NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#1 Beitrag von hans_nötig »

Das Spiel steht ganz im Zeichen der Stadion Abstimmung. Um ca. 15:00 Uhr wissen wir über unsere Zukunft bescheid. Es könnte ein wunderbarer Sonntagnachmittag werden. An ein negatives Abstimmungsergebnis möchte ich gar nicht denken.

Sportlich muss ein Dreier her. Die letzten vier Spiele gegen St. Gallen wurden verloren. Jetzt sind wir wieder mal an der Reihe.
-

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#2 Beitrag von Tradition 1886 »

feiern oder Abschied nehmen vom Rekordmeister

eigentlich müssten die Cupfinal-Event-Fans auch mal wieder kommen.realistisch aber werden es so ca. 5000

auch wird sich zeigen was der sieg in Neuenburg wert ist


AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#4 Beitrag von AppleBee »

dropkick zürcher hat geschrieben: 18.11.18 @ 11:28 Wird noch gespielt bei einem Nein ?
Kurze Frage: Ist bis 16:00 das Abstimmungsresultat schon bekannt oder dauert das länger. Evt. bräuchte es im Rosthaufen einen Live-Ticker ;-)

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#5 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 18.11.18 @ 12:22
dropkick zürcher hat geschrieben: 18.11.18 @ 11:28 Wird noch gespielt bei einem Nein ?
Kurze Frage: Ist bis 16:00 das Abstimmungsresultat schon bekannt oder dauert das länger. Evt. bräuchte es im Rosthaufen einen Live-Ticker ;-)
Zumindest die Hochrechnungen sind bis dahin ziemlich präzise. Kommt halt drauf an, ob überall fehlerfrei gearbeitet wird. Grundsätzlich ist die Stimmbeteiligung ja sehr hoch, das ist ja aufgrund des brieflichen Rücklaufs schon bekannt. Von daher dauert es länger als sonst üblich. Ich rechne damit, dass das definitive Resultat im Verlauf des Spiels oder kurz vorher bekannt werden wird.
https://www.stadt-zuerich.ch/portal/de/ ... ahlen.html
Zuletzt geändert von Magic-Kappi am 18.11.18 @ 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#6 Beitrag von Magic-Kappi »

dropkick zürcher hat geschrieben: 18.11.18 @ 11:28 Wird noch gespielt bei einem Nein ?
Ja. Für ca 100 Sekunden bis zum Spielabbruch. Die St. Galler Bauern werden dann ihr bekanntes Liedchen singen "ihr händ keis Stadion; jede Hopper isch en Hueresohn", was die Gemüter unsererseits nicht unbedingt beruhigen würde.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#7 Beitrag von Maho »

Sieg gegen die Bauern und ein JA zum Stadion! Sch* Fcsg...!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#8 Beitrag von Magic-Kappi »

So. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Die Endresultate waren bei den letzten Abstimmungen, je nach Anzahl Vorlagen und Stimmbeteiligung, jeweils zwischen 14:45 und 17:45 Uhr bekannt. Normalerweise ist der Kreis 10 ein guter Indikator für das Geamtresultat. Da dieser aber u.a. das Quartier Höngg umfasst, wird er kaum als Indikator zu gebrauchen sein. Sehr oft sind auch die Kreise 1+2 sehr gute Indikatoren; also die Altstadt, Enge, Wollishofen und Leimbach. Könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für die Stadionabstimmung die Kreise sind, die dem Gesamtergebnis am nächsten kommen werden. Ich tippe mal, dass das Gesamtergebnis kurz vor Spielbeginn bekannt ist oder mit dem Anpfiff zusammenfällt. Läck so nervös und giggerig vor einem Spiel war ich letztmals beim Cupfinal gegen die Bisler.

Und ja: Dem Umfeld nach zu urteilen kommen sehr viele Zuschauer, nur wegen der Abstimmung. Da haben einige ihr Kommen angekündigt, die nur sporadisch erscheinen. Sogar ein Arbeitskollege, der FCZ-Fan und pro Stadion ist, will kommen. Das werden gegen 10 000 Zuschauer sein.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#9 Beitrag von dropkick zürcher »

Magic-Kappi hat geschrieben: 18.11.18 @ 15:03
Und ja: Dem Umfeld nach zu urteilen kommen sehr viele Zuschauer, nur wegen der Abstimmung. Da haben einige ihr Kommen angekündigt, die nur sporadisch erscheinen. Sogar ein Arbeitskollege, der FCZ-Fan und pro Stadion ist, will kommen. Das werden gegen 10 000 Zuschauer sein.

Glaube auch, dass viele erscheinen, die sich in den letzten Jahren von dem Elend abgewendet haben. Der Tag ist ja auch wichtiger als ein Cupfinal..

Zudem, Sieg oder Spielabbruch - sowas liebt das Zürcher Eventpublikum :idea:

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA, 15. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen (So, 25.11.2018, 16:00h)

#10 Beitrag von Ciri Sforza »

Ich weiss ja das im Letzi keine Choreos gemacht werden, aber bei einem ja müsste doch was gehen?

Antworten