Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Kaderplanung 2019/2020

#241 Beitrag von kobe »

Voltan hat geschrieben: 18.06.19 @ 9:40 https://m.derbund.ch/articles/19247508
Natürlich war Salatic (damals) ein Stinkstiefel. Gleichzeitig muss man wohl sagen, dass auch schon zu der Zeit in der Führung einiges schief hing. Ein guter Präsi hätte den Konflikt im Griff gehabt und moderieren können.

4,5 Jahre später hat's in dem Interview aber durchaus ein paar interessante Aussagen:

«Ich bin auch enttäuscht darüber, dass GC nicht mehr erfolgsorientiert arbeitet, sondern nur noch darauf schaut, sich finanziell zu stabilisieren. So wird der sportliche Erfolg immer mehr ausbleiben...»

«Meine Enttäuschung ist umso grösser, dass die Ziele zurückgesteckt werden müssen.»

«GC hat mich im Regen stehen lassen.»

Hat die GC-Führung uns nicht alle im Regen stehen lassen?

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2019/2020

#242 Beitrag von mühli »

Wir sind so tief in der Sch*, dass ich mir überlegen musste stecken wir nun noch tiefer drin oder ist seine Verpflichtung ein Segen? Und auch hier bin ich der Meinung, dass der Transfer eher positiv als negativ zu werten ist. Schön kann man einen solchen Spieler noch bewegen für den Verein zu spielen. Das GC-Herz ist sicherlich noch vorhanden. Auch wen Fehler gemacht wurden. Wie und warum, was genau geschah, weiss wohl nur Skibbe, Salatic und die involvierten Personen. Vero hat immerhin schon im Hardturm gespielt und 11 Saison sind nicht ohne. Sportlicher Toptransfer. Schöner wäre es gewesen ohne Vorgeschichte.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2019/2020

#243 Beitrag von GC Supporter »

Und dann wechselst du zurück obwohl es noch vieeeeel schlimmer ist als damals?!
Das wiederspricht sich doch

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2019/2020

#244 Beitrag von pete85 »

GC Supporter hat geschrieben: 18.06.19 @ 10:03 Und dann wechselst du zurück obwohl es noch vieeeeel schlimmer ist als damals?!
Das wiederspricht sich doch
Auch sein ruf wurde seit seinem abgang nicht besser... da treffen zwei angeschlagene aufeinander...

Wurde auch schon geschrieben: salatic ist einer der ganz wenigen „routinier“ mit gc-background. Die meisten anderen haben altershalber aufgehört. In den letzten jahren gab es dann nurnoch söldner...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2019/2020

#245 Beitrag von Lion King »

Sigurjonsson nach Astana
Nach dem Ablauf seines Vertrags bei GC setzt Runar Mar Sigurjonsson seine Karriere in Kasachstan fort. Der 29-jährige Isländer unterschrieb beim Meister FC Astana. Sigurjonsson spielte seit 2016 für die Grasshoppers, abgesehen von einer halbjährigen Ausleihe an den FC St.Gallen. (ram)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#246 Beitrag von TO BE »

mühli hat geschrieben: 18.06.19 @ 10:03 Wir sind so tief in der Sch*, dass ich mir überlegen musste stecken wir nun noch tiefer drin oder ist seine Verpflichtung ein Segen? Und auch hier bin ich der Meinung, dass der Transfer eher positiv als negativ zu werten ist. Schön kann man einen solchen Spieler noch bewegen für den Verein zu spielen. Das GC-Herz ist sicherlich noch vorhanden. Auch wen Fehler gemacht wurden. Wie und warum, was genau geschah, weiss wohl nur Skibbe, Salatic und die involvierten Personen. Vero hat immerhin schon im Hardturm gespielt und 11 Saison sind nicht ohne. Sportlicher Toptransfer. Schöner wäre es gewesen ohne Vorgeschichte.
Ja das ist schwierig zu beantworten warum er bei GC landet. Nur am GC Herz wird es kaum liegen... Fakt ist das Forte ihn unbedingt wollte und dies auch öffentlich immer wieder gesagt hat. Das hat die Verhandlungsposition von Salatic natürlich unglaublich gestärkt. Und ob wirklich so viele Angebote da waren aus der Schweiz (in der selben Höhe und über Zwei Jahre) kann ich mir nach seiner Zeit in Sion und der 12 Ligaspielen in der letzten Saison (nur sechs mal über 90 MInuten) bei einem 33 Jährigen nicht wirklich vorstellen... Zudem, wenn seine Beweggründe für seinen Abgang von damals die er in diesem Interview angibt stimmen, dann hätte er nicht zurück kehren dürfen. Denn es wird noch mehr gespart und Titel sind weiss Gott in welche Ferne gerückt...
Ich denke mit Basic/Pickel hätten wir genug Erfahrung auf dem Platz gehabt. Einziges Problem ist die Verletzungsanfälligkeit von Basic.

Sorgen macht mir weiterhin der Sturm. Ich hätte Djuricin eine Erfolgreiche NLB Saison zugetraut. Nun hat man seinen Abgang mit einem Mittelfeldspieler kompensiert. Mal schauen was Munsy in der NLB so bringt. Vielleicht lässt man es einfach darauf ankommen weil man so oder so kein Geld hat für neue Spieler...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2019/2020

#247 Beitrag von yoda »

Sigi folgt dem Geld in die goldene Stadt Astana. Da passt der perfekt hin.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2019/2020

#248 Beitrag von Voltan »

Wenn man einen Routinier mit GC Vergangenheit haben will, sollte man bei Lichtsteiner anfragen sicher nicht noch mehr Salat. Wenn es ein Routinier fürs Mittelfeld sein muss, dann hätte man Behrami mal anrufen können, hat zwar keine GC Vergangenheit, aber Lara Gut. :)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2019/2020

#249 Beitrag von Simmel »

Voltan hat geschrieben: 18.06.19 @ 16:58 Wenn man einen Routinier mit GC Vergangenheit haben will, sollte man bei Lichtsteiner anfragen sicher nicht noch mehr Salat. Wenn es ein Routinier fürs Mittelfeld sein muss, dann hätte man Behrami mal anrufen können, hat zwar keine GC Vergangenheit, aber Lara Gut. :)
Lichtsteiner hat mehrmals klar gesagt dass er sich eine Rückkehr als Spieler in die Schweiz nicht vorstellen kann. Auch nicht zu GC.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Kaderplanung 2019/2020

#250 Beitrag von hope »

Behrami hat aber auch eine lukrative Offerte aus Katar vorliegen. Doch er will in der Nähe seiner in Bergamo lebenden Kinder bleiben. So scheinen nur zwei Klubs in Frage zu kommen: Udinese und Sion. Beide gut dreieinhalb Autostunden von Bergamo entfernt.

Antworten