Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#141 Beitrag von boba7 »

Anna Huna hat geschrieben: 27.06.19 @ 9:10 und das Budget auf 6 Millionen gesenkt werden.
Du willst also Anliker behalten?

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#142 Beitrag von TO BE »

dropkick zürcher hat geschrieben: 27.06.19 @ 13:30
NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 12:22 und du denkst dann die Jungen entscheiden sich für den sympatischen GCZ, der in den Amateurligen herumdümpelt, und gegen die Schweine in der Super League?

Was ich mit Sicherheit weiss: die Jungen entscheiden sich NICHT für diesen unsympathischen, identitätslosen Provinzverein, der die letzten 15 Jahre in der Super League herumgedümpelt ist...

Ich glaube es wäre eine Chance, sich positiv von den Schweinen und ihrem ausgelutschten, debilen Gehabe abzuheben, indem man etwas Genuines und Leidenschaftliches aufbaut.
Mit Spielern die Zürichdeutsch sprechen, sich mit dem GCZ identifizieren und länger als eine halbe Saison dem Klub die Treue halten.

Zürich hat bald eine halbe Million Einwohner. Die Schweine 5-8000 Zuschauer, wovon 2/3 vom Land sind. Potential für etwas Gutes wäre also vorhanden.
Also ich kenne eigentlich niemand der sich für einen Herzensverein "entschieden" hat. Es geht um Freunde, Eindrücke im TV, bei Kindern um Autogramme und Fotos mit Spielern usw. Aber nicht um eine Entscheidung. Und wenn man in der 2. Liga rumdümpelt ist man einfach irrelevant. In den Medien nicht präsent und sonst auch nicht. Oder wie läuft das denn so bei YF oder Blue Stars? Sind ja enorme Zuschauermagnete und wären ja aktuell die Alternative in der Stadt.... Ohne Geld geht einfach nichts. Auch kein Marketing. Zudem sind die guten Leute bei Vereinen die auch was bezahlen können...
Und zum Thema Spieler. Zeig mir auch nur einen Spieler der sich mit einem Verein in der unteren Ligen so identifiziert das er auf ein Profi Angebot verzichtet wo er nicht nebenher auch noch arbeiten müsste? Ich kenne keinen und wüsste auch keinen der das machen würde. Da hast du in der NLA definitiv bessere Karten wenn du wenigstens auf die eine oder andere Art ein wenig dagegen halten kannst Finanziell. Das was du mir da skizzierst ist ein Dorfverein. Einem solchen gehöre ich auch an. Spiele auch noch mit Spielern bei den Senioren mit denen ich schon als Junior gekickt habe. Aber das ist einfach etwas anderes...

Damn, kommt doch eben Jump von Van Halen im Radio :(

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#143 Beitrag von Platzwart »

NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:52 Es wurde hier mal geschrieben das die u21 ebenfalls zur AG gehört und deshalb bei einem Konkurs der AG ein Neuanfang in der 5 liga ansteht, ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen.
Das ist korrekt. Die U21 ist der AG angegliedert und die Fussballsektion hat momentan keine Mannschaft bei den Aktiven (Männern) am Start. Sollte die AG Konkurs gehen bzw. nicht mehr bestehen, müsste die Fussballsektion in der 5. Liga beginnen.

Beim Konkurs von Bellinzona war – sofern mich meine Erinnerung nicht trügt - die Situation ähnlich. Der SFV hat aber damals eine Ausnahmebewilligung erteilt, so dass die Tessiner in der 2.Liga Interregio statt in der 5.Liga starten konnten. Ich habe leider auf die Schnelle nichts dazu im Internet gefunden. Vielleicht täusche ich mich auch völlig.

Die andere Möglichkeit wäre eine Fusion mit einem anderen Verein, der schon eine Mannschaft in einer höheren Liga unterhält. Bei einer Fusion kann der Name frei gewählt und der Startplatz der höher klassierten Mannschaft übernommen werden. Als GC könnte also sozusagen die andere Mannschaft "schlucken". Ein Beispiel aus dem Ausland ist hier die Übernahme des SSV Markranstädt durch Red Bull Leipzig in Deutschland.

Ob man sich allerdings von der falschen Gleisseite dann jahrzehntelang vorwerfen lassen will, dass man ja nur dank einer Ausnahmebewilligung oben spiele bzw. nur ein Fusionsprodukt sei, ist dann natürlich eine andere Frage.

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#144 Beitrag von AppleBee »

Platzwart hat geschrieben: 27.06.19 @ 17:31
NO_Peanuts hat geschrieben: 27.06.19 @ 11:52 Es wurde hier mal geschrieben das die u21 ebenfalls zur AG gehört und deshalb bei einem Konkurs der AG ein Neuanfang in der 5 liga ansteht, ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen.
Das ist korrekt. Die U21 ist der AG angegliedert und die Fussballsektion hat momentan keine Mannschaft bei den Aktiven (Männern) am Start. Sollte die AG Konkurs gehen bzw. nicht mehr bestehen, müsste die Fussballsektion in der 5. Liga beginnen.

Beim Konkurs von Bellinzona war – sofern mich meine Erinnerung nicht trügt - die Situation ähnlich. Der SFV hat aber damals eine Ausnahmebewilligung erteilt, so dass die Tessiner in der 2.Liga Interregio statt in der 5.Liga starten konnten. Ich habe leider auf die Schnelle nichts dazu im Internet gefunden. Vielleicht täusche ich mich auch völlig.

Die andere Möglichkeit wäre eine Fusion mit einem anderen Verein, der schon eine Mannschaft in einer höheren Liga unterhält. Bei einer Fusion kann der Name frei gewählt und der Startplatz der höher klassierten Mannschaft übernommen werden. Als GC könnte also sozusagen die andere Mannschaft "schlucken". Ein Beispiel aus dem Ausland ist hier die Übernahme des SSV Markranstädt durch Red Bull Leipzig in Deutschland.

Ob man sich allerdings von der falschen Gleisseite dann jahrzehntelang vorwerfen lassen will, dass man ja nur dank einer Ausnahmebewilligung oben spiele bzw. nur ein Fusionsprodukt sei, ist dann natürlich eine andere Frage.
Ich kann Bellinz so nur bestätigen. Auch dort gibt es viele Parallelen zu unserer jetztigen Situation. Anders haben die ein Stadion. Dort war einfach das Problem: Das Communale muss umgebaut werden, da es veraltet ist und nicht mehr den Fifa-Normen entspricht. Wer schon mal da war weiss was ich meine. Im Konkurrenzkampf hat man sich im Budget verpokert und mit dem Abstieg ins B und Formulierung sofortiger Wiederaufstieg - derart verschätzt, dass man auch mit dem letzten Ass im Ärmel - Hakan-Yakin-Transfer auch nicht mehr rausholen konnte. Die Lizenz wurde nicht erteilt, da auch die Spielersaläre nicht mehr gezahlt werden konnten. Geld wurde unterschlagen. Vieles ist dort nach wie vor noch ungeklärt. Die Lizenzfrage wurde aber so auch nie wirklich geklärt. Es wurde immer so kommuniziert, dass man wegen Lizenzentzug und dem damit verbundenen Konkurs in der 2. Liga Interregio beginnen musste. Ehrlich gesagt bin ich bis heute davon ausgegangen, dass man bei Konkurs in der 2. liga Interregio beginnen muss. Bist du sicher, dass man in die 5. liga abgestuft wird?

tnt
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#145 Beitrag von tnt »

AppleBee hat geschrieben: 27.06.19 @ 19:22 Die Lizenzfrage wurde aber so auch nie wirklich geklärt. Es wurde immer so kommuniziert, dass man wegen Lizenzentzug und dem damit verbundenen Konkurs in der 2. Liga Interregio beginnen musste. Ehrlich gesagt bin ich bis heute davon ausgegangen, dass man bei Konkurs in der 2. liga Interregio beginnen muss. Bist du sicher, dass man in die 5. liga abgestuft wird?
Also wenn du weder die Lizenz I (SFL+UEFA), II (SFL) oder III (CHL) erhalten hast, kannst du maximal noch in der PL spielen:
SFL hat geschrieben:Artikel 28 – Folgen der Lizenzverweigerung oder der Erteilung einer andern als der beantragten Lizenz
1) Ein Lizenzbewerber, welchem die beantragte Lizenz verweigert wird, wird gemäss den Bestim-mungen von Art. 10 und Art. 11 des Reglements für den Spielbetrieb der SFL und unter Vorbehalt der Bestimmungen über den erforderlichen Lizenztypus ersetzt.
2) Ein Lizenzbewerber aus der Super League, welchem die Lizenz I oder II verweigert wird, wird in die Challenge League relegiert, sofern ihm eine Lizenz III erteilt wird.
3) Ein Lizenzbewerber aus der Promotion League, welchem nicht mindestens die Lizenz III erteilt wird, verbleibt in der Promotion League
Dann kommt das Wettspiel-Reglement des SFV zum Zug:
SFV hat geschrieben:Artikel 68 Abstieg in die Promotion League
1. Am Ende jeder Saison steigt das letztklassierte Team der Challenge League automatisch in die Promotion League ab und wird durch den Aufsteiger aus der Promotion League ersetzt.
2. Das Reglement der SFL für die Lizenzerteilung bleibt in allen Fällen vorbehalten.
3. Steigt ein Team aus der Challenge League in die Promotion League ab, weil ihm die Lizenz aus finanziellen Gründen verweigert wurde, ist es in der folgenden Saison in der Promotion League nur dann teilnahmeberechtigt, wenn nicht vor dem 15. Juni der laufenden Saison wegen einer Überschuldung des betreffenden Klubs gemäss den massgebenden Bestimmungen des Obligationenrechts der Konkursrichter benachrichtigt werden musste. Diese Vorschrift gilt auch für die übrigen Teams der Promotion League. Bei fehlender Teilnahmeberechtigung in der Promotion League kann dieses Team mit Zustimmung des betreffenden Regionalverbandes in einer regionalen Liga spielen.
SFV hat geschrieben:Artikel 106 Einteilung von Teams eines Nachfolgeklubs
1. Ein neu aufgenommener Klub, der Nachfolgeklub eines in einem Zwangsverwertungsverfahren aufgelösten Klubs ist, kann durch Beschluss des Zentralvorstandes mit seinem ersten Team (Aktive Männer) wie folgt in eine Liga eingeteilt werden:
- Hat der aufgelöste Klub vor seiner Auflösung ein U-21-Team in der Promotion League oder der 1. Liga und ein Team in allen Kategorien des Junioren-Spitzenfussballs (Männer U-18, U-16, U-15) gestellt, kann das erste Team (Männer Aktive) des Nachfolgeklubs dann in der Promotion League bzw. der 1. Liga neu beginnen, wenn dieser ebenfalls sämtliche Teams im Junioren-Spitzenfussball (Männer U-18, U-16, U-15) stellt.
- Hat der aufgelöste Klub vor seiner Auflösung in allen Kategorien des Junioren-Spitzenfussballs (Männer U-18, U-16, U-15) ein Team gestellt und stellt auch der Nachfolgeklub all diese Teams, kann das erste Team (Männer Aktive) des Nachfolgeklubs in der 2. Liga interregional neu beginnen.
- Hat der aufgelöste Klub vor seiner Auflösung nur zwei dem Junioren-Spitzenfussball (Männer U-16, U-15) zugehörige Teams gestellt und stellt auch der Nachfolgeklub diese zwei Teams, kann das erste Team (Männer Aktive) des Nachfolgeklubs in der 2. Liga regional neu beginnen.
- Bei allen anderen Strukturen im Juniorenbereich des aufgelösten Klubs hat das erste Team (Männer Aktive) des Nachfolgeklubs in der 5. Liga neu zu beginnen.

2. Als Nachfolgeklub gilt nur derjenige Klub, für den im Zeitpunkt des Aufnahmegesuchs für mehr als die Hälfte der für den alten Klub vor seiner Auflösung qualifizierten Juniorenspieler der Kategorien A, B und C ein Qualifikationsgesuch eingereicht worden ist.
3. Im Falle eines Konkurses eines als AG organisierten Klubs gilt der als Verein organisierte Klub, aus dem der als AG organisierte Klub hervorgegangen ist, als dessen Nachfolger. In diesem Fall werden zur Festsetzung der Ligazugehörigkeit des ersten Teams (Männer Aktive) des als Verein organisierten Klubs die Teams der beiden Klubs zusammengezählt. Der als Verein organisierte Klub ist verpflichtet, alle Teams des Junioren-Spitzenfussballs der beiden Klubs zu stellen.
4. Entsprechende Gesuche müssen zusammen mit dem Aufnahmegesuch eingereicht werden.
Hängt also davon ab, welche Junioren-Teams erhalten bleiben. Ob die U21 in der AG steckt oder nicht, scheint egal zu sein (siehe 3.).

Munas
Beiträge: 172
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#146 Beitrag von Munas »

Hört doch auf ich weiss aus wirklich sehr guter Quelle, dass wir weit weg von einem Konkurs sind, wenn Anliker endlich gehen würde. Spross und vielleicht auch andere würden zurückkehren. Es ist jetzt einfach sehr wichtig, auch für Spross, dass alle bei diesem Boykott mitmachen!

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#147 Beitrag von oldie »

Munas hat geschrieben: 27.06.19 @ 23:17 Hört doch auf ich weiss aus wirklich sehr guter Quelle, dass wir weit weg von einem Konkurs sind, wenn Anliker endlich gehen würde. Spross und vielleicht auch andere würden zurückkehren. Es ist jetzt einfach sehr wichtig, auch für Spross, dass alle bei diesem Boykott mitmachen!
Ja klar, wenn der Munas das aus einer sehr guten Quelle weiss, die selbstverständlich ungenannt bleiben will, dann können Anliker und der Fusions-Stüber selbstverständlich weggemobbt werden. Wenn die beiden weg sind, müsste ja Spross beim reduzierten Budget lediglich 6 Milliönchen jährlich einschiessen. Was ist das schon. Sicher würde er diesen Betrag auch gerne noch etwas erhöhen. So ein Sch*. Zudem stellt sich die Frage, wieviel der gute Heinz noch zu sagen hat, ob er überhaupt so viel zahlen kann bzw. darf. Vielleicht ist ja seine Tochter, inzwischen CEO, not amused, wenn der Heinz erneut solch unsinnige Summen ohne jeden Gegenwert aus der Familienkasse bezahlt. Vielleicht braucht die Familie dieses Geld auch, um dereinst die Zukunft ihrer Unternehmen mit vielen Angestellten zu sichern. Vielleicht erachtet sie das als wichtiger, als Forte und Salatic Riesensummen in den Arsch zu blasen und den übrigen Mottenstüpfern teuere Autos zu finanzieren. Was ist, wenn Spross nicht will, kann oder darf? Ich setze ein fettes ? zu deiner sehr guten Quelle. Was ist, wenn die "vielleicht-Kandidaten" nicht zurückkommen. Ich kann mir ehr nicht vorstellen, wer das sein soll. Immerhin haben wir heute gelernt, dass unter Umständen ein Neubeginn in der 2. Liga möglich sein könnte. Mich geht das Gehabe gewisser Boykotteure zunehmend auf den Sack. Eine Haltung kann ich allerdings nachvollziehen und als Meinung akzeptieren: wir mobben Anliker und Stüber weg, nehmen den Konkurs und den Neubeginn in der 2./5. Liga in Kauf. Ich teile diese Haltung nicht. Aber das ist konsequent. Alles andere ist Geschwätz; den Behauptungen fehlt jede Evidenz.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#148 Beitrag von Paddington_Cargo »

oldie hat geschrieben: 28.06.19 @ 0:42
Munas hat geschrieben: 27.06.19 @ 23:17 Hört doch auf ich weiss aus wirklich sehr guter Quelle, dass wir weit weg von einem Konkurs sind, wenn Anliker endlich gehen würde. Spross und vielleicht auch andere würden zurückkehren. Es ist jetzt einfach sehr wichtig, auch für Spross, dass alle bei diesem Boykott mitmachen!
Ja klar, wenn der Munas das aus einer sehr guten Quelle weiss, die selbstverständlich ungenannt bleiben will, dann können Anliker und der Fusions-Stüber selbstverständlich weggemobbt werden. Wenn die beiden weg sind, müsste ja Spross beim reduzierten Budget lediglich 6 Milliönchen jährlich einschiessen. Was ist das schon. Sicher würde er diesen Betrag auch gerne noch etwas erhöhen. So ein Sch*. Zudem stellt sich die Frage, wieviel der gute Heinz noch zu sagen hat, ob er überhaupt so viel zahlen kann bzw. darf. Vielleicht ist ja seine Tochter, inzwischen CEO, not amused, wenn der Heinz erneut solch unsinnige Summen ohne jeden Gegenwert aus der Familienkasse bezahlt. Vielleicht braucht die Familie dieses Geld auch, um dereinst die Zukunft ihrer Unternehmen mit vielen Angestellten zu sichern. Vielleicht erachtet sie das als wichtiger, als Forte und Salatic Riesensummen in den Arsch zu blasen und den übrigen Mottenstüpfern teuere Autos zu finanzieren. Was ist, wenn Spross nicht will, kann oder darf? Ich setze ein fettes ? zu deiner sehr guten Quelle. Was ist, wenn die "vielleicht-Kandidaten" nicht zurückkommen. Ich kann mir ehr nicht vorstellen, wer das sein soll. Immerhin haben wir heute gelernt, dass unter Umständen ein Neubeginn in der 2. Liga möglich sein könnte. Mich geht das Gehabe gewisser Boykotteure zunehmend auf den Sack. Eine Haltung kann ich allerdings nachvollziehen und als Meinung akzeptieren: wir mobben Anliker und Stüber weg, nehmen den Konkurs und den Neubeginn in der 2./5. Liga in Kauf. Ich teile diese Haltung nicht. Aber das ist konsequent. Alles andere ist Geschwätz; den Behauptungen fehlt jede Evidenz.
Mit Spross (dem etwas naiven) kommt immer auch Erich Vogel zurück. Immer. Und Spross war immer Teil des Problems und nicht der Lösung. Mit Geld immer Fehlentscheide gerade so knapp korrigieren, bringt GC auch nicht viel weiter. Unterschätzt mir die elendige Sturrheit des Anlikers bitte nicht. Als Spross sein Aktienpaket abgab, war weit und breit kein externer Ersatzinvestor vorhanden. Und jetzt reden so Quellen Bullshit. Wie damals, wenn Vogel weg ist, investieren wir wieder. Gekommen war rein gar nichts. Wie immer. Eines der Hauptprobleme bei GC. Mehr reden, statt machen. Basel ist heute auch so. YB nicht mehr.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#149 Beitrag von Herr Fehr »

boba7 hat geschrieben: 27.06.19 @ 15:32
Anna Huna hat geschrieben: 27.06.19 @ 9:10 und das Budget auf 6 Millionen gesenkt werden.
Du willst also Anliker behalten?
Du kannst gut zwischen den Zeilen lesen.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#150 Beitrag von Herr Fehr »

Munas hat geschrieben: 27.06.19 @ 23:17 Hört doch auf ich weiss aus wirklich sehr guter Quelle, dass wir weit weg von einem Konkurs sind, wenn Anliker endlich gehen würde. Spross und vielleicht auch andere würden zurückkehren. Es ist jetzt einfach sehr wichtig, auch für Spross, dass alle bei diesem Boykott mitmachen!
Okay - weil du es sagst.

Antworten