Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#31 Beitrag von GC Supporter »

Aber wir haben ja sooo eine Tolle Nachwuchsausbildung... :roll:

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von rodriguez »

Die U8 hat die Bebbis heute jedoch klar 9-5 geschlagen! :D

Benutzeravatar
Grasshopper Club Zuerich
Beiträge: 2528
Registriert: 05.05.06 @ 20:46
Wohnort: Zürich

#33 Beitrag von Grasshopper Club Zuerich »

rodriguez hat geschrieben:Die U8 hat die Bebbis heute jedoch klar 9-5 geschlagen! :D
Geil, in dem Fall werden wir in 15-20 Jahren wieder mal meister!!
GCZ für immer und ewig!!!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#34 Beitrag von TO BE »

Denke für den Nachwuchs sieht es mit der neuen Führung besser aus. Vogel ist einer, der klar auf Junge setzen will und immer wieder betont, dass diese zufrüh die Schweiz verlassen. Auch Berbig hat gesagt, dass man einiges nachholen muss. Das Problem bisher war doch, dass man zwar gewillt war, ein junges Team aufzustellen, aber einfach zu wenig gemacht hat um richtig gute Junge zu haben. Dies zeigt sich auch in der Tabellenlage ALLER GC Mannschaften, denn keine einzige steht zuoberst. Ich mag mich noch gut erinnern, so vor 5 Jahren, da konnte man sich jede Nachwuchstabelle ansehen und GC war zu oberst. Hier muss nun kräftig angesetzt werden. Wir haben noch einen grossen Vorsprung auf die Konkurenz, was die Infrastruktur angeht (mit dem Campus) aber wer weiss wie lange noch? Denke mit der neuen Führung wird sich hier einiges ändern...

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

#35 Beitrag von foshizzle »

TO BE hat geschrieben:Dies zeigt sich auch in der Tabellenlage ALLER GC Mannschaften, denn keine einzige steht zuoberst. Ich mag mich noch gut erinnern, so vor 5 Jahren, da konnte man sich jede Nachwuchstabelle ansehen und GC war zu oberst.
Ich denke, dass es trotzdem viele Talente auf dem Campus hat. Die Tabellenlage sagt nämlich wenig über die Stärke und das Talent der einzelnen Spieler aus und ist zweitrangig. Was mich eher beunruhigt ist, dass wir fast nur Zwerge in unserer U21 haben.

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von rodriguez »

Unser Nachwuchs weckt ja reges Interesse!


http://www.swisslife.ch/slch/de/home/ab ... l_cup.html

:D 8)

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von rodriguez »

Schöne Erfolge hier, in Jahren gehts ab :D !

Fünf GC-Turniersiege:

GC U-8 gewann das Pfingsturnier in Dietikon. Im Final schlugen die jungen Hoppers das U-9-Team des FC Wohlen.

GC U-10 beendet das internationale Pfingstturnier Emmenbrücke auf dem dritten Schlussrang hinter VfB Stuttgart (U-11) und FC Luzern (U-11).

GC U10/11 gewinnt das 14. Zugerland-E-Junioren-Turnier (vor Ea BSC Old Boys Basel).

GC U-14 gewinnt das Pfingstmasters des FC Luzern. Der Final zwischen GC und YB endete zwar 0:0, im entscheidenden Penaltyschiessen erhielten die Hoppers aber mit 5:4 die Oberhand.

GC U-11 konnte auch das Pfingstmasters des FC Luzern gewinnen. Der Final zwischen GC und FC Luzern endete ebenfals 0:0, das Penaltyschiessen konnten die jungen Hoppers aber mit 4:2 für sich entscheiden.

gcpowner
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.07 @ 11:04

#38 Beitrag von gcpowner »

Ronaldo hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:naja so würde ich ihn nun auch nicht wieder bezeichnen, romero oder papastergios das sind für mich richtige spielmacher, aber frontino braucht noch ein wenig zeit, ist ja erst 17

gugus. Frontino macht andauernd das ganze Offensivspiel zur Sau mit seinen Querläufen wenn er den Ball hat. Und weder Romero noch Papastergios sind Spielmacher. Romero spielt IV oder defensives Mittelfeld, Papastergios spielt auf den Aussenpositionen im Mittelfeld. Schiendorfer wird nach seiner Sperre wieder spielen und Frontino wandert wieder auf die Bank.
pah!!.. also bei wohlen zeigt dieser Romero seine offensiv staerken hat glaubs schon 3 tore gemacht! ( spielt im offensiverem Mittelfeld) und papastegios waere auch dort aufgehoben den das sind spieler die einen auslassen koenne den direkte 2 kampf suchen und das spieltempo bestimmen koenen!..

Ploper
Beiträge: 238
Registriert: 22.04.05 @ 10:48
Wohnort: Altstetten

#39 Beitrag von Ploper »

So mal kurze Zwischenbilanz in Sachen Nachwuchs.

Wer aus dem Nachwuchs hat das Potenzial in naher Zukunft ins Eins zu kommen?
R.Feltscher und Frank sind es schon.
Frontino, Lapenda, Klingler werden diese Saison wahrscheinlich noch folgen.

Und nächstes Saison können sich auch ein Haas, Krebs, Lütolf, Lalombongo oder Daprela Chancen ausrechnen denke ich.

PS: Sind nur meine Einschätzungen, nicht das ihr denkt ich hät irgendwelche Background-Infos ala Gangsta oder ähnlich.

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#40 Beitrag von Andi_ZB »

Denke Lalombongo könnte das Zeugs haben für in die Erste Mannschaft. Im Spiel gegen Bayern hat er mich jedenfalls überzeugt.
Demba die Schwarzi Perle

Antworten