Super League Saison 15/16

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
the_twenty
Beiträge: 96
Registriert: 21.12.14 @ 14:11

Re: Super League Saison 15/16

#421 Beitrag von the_twenty »

FCZ-Kultfigur Urs Fischer stemmt am Abstiegstag seines Herzensvereins den Chübel in die Höhe, Köbi national kämpft auf der Tribüne mit den Tränen, und der Ueli flüchtet mit Salzgeber Hand in Hand vor den SK-Spasten. Was für ein denkwürdiger Fussballabend :D

ForeverFCZ
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.05 @ 14:10
Wohnort: auf der richtigen Seite der Geleise

Re: Super League Saison 15/16

#422 Beitrag von ForeverFCZ »

Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.
Wir werden immer besser sein!!

FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Super League Saison 15/16

#423 Beitrag von FratPack »

ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.

Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.
Wir werden immer besser sein!!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 15/16

#424 Beitrag von kummerbube »

ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.
Ich habe heute, bis Stand 10.55 Uhr, bereits fünfmal auf die aktuelle Tagi Titelseite abgewixt...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: Super League Saison 15/16

#425 Beitrag von Talbula »

ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.
Lange argumentieren? Sorry, kä Lust...
Gang in Rostchübel go hüüle nöd da ine

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Super League Saison 15/16

#426 Beitrag von pippo36 »

an die saison 15/16 werden wir uns noch lange erinnern.

vielen dank ueli.

hier könnte man getrost closen - da saisonende.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 472
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Super League Saison 15/16

#427 Beitrag von Der Nachtfuchs »

ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.

Typ, ihr seit abgestiegen! :mrgreen:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Super League Saison 15/16

#428 Beitrag von yoda »

Antworten direkt im Quotetext:
ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte? Der war gestern 22:18 Uhr
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben? Nö, das stimmt, macht nicht soviel Spass
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat? Das muss zuerst mal bewiesen werden, wir werden dann ja sehen
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild) Wir hassen euch auch im B
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle Jo, aber so weit nach unten, dahin gings dann eben doch nie

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht. Nein, denn wir beobachten auch die ChL
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Super League Saison 15/16

#429 Beitrag von Super Hopper »

ForeverFCZ hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ich verstehe eure Schadenfreude, ginge mir wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders.

Aber mal ehrlich:

- Wo bleiben eure Saisonhöhepunkte?
- Macht es Spass gegen Lugano 3000 Zuschauer statt im Derby über 10`000 im Stadion zu haben?
- ist es nicht frustrierend wenn der FCZ im B einen besseren Zuschauerschnitt als ihr hat?
- Langsam gehen euch die Hassfiguren aus (weil ein FCZ im B ist nur halb so wild)
- Es ist noch nicht lange her da wart ihr am Ende der Tabelle

Ihr könnt mir jetzt lange argumentieren oder mich anmachen. das stört mich überhaupt nicht.
Aber glaubt mir, ihr werdet den FCZ in der neuen Saison noch vermissen. Ob ihr es zugebt oder nicht.

tod und hass, verrecked.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Super League Saison 15/16

#430 Beitrag von Super Hopper »

ich wills mir nicht nehmen lassen, aber ich bin einfach schampar gut 8)
Super Hopper hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Dürfte eine Spannende Saison werden...
Ich fand es selten so schwierig die Teams einzuschätzen wie dieses Jahr, eigentlich alle Teams haben ihre Fragezeichen...

Basel dürfte wohl wieder Meister werden wenn alles normal läuft. Ob aber Fischer der richtige Trainer ist für diese Mannschaft? Ich kann es mir irgendwie einfach nicht so recht vorstellen... Aber rein vom Kader her müssten die Basler auch diese Saison gewinnen...

YB hat zwar aufgewertet aber ist und bleibt halt YB. Zudem haben sie einen Trainer der regelmässig gegen die "kleinen" versagt, schon bei uns war dies das Problem...

FCZ denke ich wird nicht zu unterschätzen sein. Die haben das Team plus minus beisammen gehalten und mit Cabral das Fehlende Element dazu gekauft. Jedoch ist der Verein ziemlich Fragil mit seinen Moslem-Stars und ob Meier das Team wirklich erreichen kann mit seiner beschränkten Ausstrahlung und nach all dem was letzte Saison war wird sich noch zeigen... Denke es kann in ziemlich beide Richtungen gehen...

Sion hat eigentlich ein Team mit dem man um den Titel spielen könnte. Ist Ziegler eigentlich noch dabei? Wie bei Yb gilt aber auch hier, Sion ist Sion und das hat sich in den letzten 10 Jahren immer Bestätigt wenn es mal vielversprechend ausgehen hat...

SG sehe ich eher im Mittelmass. Die haben letzte Rückrunde so gespielt wie ich es eigentlich von beginn weg erwartet hatte und sind unglaublich abgerutscht. Ich denke Saibene dürfte einer der ersten Trainer sein der gespickt wird....

Luzern hat sich nicht so schlecht verstärkt und könnte wieder mal eine gute Hinrunde spielen... Der Coach dürfte aber ziemlich unter Druck stehen wie Skibbe vor seiner zweiten Saison bei uns. Sollten sie Schnöwli noch abgeben wirds doppelt schwer...

Thun dürfte wohl mühe haben. Gut hier gilt das Gegenteil zu YB und Sion. Thun wird eigentlich Jahr für Jahr irgendwo im hinteren Mittelfeld erwartet (wo es Budget- und Mannschaftstechnisch auch hingehört) überrascht aber fast jede Saison. Ob dies mit Sforza auch gelingt bezweifle ich aber. Habe dies schon mal geschrieben, Sforza sehe ich eher als Macher als Erhalter. Er ist einer der was aufbauen kann, doch das Erbe von Fischer in Thun wiegt schwer...

Lugano kenne ich eigentlich nicht. Wird es wohl schwer haben als Aufsteiger aber die erste Saison ist immer die einfachere... Freue mich auf jeden Fall dass wieder ein Team aus dem Tessin oben ist...

Vaduz gehört für mich einfach nicht in die NLA... Zwar kommen wir so auch ohne EL zu zwei Internationalen Spielen aber für mich passt das irgendwie nicht... Trotzdem hat Vaduz mit Contini einen guten Trainer und hat sich punktuell gute verstärkt für ihre Verhältnisse, ev. reicht es sogar nochmals um oben zu bleiben...

Zu Letzt GC.... Das wohl grösste Fragezeichen. Ich denke so weit unten wie letzte Saison darf man mit diesem Kader in der Tabelle einfach nicht mehr auftauchen. Ich schätze aber das so zwischen Platz 3 und 7 ziemlich alles möglich sein könnte. Vor allem zwei Faktoren werte ich ziemlich hoch, erstens wie gut die neuen Jungen sind und ob diese auch eingesetzt werden und zweitens ob man von Verletzungen verschont bleibt oder nicht. GC muss nach meiner Einschätzung die Teams Lugano, Thun, Vaduz, Luzern und St Gallen hinter sich lassen, der Rest wäre dann Zugabe...
geh plus minus einig, einzig seh ich den fcz viel weiter unten. die letzte rückrunde hat gezeigt, dass sie massivst überbewertet waren, haben gefühlte 5 tore erzielt in der gesamten rückrunde. der platz 3 am schluss hat glücklicherweise die massiven probleme im team überschienen, kommt gut bei denen für uns, die sind nix.

zudem könnte luzern weiter oben mitspielen als man derzeit annimmt. starke rückrunde, keine wesentlichen Abgänge….
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten