NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 782
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#31 Beitrag von Ciri Sforza »

Kennt ihr die Rocky (Balboa) Filmreihe? Bzw. die Statue die sie sowohl im Film oben an der Treppenanlage, als auch später in real life nähe des mordern arts museum in Philadelphia errichtet haben um Rocky zu huldigen?

Genau das wird der Grasshopper Club noch für Doumbia tun, ihm eine Statue bauen, dass wenn Ungläubige, nicht-Doumbianer zum neuen Stadion pilgern, auch sie von der wahren Grösse und fussballerischen Eleganz des Souleymans erfahren, ihn huldigen und zu Hause davon noch ihren Enkeln erzählen können!

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#32 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:Endlich der Sieg. Spiel ganz ok.

1. HZ war gut. Starke Mängel waren jedoch die unendlich miesen Flanken von Jeffren, der einiges besser hätte machen müssen.

2. HZ war nicht gut. Da fiel das MF auseinander. Grund: Holz, Jeffren und Sigi konnten/wollten nicht mehr rennen, Bahoui ein kompletter Ausfall in den Zweikämpfen. Besonders Holz geht wohl vom Platz direkt ins Altersheim. Ab der 50 Min. läuft der nur noch rum.

Mir unverständlich, warum Sigi, Jeffren und Holz nicht dann, ab der 50/55 Min. ersetzt werden. 1x1 ersetzt.

Heinz war gut
Verteidigung ganz ok (in der 1.HZ sehr gut)
MF brachte zu wenig zustande. Holz ein Ausfall, Sigi schlecht, Jeffren gut (1. HZ) ausser bei den Flanken, 2 HZ. inexistent.
Bahoui - ausser den 2 Toren - schlecht. Würde er immer so spielen, also schlecht, aber 2 Tore machen, dann ...
Pinga - hatte keine besondere Szene. Man muss abwarten.
Djuricin brachte endlich den Kampf in der Mitte wieder rein. Wer hätte gedacht, dass ich einmal zufrieden sein würde mit seiner Einwechslung. Ansonsten war er der übliche Ausfall, ohne die geringste Gefahr für den Gegner.
Andersen.... hei ei ei

Saugut waren Lavanchy, Doumbia in der 1.HZ, die Innenverteidiger auch, und Bajrami.

Holz muss man mal im Altersheim lassen, bzw. nicht abholen. Das ist inakzeptabel, was der leistet.
MIt Sigi sollte man Klartext reden. Da muss mehr Kampf, mehr Herzblut kommen und mehr Führung. Kann er es nicht (was ich stark vermute), dann sollte ein anderer Captain werden.
Jeffren taugt nur für 45 Minuten, Andersen für 10.
Bahoui muss auch anfangen seinen Körper im Fussball zu benutzen.

Fink wurde wieder mal fast Spatz, Bahoui rettete ihn gerade noch.
Warum so lange zuwarten mit den Wechseln? Jeder sah, dass Holz nur mehr langsame Spaziergänge unternahm, von immer grösseren Pausen unterbrochen. Will Fink ihn körperlich quälen? Finde ich ok, meine Unterstüzung hat er, aber das kann er ja während der Woche tun - am besten gerade im Altersheim. Erzwungene Spaziergänge, ohne geschoben zu werden. Eine neue Frisur würde auch nicht schaden.

Also, zufrieden wegen den Punkten, massvoll zufrieden mit dem Spiel.

Laterne abgegeben.
Eine Frage kann ich dir beantworten. Weil der Sigi immer die entscheidenden Bälle spielt, die dann auch zu den Toren führen. Und das Thema Kondition bemängle ich noch bei mehreren “Profis”.

Ich weiss ich komm wieder damit, aber für mich war der Andersen eine fertige Katastrophe.
Der hat jetzt einmal gar nichts gebracht. Den sollte man schleunigst verkaufen und einen weiteren Stürmer holen!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#33 Beitrag von kummerbube »

Ciri Sforza hat geschrieben:Kennt ihr die Rocky (Balboa) Filmreihe? Bzw. die Statue die sie sowohl im Film oben an der Treppenanlage, als auch später in real life nähe des mordern arts museum in Philadelphia errichtet haben um Rocky zu huldigen?

Genau das wird der Grasshopper Club noch für Doumbia tun, ihm eine Statue bauen, dass wenn Ungläubige, nicht-Doumbianer zum neuen Stadion pilgern, auch sie von der wahren Grösse und fussballerischen Eleganz des Souleymans erfahren, ihn huldigen und zu Hause davon noch ihren Enkeln erzählen können!
Dazu sollte ein jeder einen Wackel-Demba fürs Auto oder den heimischen Kamin bekommen! :idea:

Obwohl ich von Djuricin gar nix halte, kann man ihm doch wenigstens Willen nicht ganz absprechen, oder? Und Andersen stellte sich immerhin auch voll in den Dienst des Teams und verzögerte geschickt Zeit und Ball. Immerhin.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#34 Beitrag von yoda »

Dem schwedischen Araber kann man gumindest keine schlechte Schusstechnk unterstellen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#35 Beitrag von tobiaso »

Ansprechende Leistung! Gegentor war etwas konfus. Verteidigung überraschte mich. Pingu strahlt etwa gleich viel Torgefahr aus wie Bruno Berner
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#36 Beitrag von nestor »

Alles in allem ein gelungener Auftritt. Kein Weltfussball aber den Kampf stets angfenommen, gefightet und vorallem nicht aufgegeben.
Positiv, was ein Neuzung wie Nathan an Sicherheit und Stabilität bringen kann.
Weiter so !
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#37 Beitrag von Messi92 »

Kämpferisch war es eine sehr starke Leistung. So kann es gerne weitergehen 8)
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#38 Beitrag von Ricky »

AppleBee hat geschrieben:[

Eine Frage kann ich dir beantworten. Weil der Sigi immer die entscheidenden Bälle spielt, die dann auch zu den Toren führen. Und das Thema Kondition bemängle ich noch bei mehreren “Profis”.

Ich weiss ich komm wieder damit, aber für mich war der Andersen eine fertige Katastrophe.
Der hat jetzt einmal gar nichts gebracht. Den sollte man schleunigst verkaufen und einen weiteren Stürmer holen!
Ja weiss nicht ... irgendwas muss der ja machen, wenn er schon nicht rennt und Lücken schliesst.
Seine Pässe waren meist für die Füchse, das zum Gol ein Fehlpass, der dank Mithilfe des Verteidigers doch noch zu Bahoui kam.
Mir gefällt er nicht besonders. Würde gerne seine Werte sehen in Bezug auf Km, Pässe und Zweikämpfe.

Andersen funktioniert es (meistens) nur gut, wenn alles super läuft und er einen guten Tag hat. (
Stürmer fehlen uns, ja. Pingu braucht noch Zeit, erst dann werden wir sehen, was er wirklich bringt.)
Anderseits spielte Andersen bloss 10 Minuten.
Seine Mama schrie auf, als er von Doumbia niedergestreckt wurde: "Ich habe es dir doch schon immer gesagt, spiele nicht Fussball, der ist sooo brutal !!!"


Ich finde, das MF ist zuwenig "schwer" - da wird zuwenig gerannt, zuwenig Zweikämpfe gewonnen, zuwenig gute Pässe geschlagen oder gut aufs Tor geschossen. Die haben keine Grinta, sind Schlappis, keiner kann führen, keiner hat Uebersicht.
Enfin, sind alle pendejitos, mit Tendenz zu pendejos.

Holz ist bloss eine absolute Frechheit.

Mir gefiel Pickel sehr gut, bevor er weggegeben wurde. Den würde ich wieder ranziehen. Bringt mehr als Holz.
Basic fehlt an allen Ecken und Enden. Leider, denke ich, wird der nie mehr richtig kommen.

Bajrami ist zT überfordert, auch weil Holz und Sigi kaum nach hinten verteidigen und je länger das Spiel geht, je weniger.

Aber insgesamt war es eine der besseren Leistungen, wenn nicht gar die Beste, unter Fink.

Was nicht besonders viel heisst ...

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#39 Beitrag von Sicarius »

Wenn Doumbia immer so spielt, wie gestern, werden wir gottenfroh sein, ihn langfristig an uns gebunden zu haben.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: NLA, 5. Spieltag, GCZ - FC Sion (Sa, 25.8.2018, 19:00)

#40 Beitrag von suschisi »

Super Tor von Bahoui! Doch hätte er nicht zweimal getopft, wäre Doumbia Man of the Match gewesen. Für einmal nach hinten kaum Fehler und nach vorne sehr gut.

Weiss jemand, was die Logik dahinter ist, dass der mit Abstand grösste Spieler der Mannschaft die Eckbälle tritt? Und dann noch fast immer kurz? Wenn die Absicht war, den Gegner zu verwirren, hats bestimmt funktionert :lol:

Antworten