NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#81 Beitrag von sanremo1989 »

Gemäß gestriger TC-Liveübertragung keine gravierende Verletzung bzw. sollte Rhyner am Samstag auflaufen können.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#82 Beitrag von Simmel »

sanremo1989 hat geschrieben:Gemäß gestriger TC-Liveübertragung keine gravierende Verletzung bzw. sollte Rhyner am Samstag auflaufen können.
Im Blick schreiben sie von Gehirnerschütterung. Weiss jetzt nicht ob man da direkt wieder auflaufen kann als IV
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#83 Beitrag von tobiaso »

sanremo1989 hat geschrieben:Gemäß gestriger TC-Liveübertragung keine gravierende Verletzung bzw. sollte Rhyner am Samstag auflaufen können.
Zum Glück, nicht dass wir ohne Abwehrchef in die nächsten wegweisende Spiele müssen :roll:
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#84 Beitrag von Ricky »

3 Sachen, Doumbia, Penalty und Schiedsrichter.

Doumbia
Sein allergrösstes Problem ist die Psyche. Er ist zu überhastet, will viel zu viel aufs Mal und hat seine Nerven nicht im Griff. Würde man da mit ihm daran schaffen, könnte er was werden.
Dann ist es so, dass er oft vom MF her keinen guten Mitspieler hat, der auch nach hinten seine Aufgabe stets erfüllt. Oft spielte er mit Andersen auf der selben Seite. Das geht natürlich so nicht, ist Sache des Trainers. Das müsste längst klar sein.
D hat seine Nerven allerdings seit sehr langem nicht im Griff, schon seit dem ersten Spiel. Es wird hohe Zeit, irgendwas mit ihm zu machen oder sich von ihm trennen.

Penalty
Da reden viele davon, von dieser sicheren Sache. Ich sah folgendes: Ein glasklares Foul, jedoch kurz *ausserhalb* des 16ners. Ich habe keine SEITLICHEN Bilder gesehen. Von der Seite her könnte man es klar sagen. Gibt es diese Bilder, dann irre ich mich oder eben nicht.

Was ich im Grunde sagen wollte ist, dass es NICHT am Penalty gelegen hat. Sondern an uns. Einzig. Nullizin vergibt, wiederholt, eine einmalige Chance, die SUPER herausgespielt wurde. Dann haben wir noch einen einzigen Schuss von Bahoui. That's all, folks. DAS ist natürlich nix. Wird gegen niemanden genügend sein.

Nullizin und Lika gehören in keine Fussballmannschaft, die irgendwas gewinnen will. Die möchte ich nicht mal in meiner Grümpimannschaft haben.

Schiedsrichter
Seit JAHREN pfeifen die Pfeifen im Zweifel- und oft auch in anderen Fällen, gegen uns. Einige hartnäckig. Ich verstehe nicht, warum man von der "Leitungsseite" her, das nicht mal aufs Tapet bringt, mit Bilder und Statistiken. Da muss DRUCK her!

Gestern hatten wir einen, der den CH-Meister bei dessen Homespiel pfiff. Da wollte er bigosh keine schnellen Urteile fällen, besonders, wenn diese gegen YB gewesen wären. Skandalös. Aber nicht neu.

Wie gesagt, wird dies nicht von der "Leitung" angegangen und thematisiert, geht es weiter so. Gegen die Absteigersäue muss man zB genau schauen, denn auch da werden wir Mal um Mal benachteiligt.

P.S. WO SIND DIE 15 TALENTE ??? Irgendeiner von denen kann PROBLEMLOS Nullizin ersetzen. Niemand kann schlechter sein.

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#85 Beitrag von MMM »

Simmel hat geschrieben:
sanremo1989 hat geschrieben:Gemäß gestriger TC-Liveübertragung keine gravierende Verletzung bzw. sollte Rhyner am Samstag auflaufen können.
Im Blick schreiben sie von Gehirnerschütterung. Weiss jetzt nicht ob man da direkt wieder auflaufen kann als IV
Dort steht ja auch, dass das (zweite) Foul von Doumbia "brutal" gewesen sei, während Rhyner (aka Abwehrchef) bloss "unglücklich" getroffen worden sei von Sanogo. :roll: Klar doch, Sékou "ich hau pro Saison 12 Spieler vom Platz" Sanogo wollte bloss zum gefühlt in 1.5m Höhe fliegenden Ball hochsteigen.
Wurde wahrscheinlich von Bieri himself geschrieben, der Spielbericht.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#86 Beitrag von its coming home »

Ist es eigentlich der gleiche Sanogo, der Abrashi zweimal die Nase gebrochen hat?

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#87 Beitrag von MW115556 »

its coming home hat geschrieben:Ist es eigentlich der gleiche Sanogo, der Abrashi zweimal die Nase gebrochen hat?
Ja das ist er!
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#88 Beitrag von ise »

MW115556 hat geschrieben:
its coming home hat geschrieben:Ist es eigentlich der gleiche Sanogo, der Abrashi zweimal die Nase gebrochen hat?
Ja das ist er!
Gibts die Szene mit Rhyner irgendwo zu sehen?
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#89 Beitrag von 44caliber »

Doumbia sollte tunlichst zum Mentaltrainer ...
Der Fink sollte schon längst erkannt haben das etwas psychisch bei Doumbia nicht stimmt...
Der Junge braucht Hilfe tami namal...
Speed und Technik hat der Junge aber es fehlt/stört ihn irgendwas psychisch ...
Talent hat der Junge..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#90 Beitrag von Lurker »

44caliber hat geschrieben:Doumbia sollte tunlichst zum Mentaltrainer ...
Speed und Technik hat der Junge aber es fehlt/stört ihn irgendwas psychisch ...
Talent hat der Junge..
Ich denke, es ist Uebereifer. Vielleicht hätte ihn Fink auswechseln sollen. Doumbia spielt wie ein Junge, dem man ein halbes Jahr den Ball weggenommen hat. Und es stimmt ja auch irgendwie, er hat nirgends seinen Stammplatz gefunden. Jetzt bei GC wollen sie ihn und da will er es zurückgeben und macht halt deswegen Fehler. Aber das kommt schon gut.

Antworten