Einfluss der Fans beim GC auf den Verein und umgekehrt

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Zyankalikult
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.06 @ 15:52

Einfluss der Fans beim GC auf den Verein und umgekehrt

#1 Beitrag von Zyankalikult »

Die einen werden jetzt evtl. maulen dass derselbe Thread mit FCZ im Titel im Forum ennet den Gleisen existiert...aber...

Ich mache eine Arbeit über Fankultur im Fussball. Einer der Punkte ist die Untersuchung des Einflusses der Fans auf den Verein und umgekehrt. Mit "der Verein" ist meistens das offizielle Auftreten oder die Führung gemeint.

Was für konkrete Beispiele, die man quellentechnisch belegen kann, fallen euch hierzu ein? Ich möchte zu meinen Punkten noch ein wenig Feedback von Aussenstehenden hinzufügen.

Ein Beispiel für einen Einfluss auf den Verein ist zum Beispiel ein Kurvenboykott zu nennen, falls die geforderten Ziele dann tatsächlich erreicht werden.

Was fallen euch dazu für Ereignisse beim GCZ ein?

Vielen Dank.
Wo die Sonne des Niveaus tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#2 Beitrag von TO BE »

Also GC hat einen ziemlichen Einfluss auf mich. Wenn sie verlieren geht es mir schlecht, wenn sie gewinnen gut. Ob ich ebenfalls solch einen Einfluss auf GC habe weiss ich nicht... ;-)

Benutzeravatar
Sunglasses
Beiträge: 369
Registriert: 30.07.07 @ 15:57
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von Sunglasses »

und ein thread erachtest du als geeignete methodik für eine empirische erhebung? dann noch ohne fragebogen?

wie geschickt
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von cr3ssface »

Was fallen euch dazu für Ereignisse beim GCZ ein?
Die IG GCZ.
Kurvenboykott während einigen Spielen.
Choreo,Fangesänge,motivationstechnisches..
Die Fans werden im GCMagazin als Nummer 12 erwähnt.
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Antworten