Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#161 Beitrag von Lion King »

Anna Huna hat geschrieben: 28.06.19 @ 19:01
Platzwart hat geschrieben: 28.06.19 @ 18:05 allerdings könnte ich als Fan so etwas nicht akzeptieren. Das wäre nicht mehr mein Verein.
Der GCZ ist meines Wissen der älteste noch in seiner Ursprungsform bestehende Fussballclub der Schweiz. Auch deshalb sicher keine Option.

Hat GC nicht ein offizielles Gründungsdatum von 2004 oder so als die NGFAG gegründet wurde?

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#162 Beitrag von tnt »

Wird jeweils getrennt aufgeführt, Gründung Verein und AG:

http://www.sfl.ch/superleague/klubs/gra ... b-zuerich/

Gründung Verein 01.09.1886
Gründung AG 03.02.2005

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#163 Beitrag von Anna Huna »

Weil es sich um zwei verschiedene "Vereine" handelt, und der Verband diese auch getrennt führt:

Grasshopper Club Zürich: Vereinsnr. 11476
Grasshopper Fussball AG: Vereinsnr. 11700

https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... -FVRZ.aspx

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#164 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben: 28.06.19 @ 19:01
Platzwart hat geschrieben: 28.06.19 @ 18:05 allerdings könnte ich als Fan so etwas nicht akzeptieren. Das wäre nicht mehr mein Verein.
Der GCZ ist meines Wissen der älteste noch in seiner Ursprungsform bestehende Fussballclub der Schweiz. Auch deshalb sicher keine Option.
St Gallen ist 1879 gegründet worden oder? Oder was meinst du mit "Ursprungsform"?

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#165 Beitrag von Anna Huna »

Der ursprüngliche FC St.Gallen fusionierte 1898 mit dem FC Phönix St. Gallen zu einem neuen Verein: Vereinigte FC St. Gallen. Erst einige Jahre später nannte sich dieser neue Verein dann wieder FC St. Gallen.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#166 Beitrag von TO BE »

Anna Huna hat geschrieben: 28.06.19 @ 22:42 Der ursprüngliche FC St.Gallen fusionierte 1898 mit dem FC Phönix St. Gallen zu einem neuen Verein: Vereinigte FC St. Gallen. Erst einige Jahre später nannte sich dieser neue Verein dann wieder FC St. Gallen.
Ah ok. Wusst ich nicht. Ja dann gibts nicht mehr viele Kandidaten...

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#167 Beitrag von uhu »

Super Hopper hat geschrieben: 28.06.19 @ 10:54
Munas hat geschrieben: 27.06.19 @ 23:17 Hört doch auf ich weiss aus wirklich sehr guter Quelle, dass wir weit weg von einem Konkurs sind, wenn Anliker endlich gehen würde. Spross und vielleicht auch andere würden zurückkehren. Es ist jetzt einfach sehr wichtig, auch für Spross, dass alle bei diesem Boykott mitmachen!
(nochmals, Anliker ist in seiner letzten Saison, das hat er zwischen den Zielen schon vor seinem Rücktritt bekannt gegeben) und wieso sich das Stüber antut ist sowieso niemanden klar. Die traurige Wahrheit ist: Niemand will den Verein übernehmen. Fetscherins Gelaber hin und Blick Kampagne her.
Vielleicht können wir diesen Prozess ja noch etwas beschleunigen, wenn wir uns ganz fest Mühe beim boykottieren geben. Stellt euch mal vor, es gäbe ein Aufbäumen und wir würden die Mannschaft - zum Trotz - auch "zu Hause" unterstützen, sie und wir würden die Nati B rocken... Auf einmal kömte es noch jemandem in den Sinn kommen, doch in unseren Verein zu investieren

Das wäre ja eigentlich unsere einzige Chance, ich finde die sollten wir verstreichen lassen. Dann kann der fxz ganz für sich alleine in den neuen Hardturm ziehen und wir haben endlich unsere Ruhe, die Schuldigen haben wir ja definiert.

Tschuldigung für den Sarkasmus.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#168 Beitrag von Anna Huna »

Der Boykott findet längst statt. Seit Jahren. Teilweise mehr Fans im Extrazug als im Schlachthof. Füher war GC der Lebenssinn. Heute geht man lieber Skifahren, wenn das Wetter gerade passt.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#169 Beitrag von Voltan »

Nach langem überlegen und Prüfung der Alternative Teleclub. Die Alternative fiel leider aufgrund eines miesen Preisleistungsverhältnisses durch. Habe ich mich entschieden beim Boykott mitzumachen und habe mir die Saisonkarte für die kommende Saison bestellt und boykottiere damit den Boykott.

Boykott finde ich gut. :D

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#170 Beitrag von Lion King »

Voltan hat geschrieben: 30.06.19 @ 12:13 Nach langem überlegen und Prüfung der Alternative Teleclub. Die Alternative fiel leider aufgrund eines miesen Preisleistungsverhältnisses durch. Habe ich mich entschieden beim Boykott mitzumachen und habe mir die Saisonkarte für die kommende Saison bestellt und boykottiere damit den Boykott.

Boykott finde ich gut. :D
Teleclub Zoom wo ChL übertargen wird ist übrigens Free TV

Antworten