NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#71 Beitrag von Lurker »

Ricky könnte sich auch als Komiker versuchen. Ich habe sehr gelacht.

Das war insgesamt eine erfreuliche Darbietung, speziell, wenn man die Beiträge hier regelmässig liest. Diese Gurkentruppe hat nämlich tatsächlich das Potential um Platz 4 oder 5 mitzuspielen.

Es fehlt noch ein erfahrener Abwehrchef und auch der berühmte Knipser, der 20 Kisten im Jahr macht (und deshalb nicht bei uns spielt).

Im Tor und im Mittelfeld gehören wir zur Ligaspitze. Und Doumbia kommt gut, bei Ricky bin ich mir nicht so sicher.

Sergio+
Beiträge: 2536
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#72 Beitrag von Sergio+ »

Gut haben wir einen Holzhauser.
Leider haben wir auch Holzpflöcke: Doumbia und Djuricin
Warum wechselt Fink den Munsy ein? Ist wohl menschlich ein toller Kerl, aber da kann man grad so gut mit 8 Feldspielern fertig spielen.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#73 Beitrag von AppleBee »

Ciri Sforza hat geschrieben:Doumbia war heute nicht so schlecht, klar die beiden gelben Karten waren dumm, ansonsten aber ein Aktivposten. Oftmals wird er auch von seinen Mitspielern im Stich gelassen oder steht in schwierigen Situationen als der Dumme da, da in aussichtslosen Situationen der Ball noch zu ihm gepasst wird. Ich war und bin nach wie vor kein Freund von ihm, aber der Junge macht spielerisch Fortschritte, was man nicht von allen unseren Fussballern behaupten kann. Ihm alleinig zum Südenbock zu machen ist schlicht falsch. Wenn ich weiss das der Junge in Stresssituationen Sch* baut muss ich ihn schützen, entweder tun dies die Teamkameraden in dem sie helfen oder der Trainer der ihm in der Pause ins Gewissen redet oder ihn direkt in der Kabine lässt (ja, ich weiss das Defensivkader gestalltet dies schwierig). Aber hier einen der wenigen die sich Spiel für Spiel den Arsch aufreissen und an der Seitenlinie hoch und runter rennen zu verteufeln nervt mich. Ein Beispiel gefällig? Bei jedem verdammten Einwurf (diese und auch letzte Saison) der von Doumbia ausgeführt wird, bieten sich keine Mitspieler an, der Ball landet beim Gegner und der Dumme ist Doumbia. Beispiele wie Zuspiele in Situationen bei denen der Ball schon verloren ist oder Stellungsfehler der Kameraden kommen dann auch noch hinzu. Doumbia ist weiss Gott kein Heiliger, wenn Djuricin aber die 100%ige Chance in Halbzeit 1 reinhaut und der Schiri den Elfer pfeifft, dann gehen wir mit 0:2 oder 1:2 als Sieger vom Platz. Tragischer Weise ging es anders aus, aber ein Doumbia ist mir mit all seinen Fehlern lieber als ein Lika, der genau so viele Bälle verliert oder ein Djuricin, der 1 von 100 Buden bucht. Jeder verdammte Nati A Verein hat Jemanden der regelmässig Tore schiesst, nur wir nicht, wir schieben von Spiel zu Spiel einen 21 Jährigen vor und nennen ihn Sündenbock, ja dann tammi no mal beschafft doch einen erfahreneren Spieler, ist ja sicherlich Zufall das diese Spieler lieber für Kackvereine wie Lugano, Sion oder wenn auch immer spielen wollen statt für uns.
Ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist unmöglich zu sagen wie ein Spiel ausgegangen wäre, hätte ein Schiri anderst gepfiffen. Es ist einfach erstaunlich, dass es plötzlich in der ganzen Berner Kurve ruhig war und bei uns das Pfeifkonzert losging. 10’000 Zuschauer haben das glasklare Foul gesehen nur der Schiri nicht!
Weiter denke ich auch Doumbia hat sich enorm gesteigert. Ich finde nicht, dass er ein besonders guter oder talentierter Fussballer ist. Er ist einer von denjenigen, die aber Emotionen zeigen und für und mit GC gewinnen wollen. Das alleine finde ich schon in Ordnung an dem Typ.
Dein Kommentar zu Djuricin finde ich ebenfalls passend wie Faust aufs Auge. Wieso hat man mit dem nochmals Verlängert? Wir hatten diskutiert, ob er sich genügend eingesetzt und gekämpft hat. Ich denke wir reden uns da schon ziemlich was ein. Vor einigen Jahren hätte man den noch ausgewechselt und nicht mehr so schnell gebracht, wenn nicht eine klare Leistungssteigerung gekommen wäre. Aber heute wissen alle: wir haben keine Kohle und sind auf zweitklassige Stürmer angewiesen. Tragisch.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 936
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#74 Beitrag von FINCH »

Ricky ist ganz sicher kein gc fan.. gc fans(und auch fast alle anderen) sahen einen klaren penalty. Da muss man schon ziemlich gc hater sein...sperren kein thema?

Zum spiel:
Wieso darf ein berner bei yb pfeiffen?

Unglücklicher spielverlauf. Sehr dumme rote karte..dieser doumbia war nicht aus zufall im flop team des jahres.

Gegen Yb darf man verlieren, man hat gekämpft und gute ansätze gesehen. Kommt gut fürs derby!
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Rindspinsel
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.17 @ 8:44
Wohnort: I de Pampas

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#75 Beitrag von Rindspinsel »

Die Leistung von GC war sehr ansprechend. Pech, dass der Schiri den Penalty nicht gibt. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Von der Abwehr war ich ebenfalls positiv überrascht mit einer Ausnahme. Trotz all den Fehlern von Doumbia hatte ich irgendwie immer Hoffnung der Junge packt es irgendwann. Aber nach dem gestrigen Spiel muss nun endgültig Schluss sein mit diesem querschnittgelähmten Emu hinten links.
Warum man mit Djuricin verlängert hat, verstehe ich auch nicht ganz. Vom Spielertyp her erinnert er mich ein wenig an Giroud. Der schiesst auch keine Tore geschweige denn aufs Tor. Im nächsten Spiel mal den Munsy oder sonst einen aufstellen.

Bitte nicht mehr aufstellen:

Doumbia
Ricky
Demba Touré FUSSBALLGOTT

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#76 Beitrag von kummerbube »

Rindspinsel hat geschrieben: Trotz all den Fehlern von Doumbia hatte ich irgendwie immer Hoffnung der Junge packt es irgendwann. Aber nach dem gestrigen Spiel muss nun endgültig Schluss sein mit diesem querschnittgelähmten Emu hinten links.
...schreibt der Demba Fan. :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#77 Beitrag von Abstauber »

Doumbia wurde während dem gesamten Spiel überlaufen. Bzw. bis zur 54. Minute wo er als Folge seiner Unbeholfenheit den Gegner in der Nähe des Strafraums umsäbeln musste und somit auch völlig zurecht die rote Karte erhalten hat. Da geraten fast noch seine unnötigen Fehlpässe in Vergessenheit. Der Typ kostet uns durchschnittlich in jedem 2. bis 3. Spiel Punkte. Ich verstehe einfach nicht was man an dem findet. Mag schon sein, dass er alles gibt und sich anstrengt aber das haben auch Lüthi, Tabakovic und co. trotzdem reicht es einfach nicht für Super League. Warum man einen Doumbia verteidigt aber im gleichen Zug Djuricin kritisiert versteh ich ebenfalls nicht. Der verhilft uns zwar auch nicht zum Sieg aber kann oftmals auch nicht viel dafür, dass wir verlieren. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich halte auch von Djuricin nicht viel. Abgesehen von den Dreien (Doumbia, Lika, Djuricin) die wirklich einmal mehr ihr Nichtkönnen demonstriert haben, fand ich die Mannschaftsleistung sehr erfreulich und positiv. Jetzt einfach nicht den Mut verlieren und die wichtigen Partien in Angriff nehmen.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#78 Beitrag von Voltan »

Doumbias Problem ist der hat keine Ahnung von Fussball im speziellen was ein Verteidiger zu tun hat. Sein Stellungsspiel bezeichnet man besser mit „im Schilf stehen“. Deshalb muss er auch so oft zu Fouls greifen, was zu gelben Karten führt, die dann auch mal rot werden.
Zum Glück kann er zumindest im nächsten Spiel die Leistung seiner Kollegen nicht sabotieren. Hätte auch nichts dagegen die Liga würde ihn, nach der roten Karte, für die nächsten 35 Spiele sperren.

Leistung der Mannschaft gegen YB war gut, leider nicht belohnt. Jetzt mit Volldampf zum Derbysieg!

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#79 Beitrag von ise »

Nach 25 Minuten musste GC den ersten personellen Dämpfer hinnehmen. In einem Kopfballduell verletzte sich Abwehrchef Jean-Pierre Rhyner und musste ausgewechselt werden – der junge Zesiger ersetzte ihn.

Weiss jemand, wie es unserem neuen Abwehrchef geht?
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 1. Spieltag, BSC YB - GC Züri (So, 22.07.2018, 16:0

#80 Beitrag von tobiaso »

ise hat geschrieben:Nach 25 Minuten musste GC den ersten personellen Dämpfer hinnehmen. In einem Kopfballduell verletzte sich Abwehrchef Jean-Pierre Rhyner und musste ausgewechselt werden – der junge Zesiger ersetzte ihn.

Weiss jemand, wie es unserem neuen Abwehrchef geht?

Wenns keine Hirnerschütterung ist wirds wohl nicht so schlimm sein. Senderos hätte wohl weitergespielt...
Ist ja nicht so tragisch, wir jaben ja noch genügend Abwehrspieler mit Format
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Antworten