NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Marc Steven
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.15 @ 21:53

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#71 Beitrag von Marc Steven »

Für mich eines der besten Spiele von GC seit langem, hat wieder mal einbisschen Spass gemacht und das haben wir Uli Forte zu verdanken, auch wenn es die meisten hier drin nicht gerne lesen. Die Verteidigung ist stabiler geworden was aber auch schon unter Stipic der Fall war, jedoch hat Forte der Mannschaft mehr Selbstvertrauen gegeben. Leider haben wir zuwenig Qualität vorne, das haben wir den Idioten Walther und Huber zu verdanken. Einen Caiuby hat für mich mit dieser nicht Leistung nichts auf dem Platz zu suchen. Was ich Forte zu kritisieren habe ist dass er vorher anstatt Caiuby Ngoy rausgenommen hat, den hätte ich nach den letzten Spielen nicht mehr aufgestellt. Jetzt auf YB hoffen und dann in Neuenburg an Xamax für die Heimniederlage revanchieren.
GCZ Supporter since 1996

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#72 Beitrag von ise »

Schon überlegt, dass der Cayoubi in seinem Vertrag festgeschriebene Spielzeit hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Nicht-Einsatz keiner der Trainer dulden würde. Das hilft weder der Mannschaft auf dem Platz, noch den Jungen, die sich aufdrängen wollen.
Ich kann mir nur so erklären, dass der bisher keine einzige Minute verpasst hat...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Marc Steven
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.15 @ 21:53

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#73 Beitrag von Marc Steven »

ise hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:45 Schon überlegt, dass der Cayoubi in seinem Vertrag festgeschriebene Spielzeit hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Nicht-Einsatz keiner der Trainer dulden würde. Das hilft weder der Mannschaft auf dem Platz, noch den Jungen, die sich aufdrängen wollen.
Ich kann mir nur so erklären, dass der bisher keine einzige Minute verpasst hat...

Das würde Sinn ergeben, daran habe ich nicht gedacht.
GCZ Supporter since 1996

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#74 Beitrag von dropkick zürcher »

Marc Steven hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:40 das haben wir Uli Forte zu verdanken, auch wenn es die meisten hier drin nicht gerne lesen.

Wohnort: Arbon/Thurgau

:roll:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#75 Beitrag von kummerbube »

Ich hab Kai Uwe nicht so schlecht gesehen wie ihr alle. Klar müsste da mehr kommen, aber immerhin kam er zu 2 Top Chancen in einem Spiel. Wenn der Kopfball anstatt an den Pfosten rein geht hätten wir den Dreier gemacht.

Man kämpft nun wenigstens, also darf man weiter hoffen. Was bleibt uns denn sonst... :(
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Marc Steven
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.15 @ 21:53

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#76 Beitrag von Marc Steven »

dropkick zürcher hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:59
Marc Steven hat geschrieben: 20.04.19 @ 23:40 das haben wir Uli Forte zu verdanken, auch wenn es die meisten hier drin nicht gerne lesen.

Wohnort: Arbon/Thurgau

:roll:
Und?
GCZ Supporter since 1996

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#77 Beitrag von AppleBee »

kummerbube hat geschrieben: 21.04.19 @ 0:00 Ich hab Kai Uwe nicht so schlecht gesehen wie ihr alle. Klar müsste da mehr kommen, aber immerhin kam er zu 2 Top Chancen in einem Spiel. Wenn der Kopfball anstatt an den Pfosten rein geht hätten wir den Dreier gemacht.

Man kämpft nun wenigstens, also darf man weiter hoffen. Was bleibt uns denn sonst... :(
Spinnsch?! Ist das wieder so ein Spass von dir, den ich nicht verstehe? Hast du deine “Affengeräusche” vergessen zu schreiben?
Was uns gefehlt hat ist sicherlich das Wettkampfglück, aber das ist auch das Selbstvertrauen! Pusic läuft hervorragend durch und zieht ausgezeichnet in den Strafraum hinein. Von dort aus musst du nur noch draufknallen. Von dort aus geht der Ball noch oft rein. Das Problem ist, dass man ohne Selbstvertrauen genau das nicht macht. Der Pusic bremst ab und spielt stattdessen einen Pass auf Djuricin. Der kann keinen Druck hinter den Ball bringen und ein roller Schuss resultiert. Ich fand den Caiuby grottig schlecht! Ich find das haarsträubend, dass der zwar Zweikämpfe gewinnt aber keinen Pass auf 2-3Meter hinbekommt. Wenn du sowas gut findest, dann darfst du gerne ChL schauen, wo man 30Sekunden zeit hat um den Ball anzunehmen;-)

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#78 Beitrag von GC Supporter »

Nun erklärt sich wieso keiner hier drinn Fussballer geworden ist!! Es wäre jeder schlechter als unsere auf dem Platz...

Es stand einer vor ihm darum zog Pusic diesen auf sich und legte dann zu Nullicin rüber, x mal besser als dem Gegner am 16er Ideenlos in die Beine zu ballern

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#79 Beitrag von AppleBee »

GC Supporter hat geschrieben: 21.04.19 @ 10:17 Nun erklärt sich wieso keiner hier drinn Fussballer geworden ist!! Es wäre jeder schlechter als unsere auf dem Platz...

Es stand einer vor ihm darum zog Pusic diesen auf sich und legte dann zu Nullicin rüber, x mal besser als dem Gegner am 16er Ideenlos in die Beine zu ballern
Gerne schaue ich mir die Szene nochmals an. Ich behaupte aber, dass genau das unser Problem ist. Keiner schiesst alle passen nur und die Stürmer ziehen aus schlechter Position ab.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: NLA, 30. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Thun (Sa, 20.04.2019, 19:00h)

#80 Beitrag von Mitch »

An dieser Stelle ein Lob für Djuricin. Ich weiss die meisten halten nichts von ihm und auch ich bin von seinen Goalgetter"qualitäten" überhaupt nicht überzeugt. Kämperisch und die richtige Einstellung hat er.

Und nun zum Lob. Wer in der 96. Minute, beim Stand von 0:1, die Eier hat so entschlossen den Ball zu fordern und das Ding zu machen, verdient Anerkennung. Danke Marco.

Es gab da vor einigen Monaten, Jahren andere.... 🙄

Antworten