Carlos Bernegger

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
boelf
Beiträge: 81
Registriert: 12.08.05 @ 13:24

Carlos Bernegger

#1 Beitrag von boelf »

Nachdem der Vertrag mit Carlos Bernegger auf Ende Saison nicht verlängert wird, fällt nun auch die letzte Konstante im Grasshopper Club. Auch wenn die wahren Gründe wohl woanders liegen (Bernegger hat einen sehr guten, wenn auch verdienten Lohn) so ist doch die von Erich Vogel angegebene Begründung fadenscheinig und nicht nachvollziehbar. Die Forderungen die Mannschaft der U-21 müsse den 1. Platz erreichen ist nicht einmal ein Jahr nach dem Abgang von Hamberg völlig überrissen und unrealistisch. Bernegger schaffte es bis anhin trotz verletzen oder an die 1. Mannschaft abgebenen Spielern den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, was aber von Vogel in keiner Weise gewürdigt wird. Wer einmal die U-21 spielen gesehen hat weiss, dass hier eine harmonierende, kämpferische und motivierte Mannschaft auf dem Platz steht. Bernegger formt und führt die Spieler konsequent und ist unbestritten der beste Ausbildungstrainer der Schweiz.

Das die Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft nicht zum Zug kommen ist wohl kaum ihm anzulasten und für mich völlig unverständlich. Dass Schiendorfer, mal für mal der beste Spieler und unangefochtene Regisseur auf dem Platz, keine einzige Minute in der Superleague ran darf, trotz der seit jeher dürftigen Leistungen von Renggli und Dos Santos ist ein Hohn und zeigt das Desinteresse Latours an unserer Jugendabteilung.

Murat Yakin soll nun eine Jugendmannschaft übernehmen und die Insider fragen sich zurecht, warum dies nicht die U-18 Mannschaft sein soll. Kaelin macht einen desaströsen Job. Seine Mannschaft hat gerade gegen die letzten beiden Teams der Tabelle klar verloren und steht mittlerweile auf dem drittletzten Platz. Er beschimpft und erniedrigt seine Spieler auf dem Feld. Sieht so die Jugendarbeit aus von Erich Vogel? Offensichtlich, denn sein Job wird nicht in Frage gestellt. Schliesslich ist er unterwürfig und entsprechend Vogels Liebling, was man von Bernegger nicht behaupten kann. Er verfolgt seine Fussballideologie konsequent und mit entsprechendem Erfolg.

Mit dem Abgang von Carlos Bernegger verlieren wir nun auch noch das letzte Quentchen Spass am Fussball beim Grasshopper Club und ich schlittere langsam in eine Identitätskrise. Was soll man von einem Club halten, der dauernd von irgendwelchen Neuverpflichtungen spricht und gleichzeitig nicht einmal einen Versuch startet eigene Nachwuchsleute in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Ploper
Beiträge: 238
Registriert: 22.04.05 @ 10:48
Wohnort: Altstetten

#2 Beitrag von Ploper »

Hast mit allem Recht was du da sagst...

Ich nehme an dass Bernegger sogar schon im Winter nicht mehr Trainer der U21 sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann dass ein Mann wie Murat Yakin eine schlecht platzierte U18 übernehmen will.

Schade schade das Ganze.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

#3 Beitrag von Gfelli »

boelf hat geschrieben:so ist doch die von Erich Vogel angegebene Begründung fadenscheinig und nicht nachvollziehbar [...] was aber von Vogel in keiner Weise gewürdigt wird [...] Sieht so die Jugendarbeit aus von Erich Vogel? [...] Schliesslich ist er unterwürfig und entsprechend Vogels Liebling.
Du schreibst dauernd nur von Vogel. Bist du dir sicher, dass Vogel diese Entscheidung alleine getroffen hat?
boelf hat geschrieben:Dass Schiendorfer, mal für mal der beste Spieler und unangefochtene Regisseur auf dem Platz, keine einzige Minute in der Superleague ran darf, trotz der seit jeher dürftigen Leistungen von Renggli und Dos Santos ist ein Hohn und zeigt das Desinteresse Latours an unserer Jugendabteilung.
Zugegeben, ich habe diese Saison noch kein Spiel der U-21 gesehen, allerdings von den guten Schiendorfer's guten Leistungen gehört. Könnte es denn nicht sein, dass es einen anderen Grund für seine Nicht-Nomination für die erste Mannschaft gibt?

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von pippo36 »

Die "Carlos, Carlos Bernegger"-Chöre werden niemals verstummen!
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

#5 Beitrag von Gotthard »

Gfelli hat geschrieben:
boelf hat geschrieben:so ist doch die von Erich Vogel angegebene Begründung fadenscheinig und nicht nachvollziehbar [...] was aber von Vogel in keiner Weise gewürdigt wird [...] Sieht so die Jugendarbeit aus von Erich Vogel? [...] Schliesslich ist er unterwürfig und entsprechend Vogels Liebling.
Du schreibst dauernd nur von Vogel. Bist du dir sicher, dass Vogel diese Entscheidung alleine getroffen hat?
boelf hat geschrieben:Dass Schiendorfer, mal für mal der beste Spieler und unangefochtene Regisseur auf dem Platz, keine einzige Minute in der Superleague ran darf, trotz der seit jeher dürftigen Leistungen von Renggli und Dos Santos ist ein Hohn und zeigt das Desinteresse Latours an unserer Jugendabteilung.
Zugegeben, ich habe diese Saison noch kein Spiel der U-21 gesehen, allerdings von den guten Schiendorfer's guten Leistungen gehört. Könnte es denn nicht sein, dass es einen anderen Grund für seine Nicht-Nomination für die erste Mannschaft gibt?
Was denn für einen anderen Grund?
Ist schlicht (ich zitiere "boelf") ein Hohn das er nicht eingesetzt wird. Auch andere wie ein Raul Cabanas werden nie eingesetzt.
Langsam verstehe ich den Vogel wie auch Latour nicht mehr. Das gute Gefühl scheint langsam die Limmat runterzulaufen.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von its coming home »

Boelf, richtig erkannt....man kann von nicht erwarten, dass Carlos Bernegger die U21 auf den 1.Platz bringt...völlig unrealistisch.

Der Carlos ist wirklich ein Hopper durch und durch, wäre ein Armutszeugnis, wenn der Club solche Menschen, die mit Herzblut arbeiten und mehr geben als dass nur gewünschte, einfach auf Wunsch (oder Befehl) eines einzelnen in die Wüste schicken.

Der Vorstand sollte schauen, dass es hier eine andere Lösung gibt. Es kann doch nicht angehen, dass Carlos Bernegger gehen muss, nur weil die Idee von E.V. mit dem Trainer Trio nicht aufgeht und nun Murat eine Nachwuchsmannschaft übernehmen muss. Der Carlos als "Bauernopfer" ......sorry, bei aller Ehre dem E.V. gegenüber, dass dat^rf sich der GCZ nicht leisten.

Carlos Bernegger muss dem GCZ erhalten bleiben. Der Vorstand sollte sich mal mit E.V. unterhalten und ihm vielleicht seine Flügel ein bisschen stutzen.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#7 Beitrag von gangsta »

Carlos Bernegger war und ist immer noch hoch geschätz bei der GC Fürung. Die genauen Gründe weiss ich nicht. Aber es ist sicher nicht wegen Leistungsmangel der U 21 Mannschaft. Es ist auch möglich, dass er einen zu hohen Lohn fordert. Aber wie gesagt ich weiss die Gründe wirklich auch nicht. Und im Juniorenbereich ist es nicht die ganze Fürhung die Entscheidete. Dort ist es Hauptsächli EV und Matz Gren. Ich glaube bei den Verträgen im Juniorenbereich muss der Präsident nicht mal unterschreiben. Aber so wie ich Vogel kenne wird er dafür sorgen, dass er einen super Job in einer Challengeleague oder sogar Superleague Mannschaft bekommt. Und das Källins Jobs gesichert seis stimmt bei weitem nicht.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Fireball
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.04 @ 10:50
Wohnort: schweiz

Carlos - merci für deinen Einsatz für den Grasshoppersclub

#8 Beitrag von Fireball »

Leider Carlos wirst Du nicht mehr weiterbeschäftigt nach Saisonschluss 2007/2008. Der Verwaltungsrat ist E.V. total hörig und verkauft denen auch, dass Carlos nicht das Zeug zum Superleaguetrainer hat. Leider eine völlig falsche Einschätzung!!! Latour hat ja schon mal als Thun Trainer 1:5 gegen GC mit Carlos verloren. Der Fussball unter Latour ist eine einzige Katastrophe. Kein Spielkonzept, keine Leidenschaft, kein Power. Schiendorfer müsste er längst bringen für den Renggli oder Salatic oder für einen Dos Santos. Zumdem ist der Raul Cabanas ja nur wegen Ricardo in der ersten Manschaft. Fällt selbst in der 1. Liga nicht auf.

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

Re: Carlos - merci für deinen Einsatz für den Grasshopperscl

#9 Beitrag von Legionär Dumenus »

Fireball hat geschrieben:Leider Carlos wirst Du nicht mehr weiterbeschäftigt nach Saisonschluss 2007/2008. Der Verwaltungsrat ist E.V. total hörig und verkauft denen auch, dass Carlos nicht das Zeug zum Superleaguetrainer hat. Leider eine völlig falsche Einschätzung!!! Latour hat ja schon mal als Thun Trainer 1:5 gegen GC mit Carlos verloren. Der Fussball unter Latour ist eine einzige Katastrophe. Kein Spielkonzept, keine Leidenschaft, kein Power. Schiendorfer müsste er längst bringen für den Renggli oder Salatic oder für einen Dos Santos. Zumdem ist der Raul Cabanas ja nur wegen Ricardo in der ersten Manschaft. Fällt selbst in der 1. Liga nicht auf.
Nun, alles was Latour macht darf man auch nicht schwarz schreiben! Wann begreifft ihr endlich das ein halbes Jahr bei weitem nicht genügt für einen Trainer um erfrolgreich zu sein?

Das mit Carlos ist sicherlich schade nur darf ich nochmals daran erinnern das er die Chance gehabt hätte bei uns Cheftrainer zu werden bevor Balakov kam! Aber er wollte nicht!
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

Re: Carlos - merci für deinen Einsatz für den Grasshopperscl

#10 Beitrag von gangsta »

Fireball hat geschrieben:Leider Carlos wirst Du nicht mehr weiterbeschäftigt nach Saisonschluss 2007/2008. Der Verwaltungsrat ist E.V. total hörig und verkauft denen auch, dass Carlos nicht das Zeug zum Superleaguetrainer hat. Leider eine völlig falsche Einschätzung!!! Latour hat ja schon mal als Thun Trainer 1:5 gegen GC mit Carlos verloren. Der Fussball unter Latour ist eine einzige Katastrophe. Kein Spielkonzept, keine Leidenschaft, kein Power. Schiendorfer müsste er längst bringen für den Renggli oder Salatic oder für einen Dos Santos. Zumdem ist der Raul Cabanas ja nur wegen Ricardo in der ersten Manschaft. Fällt selbst in der 1. Liga nicht auf.
EV, wird dafür sorgen, dass er ein Trainerposten in der CL oder ASL kriegt. EV hatte ihm vor 2 Jahren auch schon mal vorgeschlagen beim FCA Trainer zu werden. Er wollte es nicht. Wie gesagt. Bernegger muss nicht wegen den Leistungen gehen.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Antworten