die kleinstmögliche Wettquote aller Anbieter, die ich gefunden habe, für den Abstiegsfall berechnet, kommt man auf eine Quote von 117.48! Mit 10 Franken drauf, kannst du uns gleich beiden eine Saisonkarte für die Challengeleague kaufen. Die 10 Franken würde ich dir beim Gewinn zurückerstatten. Deal?
Die Quoten, dass die Schweiz Weltmeister wird, liegen zwischen 80 und 101. Eher wird die Schweiz Fussball-Weltmeister als dass GC noch absteigt.
Aber natürlich, den Wäckerlin-Car würde ich auch noch persönlich steuern, obwohl ich das noch nie gemacht habe...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#49 Beitrag von Ricky »

Doumbia ist kein Verteidiger.
Die Frage ist, was er ist.
Jedenfalls technisch versiert, kämpferisch.
Fehlt noch was bei den Flanken. Das ist aber lernbar.

Sein grosses Problem ist mental. Da ist er im Overdrive, sobald er unter Druck ist.

Und das Gol war nicht allein sein Fehler. Er verliert einen Zweikampf. Aber warum denn? Weil die Nilpe an der Linie ihm den Ball zurückspielt, ihn ins Feuer schickt. Dann stehen etliche komplett falsch da, grundlos, denn noch war der Gegenangriff nicht lanciert.
Also bitte - das war kollektives Versagen.

Persönlich versagen tut, mit Ausnahme eines Spiels, unsere Giraffe, die wieder 2 100% versiebt und uns damit Punkte kostet.

Der gehört weg. Unbegreiflich, dass welche ihn halten wollen. Ist das eine Art unbewusste Selbstgeisselung?

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 34. Spieltag, GC Züri - FC Sion (Mi, 09.05.2018, 20

#50 Beitrag von Magic-Kappi »

Selbst wenn er uns gestern Punkte gekostet hat. Er hat uns die entscheidenden 6 Punkte eingebracht. Im Alleingang.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten