Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
BWB_EddiE
Beiträge: 439
Registriert: 28.11.04 @ 18:34
Wohnort: AG

#161 Beitrag von BWB_EddiE »

yoda hat geschrieben:Lasst es doch. Der geht schlussendlich doch nicht. Noch 7 Tage ist das Transferfenster geöffnet.

stimmt, in kurzen 7 Tagen lässt sich ja gar nichts machen... für einen Transfer sind im normalfall mehrere Monate eingeplant :roll:
--> SALI MAAAA <--

BLUE-WHITE BULLDOGS - We're here, we're there, we're everywhere

ZH84
Beiträge: 38
Registriert: 25.08.05 @ 10:45
Wohnort: ZH

#162 Beitrag von ZH84 »

BWB_EddiE hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Lasst es doch. Der geht schlussendlich doch nicht. Noch 7 Tage ist das Transferfenster geöffnet.
stimmt, in kurzen 7 Tagen lässt sich ja gar nichts machen... für einen Transfer sind im normalfall mehrere Monate eingeplant :roll:
hoffen wir es..!!

BlauWeissFürImmerUndEwig
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.04 @ 14:09
Wohnort: ag

#163 Beitrag von BlauWeissFürImmerUndEwig »

sorry aber wenn latour cabanas holt ist er ein A*..! er weiss ganz genau wie wichtig er für uns ist...köln hätte genug geld um sicher einen anderen zu holen.....

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

#164 Beitrag von kobe »

sehr gentleman-like wäre das bestimmt nicht.
ich fände es eine katastrophe... cabanas ist leider einer der wenigen Spieler mit Klasse beim GC. Da wird weder Renggli, Seoane oder Cabanas jun. die Lücke füllen können.

fanspass
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.04 @ 12:08

#165 Beitrag von fanspass »

Nur schon die Tatsache, dass Köln ihn kontaktiert ist ein Affront gegenüber dem alten Klub und vor allem gegenüber den Fans. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wir Latour noch über den grünen Klee gelobt, wenn er uns das neue Stadion anzündet.

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#166 Beitrag von Sektor R »

Auch wenn Latour vertändlicherweise unter grossem Druck steht, hoffe ich doch, dass er ein wenig Anstand und Stil zeigt und auf ein Engagement Ricci's verzichtet.
Immerhin ermöglichte ihm GC den Sprung in die Buli.
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#167 Beitrag von I_H_G »

@mahatma

ich kann ja verstehen, dass man als Basel Fan nicht gerade gut auf Cabanas zu sprechen ist. Läuft er doch regelmässig gegen Basel zu ganz grosser Form auf (auch wenn es sich nicht immer im Resultat wiederspiegelt... aber das hat andere Gründe). Vielleicht liegt es auch daran, dass Ricci als einer der wenigen, den Oeri-Millionen widerstehen konnte...

Naja, auch egal... Aber was du über seine Leistungen schreibst ist schlicht und einfach Müll...

Cabanas zeigt seit seiner Rückkehr zumeist gute Leistungen (letzten Frühling sogar durchgehend Topleistungen)... Damit meine ich nicht mal nur unbedingt seine fussallerische Leistung... Nein ich meine damit seine Leistung als Captain, als Kopf des Teams... Er lebt mit seinem Einsatz der ganzen Mannschaft vor, wo es lang zu gehen hat... Ricci ist ein Kämpfer vor dem Herrn, der von Minute 1 bis zum Abpfiff sich für sein Team zerreisst. Halt eben ein echter Leader. Er hat sich menschlich sehr stark weiterentwickelt.

Noch was zu seinen Leistungen:
Das es in einem Team wie das heutige GC schwerer ist, jedes Spiel eine Topleistung abzuliefern leuchtet dir wohl auch ein... Wenn in jedem Spiel du der Mann bist von dem es abhängt, ob es heute gut geht oder nicht, dann fällt es natürlich auch mehr auf, wenn du mal nicht so gut bist... Wenn bei Basel Delgado einen schlechten Tag einzieht (und das hat es durchaus auch schon gegeben) dann hat es eben genügend andere Spieler, die das ganze kaschieren, sprich es fällt dir am Ende gar nicht so auf, dass er nicht gut gespielt hat.... Ausserdem spielt man nunmal mit besseren Mitspielern automatisch besser... (Siehe auch Rosicky: bei Dortmund spielt er seit 2-3 Jahren nur Käse, bei der Nati oft Weltklasse)...

Schau dir doch nochmals die Natispiele der letzten Zeit an... und achte dich mal etwas auf Cabanas... vielleicht wirst du dann erkennen wie wichtig er gerade für die Nati ist (mal abgesehen von den Standardsituationen)... aber gerade die beiden Frankreich und die beiden Türkei Spiele zeigen sehr gut wie wichtig er zusammen mit Johann Vogel im Mittelfeld ist... Ich war gegen Frankreich in Bern und da ist es einem noch viel offensichtlicher aufgefallen als im Fernseher: seine Laufbereitschaft, sein taktisches Verständnis, Antizipation...

Das Interesse aus England (Sunderland) und Deutschland (Nürnberg und Köln) kommt ja nicht einfach von ungefähr.

Ach ja, Huggel und Cantaluppi spielen auch BL, also dürfte es für Ricci nun wirklich kein Problem sein... die hat er nun beide Locker im Griff
Zuletzt geändert von I_H_G am 24.01.06 @ 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#168 Beitrag von I_H_G »

fanspass hat geschrieben:Nur schon die Tatsache, dass Köln ihn kontaktiert ist ein Affront gegenüber dem alten Klub und vor allem gegenüber den Fans. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wir Latour noch über den grünen Klee gelobt, wenn er uns das neue Stadion anzündet.
Aber es passt zu ihm: siehe Renggli und Coltorti...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#169 Beitrag von yoda »

Cabanas ging zuvor nach etwa drei Verhandlungen und rund 30 Tagen auch nicht verloren. Glaube nicht an einen Wechsel zu Köln.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#170 Beitrag von I_H_G »

yoda hat geschrieben:Cabanas ging zuvor nach etwa drei Verhandlungen und rund 30 Tagen auch nicht verloren. Glaube nicht an einen Wechsel zu Köln.
Naja, das Sunderland Ding scheiterte wohl nur an der misslichen finanziellen Lage des Vereins...

Gesperrt