Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Der Nachwuchs

#591 Beitrag von oktavio »

Simmel hat geschrieben:Interessanter Bericht über die Ausbildungen der Schweizer Klubs. GC mit Abstand an der Spitze

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... nte-landen
3.5 - 4.5 Mio. CHF (eher oben als unten) kostet auch der NW des GC. Der Unterhalt des sauteuren GC Campus exkl.. Nett die Angaben über Quantität. Aber wo bleibt die qualitative Einschätzung bzw. Beurteilung und Würdigung.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Der Nachwuchs

#592 Beitrag von TO BE »

Naja man ist da nur wenig über dem budget von Luzern, FCZ oder SG und macht doch einiges besser...

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Der Nachwuchs

#593 Beitrag von oktavio »

TO BE hat geschrieben:Naja man ist da nur wenig über dem budget von Luzern, FCZ oder SG und macht doch einiges besser...
Das ist korrekt. Auch unter CEO Huber hat der Nachwuchs Priorität und die personellen Rochaden waren nachvollziehbar. Jedoch der Output aus dem Internat ist dürftig. Und auch der Unterhalt des GC Campus ist viel zu teuer und kann nicht überwälzt werden. So werden aus Vorteilen wieder hausgemachte Nachteile. Eine Maximierung der Ynachwuchsarbeit ist überlebenswichtig, da Owners / Gönnerbeiträge wegbrechen. Hier funktioniert das letzte Puzzelteil aber nicht: Tami. Der Machtkampf ist spürbar zwischen CEO und Trainer. Tami hat zu Folgen, wenn er auch (aktuell) unkündbar ist.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Der Nachwuchs

#594 Beitrag von Athabasca »

Mir stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand finanziell und/oder sportlich auch gelohnt hat.
Und wie viele dieser U21-Spieler durchliefen auch unsere U18?

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Der Nachwuchs

#595 Beitrag von Noisemaker »

für die 24 mio die der Campus kostete hätte man eine schöne moderne tribüne im Hardturm bauen können, welche für eine Lebensdauer von etwa 50 Jahren ausgelegt ist.die Sch* drecks EM hätte man von anfang an im Schlachthof austragen können und die verblödete Pentagon-Idee hätte man von anfang an sein lassen können.aber man ist lieber stolz auf Niederhasli und nimmt Spiele im Rosthaufen in Kauf. tut mir leid aber so deutlich muss man es leider sagen

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Nachwuchs

#596 Beitrag von kummerbube »

Ich finde die Idee mit einem eigenen Campus sehr gut. Vorausgesetzt natürlich man hätte sich nicht das Stadion inkl. der Geschäftsstelle wegnehmen lassen. Aber da setzt bei mir gleich wieder das schwallartige Kotzen ein, weshalb ich diesen Gedanken gleich weitere 10 Jährchen verdränge.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Der Nachwuchs

#597 Beitrag von Vorwaerts »

Athabasca hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand finanziell und/oder sportlich auch gelohnt hat.
Ich empfehle dir das Spiel GCZ gegen Thun vom übernächsten Samstag im schmucken Stadion Letzigrund. Dann erhältst du die Antwort :P

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Der Nachwuchs

#598 Beitrag von tobiaso »

Vorwaerts hat geschrieben:
Athabasca hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand finanziell und/oder sportlich auch gelohnt hat.
Ich empfehle dir das Spiel GCZ gegen Thun vom übernächsten Samstag im schmucken Stadion Letzigrund. Dann erhältst du die Antwort :P
Hät es noch Billets?
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Der Nachwuchs

#599 Beitrag von TO BE »

Athabasca hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand finanziell und/oder sportlich auch gelohnt hat.
Und wie viele dieser U21-Spieler durchliefen auch unsere U18?
Ist wohl kaum Möglich das einfach so zu beantworten... Es ist ein reines Raten was wäre wenn man den Campus nie gebaut hätte und nun wie der FCZ mal hier, mal dort trainieren müsste. Oder wenn man nicht so stark auf den Nachwuchs setzen würde, die Ausgaben (zu einem Teil) gespart hätte, dafür die Millionen Einnahmen durch Transfers wie Hajirovic, Zuber, Bauer usw ebenfalls "gespart" hätte... Es ist schlicht schwierig zu sagen.
Was sicherlich auch noch spannend wäre, wie viel GC durch Folge-Transfers der Spieler einnimmt oder eingenommen hat. Da gibt es ja eine Regelung die durchaus auch Vorteile mit sich bringen kann...

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 272
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Der Nachwuchs

#600 Beitrag von Scheich »

tobiaso hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:
Athabasca hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand finanziell und/oder sportlich auch gelohnt hat.
Ich empfehle dir das Spiel GCZ gegen Thun vom übernächsten Samstag im schmucken Stadion Letzigrund. Dann erhältst du die Antwort :P
Hät es noch Billets?
Hät es kein Billet mehr :!:
Make GCZ great again! #wario2017

Antworten