NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#21 Beitrag von Ricky »

Jajaja .... seien wir doch optimistisch und vergessen wir das (erneute) Debakel heute.

Besser kann es gar nicht sein: die Saison ist FERTIG !!!

Dann hat Fink für die nächste in unserem Nachwuchs 15 Toptalente gesehen! 15 !!!

Mit 2-3 von der ersten Mannschaft, gibt das schon fast ein ganzes Kader.

Für NULL Batzen.

Wir können nur glücklich sein, Hoppers zu sein !

dome89
Beiträge: 513
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#22 Beitrag von dome89 »

Fakt ist man hätte all die Trainerwechsel gar nicht gebraucht den neunter zu werden hätte Bernegger auch noch geschaft...

Muri hat uns mit seinen super Transfers in die Sch* geritten und die Herren Walther, Huber und Anliker haben dabei einfach zugesehen. Einer der drei hätte den Transfers den Riegel vorschieben können, aber nein stattdessen sucht man sich mit Vilotic einen der wenigen nicht Querschnittlern als Bauernopfer aus! Abfahren alle zusammen!!!!
Die Kurve singt 90 Minuten was an sich lobenswert ist, aber man dürfte auch mal der Führung die Meinung geigen, die glauben sonst noch das man mit der Saison zufrieden war! Die Verabschiedung von Vilotic ist eine Frechheit der hat uns verdammt nochmal zum Letzten Titel den wir geholt haben geschossen!!!

Und ja ich rege mich grausig auf wie man mit Vilotic umgegangen ist, war er doch der einzige unserer Verteidiger der es Verdient hat Profi genannt zu werden!! Wenn ich lese der Bergström sei doch ganz gut frage ich mich ernsthaft ob ich Lachen oder weinen soll? Sein Stellungsspiel ist grauenhaft, Zweikämpfe sind ja ganz ok falls er mal per zufall richtig steht. Rhyner daselbe, in einem Hühnerstall herscht mehr Ordnung als wenn die zwei auf dem Feld rum irren!!! Aber im Vergraulen von Spielern die etwas können ist unsere Führung ja richtig stark!

Ich habe es ende letzter Saison schon gesagt und ich sage es wieder warum soll es nächstes Jahr besser werden???
Da meckert man über einen Djuricin, Kodro oder Andersen (stellt dem 4-5 Spieler zur seite die was können und Andersen wird viel besser aussehen) aber sieht nicht wie diletantisch unsere Abwehr ist, wir kassieren Tore en masse aus dämlichen eigen Fehlern!!!!

Dieser Verein ist so etwas von am Arsch und mit diesen Mongos welche das Sagen haben wird es Jahr für Jahr nur noch schlimmer!!! :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#23 Beitrag von Simmel »

dome89 hat geschrieben:Fakt ist man hätte all die Trainerwechsel gar nicht gebraucht den neunter zu werden hätte Bernegger auch noch geschaft...

Muri hat uns mit seinen super Transfers in die Sch* geritten und die Herren Walther, Huber und Anliker haben dabei einfach zugesehen. Einer der drei hätte den Transfers den Riegel vorschieben können, aber nein stattdessen sucht man sich mit Vilotic einen der wenigen nicht Querschnittlern als Bauernopfer aus! Abfahren alle zusammen!!!!
Die Kurve singt 90 Minuten was an sich lobenswert ist, aber man dürfte auch mal der Führung die Meinung geigen, die glauben sonst noch das man mit der Saison zufrieden war! Die Verabschiedung von Vilotic ist eine Frechheit der hat uns verdammt nochmal zum Letzten Titel den wir geholt haben geschossen!!!

Und ja ich rege mich grausig auf wie man mit Vilotic umgegangen ist, war er doch der einzige unserer Verteidiger der es Verdient hat Profi genannt zu werden!! Wenn ich lese der Bergström sei doch ganz gut frage ich mich ernsthaft ob ich Lachen oder weinen soll? Sein Stellungsspiel ist grauenhaft, Zweikämpfe sind ja ganz ok falls er mal per zufall richtig steht. Rhyner daselbe, in einem Hühnerstall herscht mehr Ordnung als wenn die zwei auf dem Feld rum irren!!! Aber im Vergraulen von Spielern die etwas können ist unsere Führung ja richtig stark!

Ich habe es ende letzter Saison schon gesagt und ich sage es wieder warum soll es nächstes Jahr besser werden???
Da meckert man über einen Djuricin, Kodro oder Andersen (stellt dem 4-5 Spieler zur seite die was können und Andersen wird viel besser aussehen) aber sieht nicht wie diletantisch unsere Abwehr ist, wir kassieren Tore en masse aus dämlichen eigen Fehlern!!!!

Dieser Verein ist so etwas von am Arsch und mit diesen Mongos welche das Sagen haben wird es Jahr für Jahr nur noch schlimmer!!! :twisted: :twisted:
Gebe dir grösstenteils recht. Ob man mit Bernegger 9. geworden wäre bin ich mir aber nicht sicher, dass war der erste von vielen Fehlern, dass man dem einen Vertrag gab, er ist gut als Feuerwehrmann aber als Cheftrainer taugt er genau sowenig wie ein Kuzmanovic.

Ansonsten wir unser Verein nur noch von Leuten geführt die als erstes ihre eigene Brieftasche im Sinn haben. bzw auch noch die Brieftasche von anderen. 20 Mio und wieder mal ein neunter Platz. VERPISST EUCH!
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#24 Beitrag von tobiaso »

dome89 hat geschrieben:Fakt ist man hätte all die Trainerwechsel gar nicht gebraucht den neunter zu werden hätte Bernegger auch noch geschaft...

Muri hat uns mit seinen super Transfers in die Sch* geritten und die Herren Walther, Huber und Anliker haben dabei einfach zugesehen. Einer der drei hätte den Transfers den Riegel vorschieben können, aber nein stattdessen sucht man sich mit Vilotic einen der wenigen nicht Querschnittlern als Bauernopfer aus! Abfahren alle zusammen!!!!
Die Kurve singt 90 Minuten was an sich lobenswert ist, aber man dürfte auch mal der Führung die Meinung geigen, die glauben sonst noch das man mit der Saison zufrieden war! Die Verabschiedung von Vilotic ist eine Frechheit der hat uns verdammt nochmal zum Letzten Titel den wir geholt haben geschossen!!!

Und ja ich rege mich grausig auf wie man mit Vilotic umgegangen ist, war er doch der einzige unserer Verteidiger der es Verdient hat Profi genannt zu werden!! Wenn ich lese der Bergström sei doch ganz gut frage ich mich ernsthaft ob ich Lachen oder weinen soll? Sein Stellungsspiel ist grauenhaft, Zweikämpfe sind ja ganz ok falls er mal per zufall richtig steht. Rhyner daselbe, in einem Hühnerstall herscht mehr Ordnung als wenn die zwei auf dem Feld rum irren!!! Aber im Vergraulen von Spielern die etwas können ist unsere Führung ja richtig stark!

Ich habe es ende letzter Saison schon gesagt und ich sage es wieder warum soll es nächstes Jahr besser werden???
Da meckert man über einen Djuricin, Kodro oder Andersen (stellt dem 4-5 Spieler zur seite die was können und Andersen wird viel besser aussehen) aber sieht nicht wie diletantisch unsere Abwehr ist, wir kassieren Tore en masse aus dämlichen eigen Fehlern!!!!

Dieser Verein ist so etwas von am Arsch und mit diesen Mongos welche das Sagen haben wird es Jahr für Jahr nur noch schlimmer!!! :twisted: :twisted:
Wie mit Vilotic umgegangen wurde zeigt was für Banausen am Ruder sitzen.
Hätten wir Leute am Ruder die wenigstens 1 Ei in der Hose haben hätten man nie zugelassen dsss man Sigi abgibt, dann noch zu einem Gegner der mit uns um die EL bzw. Abstiegs Plätze kämpft. Mit Vilotic hätte man reden können und seine verständliche Entgleisung wär nicht mal in Chiasso an die Öffentlichkeit gelangt. Und falls doch hätte einer für ordnung/Richtigstellung sorgen müssen und nicht einer der besten Verteidiger der uns den letzten Titel sicherte und uns mal vom Abstieg rettete einfach so absägen. Für Vilo ist es wahrscheinlich besser so, der wird genügend Angebote haben, und bei uns
Wird die nächste Saison keinen Dreck besser werden mit dieser Vereinsführung!!! In diesem Sinne alles alles gute Milan Vilotic!!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#25 Beitrag von blasta »

Alle wissen's ...mit no Knete, gibts auch keine ausserordentlichen Spieler. Das Kader von YB hat wenn nicht den 3-fachen Wert des unserigen. Dann die doofen Fehler, YB schaltet nach Vorne sehr sehr schnell um; ohne Lindner wärs desaströs rausgekommen. Selten so eine verunsicherte GC Mannschaft vor der Kurve bei der Saisonverabschiedung gesehen. - Auf Fink wartet viel viel Arbeit. - Was stand auf dem Plakat in der Kurve am Schluss? Passend auch, dass die Tische vor dem Schlachthof nicht sauber waren. Affentheater überall...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#26 Beitrag von Magic-Kappi »

blasta hat geschrieben:Alle wissen's ...mit no Knete, gibts auch keine ausserordentlichen Spieler. Das Kader von YB hat wenn nicht den 3-fachen Wert des unserigen. Dann die doofen Fehler, YB schaltet nach Vorne sehr sehr schnell um; ohne Lindner wärs desaströs rausgekommen. Selten so eine verunsicherte GC Mannschaft vor der Kurve bei der Saisonverabschiedung gesehen. - Auf Fink wartet viel viel Arbeit. - Was stand auf dem Plakat in der Kurve am Schluss? Passend auch, dass die Tische vor dem Schlachthof nicht sauber waren. Affentheater überall...
Wir haben Jahr für Jahr 20 Mio zur Verfügung. Und jetzt vergleichst du unsere Abschlussplatzierungen mal mit denen eines FC Thun...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#27 Beitrag von Magic-Kappi »

blasta hat geschrieben:Alle wissen's ...mit no Knete, gibts auch keine ausserordentlichen Spieler. Das Kader von YB hat wenn nicht den 3-fachen Wert des unserigen. Dann die doofen Fehler, YB schaltet nach Vorne sehr sehr schnell um; ohne Lindner wärs desaströs rausgekommen. Selten so eine verunsicherte GC Mannschaft vor der Kurve bei der Saisonverabschiedung gesehen. - Auf Fink wartet viel viel Arbeit. - Was stand auf dem Plakat in der Kurve am Schluss? Passend auch, dass die Tische vor dem Schlachthof nicht sauber waren. Affentheater überall...
ZEUGNIS 17/18

Teamgeist X
Zusammenhalt X

Vorstand
CL-Quali 9

Fazit:
VERPISSED EU!


Ausser dem Fazit komme ich da nicht wirklich draus. Der Teamgeist und der Zusammenhalt waren wohl noch das Beste in diesem Verein. Was das X aussagen will?...Warum Zeugnis, wenn man dann den Schlussrang hinschreibt?
Die Gestalter dieses Plakat passen gut zum Verein. Irgendein Gekritzel, das kein Schwein versteht. Das Fazit stimmt wenigstens.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#28 Beitrag von AppleBee »

blasta hat geschrieben:Alle wissen's ...mit no Knete, gibts auch keine ausserordentlichen Spieler. Das Kader von YB hat wenn nicht den 3-fachen Wert des unserigen. Dann die doofen Fehler, YB schaltet nach Vorne sehr sehr schnell um; ohne Lindner wärs desaströs rausgekommen. Selten so eine verunsicherte GC Mannschaft vor der Kurve bei der Saisonverabschiedung gesehen. - Auf Fink wartet viel viel Arbeit. - Was stand auf dem Plakat in der Kurve am Schluss? Passend auch, dass die Tische vor dem Schlachthof nicht sauber waren. Affentheater überall...
Moment mal. YB vertickt auch nicht gleich die besten Spieler sobald sie 5 Spiele hintereinander gut gespielt haben. Dann kann es schon mal sein dass der Kaderwert einmal steigt.
Ich mag gar nicht mehr über die Fehler sprechen noch schreiben. Wir sind ein Schatten der von der Vergangenheit lebt.
Zu gestern: Ich frage mich was los war. Die eigenen Fans schlagen aufeinander ein... am letzten Spieltag? Verstehs nicht! Für mich ist die Sch* jetzt abgehackt. Wir haben beinahe das bekommen was wir verdient hätten- den Abstieg. Sorry, dass muss man einmal in aller Deutlichkeit so sagen. Ich bleib dabei. Kein Stadion, keine Kohle, keine kompetente Führung, keine gute Mannschaft... wir haben...ja was haben wir eigentlich....

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#29 Beitrag von blasta »

@Magic: Kaderwert ist nicht gleich Budget. Kaderwert ist ein IST Zustand, zusammengesetzt aus Können und Perspektive. Plakat: kein Wunder waren die alle "pflotschnass", insofern Wirkung hats gezeigt.

Neben dem Muri (und Vorstand) gesumpfe, widerspiegelt nun auch was wir für Spieler mit quasi "null" Geld geholt haben. Hoffen wir das Fink was erreichen wird. Aber wird man ihm, oder er sich, 2-3 Jahre Zeit geben?

@Applebee: + der Spychi ist mit realem Sachverstand und einem wirklichen (im Hintergrund) Investor ausgestattet.. .

Jetzt mal erholen.. bin gespannt auf die nächsten Ansagen.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 36. Spieltag, GC Züri - BSC YB (Sa, 19.05.2018, 19:

#30 Beitrag von Dori Kuerschner »

Magic-Kappi hat geschrieben:Wir haben Jahr für Jahr 20 Mio zur Verfügung. Und jetzt vergleichst du unsere Abschlussplatzierungen mal mit denen eines FC Thun...
2014/15:

4. Thun
8. GCZ

2015/16:

4. GCZ
6. Thun

2016/17:

6. Thun
8. GCZ

2017/18:

7. Thun
9. GCZ

--> Thun 3 von 4 Mal besser klassiert als wir. Auch Lugano nun zwei Mal besser klassiert als wir. YB Vergleiche sind müssig, aber das hier kann nicht unser Anspruch sein.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten