Fussball in Österreich

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Fussball in Österreich

#21 Beitrag von Wario »

CyHamm hat geschrieben:Mateschitz' Ego wird es wohl aber auch kaum zulassen, dass er einen Misserfolg eingestehen könnte. Entweder er stiert das dann weiter durch (Ziel ist weiterhin die CL), oder (was mir wahrscheinlicher erscheint), er macht RB Salzburg "offiziell" zum Farmteam Leipzigs und konzentriert sich auf die Deutsche BL. In Leipzig hat sein Retorten-Klub nicht bloss keine Konkurrenz, sondern mittlerweile sogar richtigen Zuspruch und entsprechende Zuschauerzahlen. Traurig, ist aber leider so
Allerdings keine wirkliche Fankultur, wie mir scheint, siehe u.a. die Bilder hier: http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fanclubs.html

Sämtliches Fanmaterial (Schwenkfahnen, Zaunfahnen etc.) wurde augenscheinlich vom Verein gedruckt.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Fussball in Österreich

#22 Beitrag von yoda »

Leipzig ist ja ganz übel. Aber wenn du sonst gar nichts hast im Umkreis von dutzenden Kilometern, dann klammerst du dich an sowas.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Die hatten im letzten Jahr schon 25'000 im Schnitt. Lassen damit sogar Traditionsvereine hinter sich. Aber der erste Dämpfer kam ja schon. Die zweite Saisonhälfte war nicht so erfolgreich wie gehofft. Das will man dieses Jahr anders machen und hat kurzerhand die Perlen aus Salzburg abgezogen. Die wollen in die 1. BuLi und zwar subito.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Fussball in Österreich

#23 Beitrag von CyHamm »

Auch wenn es einem kötzelig wird bei dem Gedanken, dass RB Leipzig demnächst in die 1.BL aufsteigen könnte. Aber irgendwie wäre es schon spannend zu sehen, was die dann finanziell auf die Beine stellen und wenn die damit holen könnten. Und wie man an Leverkusen, Wolfsburg oder sogar schon auch ein wenig bei Hoffenheim schön sehen kann, irgendwann geben es die gegnerischen Fans auf, die zu verhöhnen. Man gewöhnt sich an die Plastik-Klubs... würde sogar mit RB irgendwann passieren und darauf zählen die RB Leute auch.

Bleibt einem nur zu hoffen, dass Vereine wie der Club, Lautern, der HSV oder Stuttgart (meinetwege auch Bochum oder Freiburg) ihren Sch* irgendwann zusammenkriegen und die seelenlosen Plastik-Vereine zurückbinden. Darauf wetten würde ich jedoch nicht wollen.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Fussball in Österreich

#24 Beitrag von D.A.G. »

CyHamm hat geschrieben:Auch wenn es einem kötzelig wird bei dem Gedanken, dass RB Leipzig demnächst in die 1.BL aufsteigen könnte. Aber irgendwie wäre es schon spannend zu sehen, was die dann finanziell auf die Beine stellen und wenn die damit holen könnten. Und wie man an Leverkusen, Wolfsburg oder sogar schon auch ein wenig bei Hoffenheim schön sehen kann, irgendwann geben es die gegnerischen Fans auf, die zu verhöhnen. Man gewöhnt sich an die Plastik-Klubs... würde sogar mit RB irgendwann passieren und darauf zählen die RB Leute auch.

Bleibt einem nur zu hoffen, dass Vereine wie der Club, Lautern, der HSV oder Stuttgart (meinetwege auch Bochum oder Freiburg) ihren Sch* irgendwann zusammenkriegen und die seelenlosen Plastik-Vereine zurückbinden. Darauf wetten würde ich jedoch nicht wollen.

also leverkusen und wolfsburg sind werksvereine die schon ewigen zeiten dabei sind und ganz normale fankurven haben , die würd ich nicht als plastik bezeichen. hoffenheim hab ich den shitstorm niemals verstanden. im grunde hat deren mäzene alles so gemacht wie man es in ultra kreisen will "support your local team" er hat seinen lieblings/heimatverein genommen und ihn vollgepumpt bis zur bundesliga. vollkommen legitim ! weder retorte noch sonstwas

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Österreich

#25 Beitrag von kummerbube »

:roll: :o :shock:

Dieser DAG ist ein Hoffenheim Fan!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Fussball in Österreich

#26 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben::roll: :o :shock:

Dieser DAG ist ein Hoffenheim Fan!

Wartet nur, bis ich Milliardär bin, dann werde ich die FC's aus Rümlang, Bülach und Dielsdorf kaufen, zu meinem eigenen Retortenklub Niederhasli Utd. zwangsfusionieren und diesen anschliessend in die CL führen. Dann könnt ihr mal sehen, wie das so ist :x

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Fussball in Österreich

#27 Beitrag von Wario »

CyHamm hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben::roll: :o :shock:

Dieser DAG ist ein Hoffenheim Fan!

Wartet nur, bis ich Milliardär bin, dann werde ich die FC's aus Rümlang, Bülach und Dielsdorf kaufen, zu meinem eigenen Retortenklub Niederhasli Utd. zwangsfusionieren und diesen anschliessend in die CL führen. Dann könnt ihr mal sehen, wie das so ist :x
Werden die Spiele auf der Pferderennbahn zu Dielsdorf ausgetragen?
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Österreich

#28 Beitrag von kummerbube »

Wario hat geschrieben: Werden die Spiele auf der Pferderennbahn zu Dielsdorf ausgetragen?

:roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Fussball in Österreich

#29 Beitrag von MaRo »

CyHamm hat geschrieben:Wartet nur, bis ich Milliardär bin, dann werde ich die FC's aus Rümlang, Bülach und Dielsdorf kaufen, zu meinem eigenen Retortenklub Niederhasli Utd. zwangsfusionieren und diesen anschliessend in die CL führen. Dann könnt ihr mal sehen, wie das so ist
Es gibt nur den SV Rümlang, keinen FC Rümlang :x .. Jaja ich weiss das, da habe ich als 6jähriger Knirps meine grandiose Fussballerkarriere begonnen ;)

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Fussball in Österreich

#30 Beitrag von Wario »

MaRo hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Wartet nur, bis ich Milliardär bin, dann werde ich die FC's aus Rümlang, Bülach und Dielsdorf kaufen, zu meinem eigenen Retortenklub Niederhasli Utd. zwangsfusionieren und diesen anschliessend in die CL führen. Dann könnt ihr mal sehen, wie das so ist
Es gibt nur den SV Rümlang, keinen FC Rümlang :x .. Jaja ich weiss das, da habe ich als 6jähriger Knirps meine grandiose Fussballerkarriere begonnen ;)
User MaRo wird verwarnt und aus dem Forum ausgeschlossen. Grund: Er ist SV Rümlang Fan und NICHT GC :x
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Antworten