NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:00)

#1 Beitrag von yoda »

Es geht wieder los. Wo wir noch mit den Jöng Böis aufgehört haben letzte Saison, beginnen wir auch wieder mit denen. Dieses Mal sind sie amtierender Meister und haben anscheinend auch einige Umstellungen zu verkraften. Mitunter auch der Meistertrainer ist weg.

Ich habe keine Erwartungen an dieses Spiel. Ich hoffe einfach, dass alle fighten und kollektiv versuchen hinten den Laden so gut wie möglich dicht zu machen.

Mein Tipp: 0:2 aus unserer Sicht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#2 Beitrag von Messi92 »

Wir haben ja noch etwas Zeit bis Sonntag, um einen Abwehrchef und einen Stürmer zu verpflichten. Dann sieht es gar nicht so schlecht für dieses Spiel aus, da die Bernerbuebe wie oben beschrieben einige Umstellungen zu verkraften haben.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#3 Beitrag von Lombardo »

Hmm natürlich wäre es gut noch einen erfahrenen iv zu verpflichten...aber wir haben ja noch heinz..zesiger und rhyner sind doch nicht soo schlecht...im herbst kommt dann basic zurück...dafür ist das mittelfeld überdurchschnittlich...würde so aufstelleb:
Heinz
Cvetkovic rhyner zesiger pusic
Holz nedim
Jeffren sigi djuricin
Shani

Gibts bei numa was neues?

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#4 Beitrag von Messi92 »

Lombardo hat geschrieben:Hmm natürlich wäre es gut noch einen erfahrenen iv zu verpflichten...aber wir haben ja noch heinz..zesiger und rhyner sind doch nicht soo schlecht...im herbst kommt dann basic zurück...dafür ist das mittelfeld überdurchschnittlich...würde so aufstelleb:
Heinz
Cvetkovic rhyner zesiger pusic
Holz nedim
Jeffren sigi djuricin
Shani

Gibts bei numa was neues?
In der Rückrunde hatten wir theoretisch gesehen 3 überdurchschnittliche IV und diese Saison gar keinen. Da muss doch noch was kommen?
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#5 Beitrag von AppleBee »

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir gewinnen.
Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der ein gutes Gefühl hat. Leute: das kommt gut. Wir werden gar nicht so schlecht abschneiden. Der finkige weiss was er macht ! Ohne Ironie. Mein voller Ernst jetzt: es kommt sicher gut.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#6 Beitrag von pippo36 »

AppleBee hat geschrieben:Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir gewinnen.
Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der ein gutes Gefühl hat. Leute: das kommt gut. Wir werden gar nicht so schlecht abschneiden. Der finkige weiss was er macht ! Ohne Ironie. Mein voller Ernst jetzt: es kommt sicher gut.
+1 #meister2019 8)
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#7 Beitrag von Simmel »

AppleBee hat geschrieben:Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir gewinnen.
Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der ein gutes Gefühl hat. Leute: das kommt gut. Wir werden gar nicht so schlecht abschneiden. Der finkige weiss was er macht ! Ohne Ironie. Mein voller Ernst jetzt: es kommt sicher gut.
Ich wäre ja auch gerne optimistisch, aber ich sehe echt gerade keine Gründe dazu. Unsere IV ist ohne Abwehrchef die AVs teilweise eine grössere Gefahr fürs eigene als fürs gegnerische Tor und vorne falls sich nicht einige um 200% steigern im Vergleich zu letzter Saison, (Djuricin, Bahoui) sind wir nur ein laues Lüftchen.

Das einzige was bei uns überdurchschnittlich ist ist das zentrale Mittelfeld. Dem g egenüber steht ein YB welches sich kaum verändert hat und eingespielt sein wird.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#8 Beitrag von nestor »

Schliesse mich 100 Prozent Simmel an.
Überrascht zu werden, nehme ich sehr gerne in Kauf, aber nüchtern betrachtet, kann der erste Sieg mit diesem Kader erst am 4 oder 5 Spieltag eingefahren werden.Mit diesem Start und einer Derbyniederlage die Situation um den Club ruhig zu halten schon fast ein Ding der Unmöglichkeit...
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Abstauber
Beiträge: 863
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#9 Beitrag von Abstauber »

Wenn ich an die letzten 4 Meisterschaftsspiele (Verteidigung: Doumbia-Bergström-Rhyer-Cvetko/Lika, jetzt sogar noch ohne Bergström) im Mai sowie auch die Testskicks in der Sommerpause denke, dann sehe ich dunkelschwarz für das Startprogramm. Meinen eher unerfeulichen Tipp für das erste Spiel möchte ich hier im Forum gar nicht erst platzieren.

Das Positive: Man erwartet nichts.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#10 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben:Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Wir gewinnen.
Ich bin einer der wenigen hier im Forum, der ein gutes Gefühl hat. Leute: das kommt gut. Wir werden gar nicht so schlecht abschneiden. Der finkige weiss was er macht ! Ohne Ironie. Mein voller Ernst jetzt: es kommt sicher gut.
Vorher heisst der Papst Eheschliessungen für Homsexuelle gut! Unsere Abwehr hat knapp Challenge-League-Niveau. Mein Tipp: 0:5-Startniederlage.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten