Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?

#1 Beitrag von cr3ssface »

Tages-Anzeiger vom 07.01.2006
Cabanas zu Sunderland?

Ricardo Cabanas wechselt möglicherweise in die Premier League.


Nach Trainer Hanspeter Latour verlieren die Grasshoppers möglicherweise auch Captain Ricardo Cabanas. Dieser verhandelte mit dem Premier-League-Klub Sunderland.

Von Ueli Kägi

Es gibt keine guten Nachrichten für die Grasshoppers in diesen Tagen: Gestern Morgen landete im Nordosten Englands ein Flugzeug, gemäss englischer Quelle sass Ricardo Cabanas darin. Abgeholt wurde der bald 27-jährige Schweizer Nationalspieler für Vertragsverhandlungen von den Verantwortlichen des Sunderland AFC, dem Premier-League-Klub, der Verstärkung nötiger hat als alle anderen Mannschaften. Die Saison ist für den Aufsteiger bislang ein Desaster: 20 Spiele, 16 Niederlagen, 3 Remis, 1 Sieg. 10 Punkte Rückstand auf das vorletzte Birmingham. Und Sunderland ist tief verschuldet. Mit 90 Millionen Franken.

1,12 Millionen Franken liegen nun offenbar für einen Transfer bereit. Und Mick McCarthy, einst irischer Nationaltrainer auch in Spielen gegen die Schweiz und seit zweieinhalb Jahren Coach in Sunderland, möchte das Geld in Cabanas investieren. Das würde bequem reichen für die Ablösesumme, die sich der GC-Mittelfeldspieler im Rahmen der Lohnkürzungen vom Frühling 2005 auf geschätzte 700'000 Franken hat festschreiben lassen.

Ein erster Abstecher ins Ausland war Cabanas im Sommer 2003 missraten, er verliess den französischen Erstligisten Guingamp nach bereits einem halben Jahr und kehrte zu GC zurück. Nun könnte der nächste Abschied folgen. GC droht nach Trainer Hanspeter Latour eine weitere Integrationsfigur zu verlieren - und zudem soll Innenverteidiger Aleksandar Mitreski in Köln ein Kandidat sein. Cabanas würde in der Premier League ein Mehrfaches seiner rund 400'000 Franken von GC verdienen. Und er wäre Sunderlands zweiter Schweizer Nationalspieler. Bernt Haas hatte in der Saison 2001/2002 28 Premier-League-Spiele absolviert.

Trainerlösung am Montag
Die Grasshoppers wussten nichts von Cabanas’ Besuch in England - das behauptete zumindest Karl-Heinz Riedle, der Transferverantwortliche. Und die Grasshoppers mögen auch nicht bekannt geben, wer übermorgen Montag um 10 Uhr das erste Training nach der Winterpause leiten wird. Jemand aus dem Verein sei es, sagte Riedle nur. Alles Weitere werde dann bekannt gegeben.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 79286.html

Ein schlechter Scherz?
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#2 Beitrag von Simmel »

Das gibt ne bittere Rückrunde :?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

#3 Beitrag von skip intro »

...habs auch vernommen, eben im radio. nun denn, was soll man sagen. wieso kauft uns denn eigentlich niemand das "family-konzept" ab?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#4 Beitrag von Simmel »

skip intro hat geschrieben:...habs auch vernommen, eben im radio. nun denn, was soll man sagen. wieso kauft uns denn eigentlich niemand das "family-konzept" ab?
unbezahlbar :roll:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Thread_Feuerstein
Beiträge: 344
Registriert: 03.01.06 @ 17:55

#5 Beitrag von Thread_Feuerstein »

Können wir nur hoffen, dass es nicht wahr ist oder nicht zu stande kommt, sonst sieht es ziemlich düster aus für uns. Aber was will er denn bei Sunderland, die haben schon 10 Punkte Rückstand auf den zweitletzten.
Hoffen wir mal das Beste ...

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von cr3ssface »

Thread_Feuerstein hat geschrieben:Können wir nur hoffen, dass es nicht wahr ist oder nicht zu stande kommt, sonst sieht es ziemlich düster aus für uns. Aber was will er denn bei Sunderland, die haben schon 10 Punkte Rückstand auf den zweitletzten.
Hoffen wir mal das Beste ...
Cabanas würde in der Premier League ein Mehrfaches seiner rund 400'000 Franken von GC verdienen

Es wäre nachvollziehbar wenn er gehen würde. Naja wir haben noch Seoane :? .
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
Thread_Feuerstein
Beiträge: 344
Registriert: 03.01.06 @ 17:55

#7 Beitrag von Thread_Feuerstein »

Sicher ist das so, daran habe ich auch gedacht. Aber ich habe ihn nicht so eingeschätzt, dass er vorallem aufs Geld schaut und ob Sunderland für ihn wirklich sportliche Perspektiven hat ...
Seoane braucht noch seine Zeit nach seiner Verletzung der kann nicht gleich die Führung übernehmen und das Spiel leiten

Benutzeravatar
Rogerio11
Beiträge: 503
Registriert: 08.04.05 @ 17:49
Wohnort: Derendingen/ SO

#8 Beitrag von Rogerio11 »

und tschüss,

hat GC Winterschlussverkauf oder was?

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

#9 Beitrag von skip intro »

bitte vergesst aber nicht, dass wir aus einem imensem fundus talentierter jung-gc-fussballer zurückgreifen können die notabene eigens dafür geschmiedet wurden. also es besteht kein grund zur unruhe.
oder so.

Benutzeravatar
Rogerio11
Beiträge: 503
Registriert: 08.04.05 @ 17:49
Wohnort: Derendingen/ SO

#10 Beitrag von Rogerio11 »

Sagt mal ehrlich, wollt ihr dass GC mit einem durchschnittsalter von 18 - 20 Jahren Spielt... ?

Gesperrt