NLA Saison 16/17

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Super League Saison 16/17

#31 Beitrag von oktavio »

TO BE hat geschrieben:Sind die SGler wirklich schlechter als alle anderen? Ich rechne auch eher weiter hinten mit ihnen aber ganz hinten? Ok, eine NLB mit SG und FCZ wäre schon was... Man müsste sich das Szenario mal vorstellen, Aarau steigt auf SG ab... NLB wäre schon bald geiler als NLA (SG, FCZ, Servette, Xamax, Wil, Winti), drei Derbies, viele Teams mit Aufstiegs Chancen :)
Die Kaderzusammenstellung des FCSG ist so dermassen schlecht, das es einem in der Branche gar nicht mehr weh tut.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Super League Saison 16/17

#32 Beitrag von numrows »

TO BE hat geschrieben:Sind die SGler wirklich schlechter als alle anderen? Ich rechne auch eher weiter hinten mit ihnen aber ganz hinten? Ok, eine NLB mit SG und FCZ wäre schon was... Man müsste sich das Szenario mal vorstellen, Aarau steigt auf SG ab... NLB wäre schon bald geiler als NLA (SG, FCZ, Servette, Xamax, Wil, Winti), drei Derbies, viele Teams mit Aufstiegs Chancen :)
St. Gallen absteigen, Schaffhausen rauf und die Quadratur meines Fussballkreises wäre geboren.
Hätten dann 3 innerkantonale Derbys, 3 Vereine aus der französischen und einer aus der italienischen Schweiz. Mit Wil, St. Gallen, Servette, Xamax, Aarau und dem FCZ ein Grüppchen, bei dem auch etwas Spannung aufkommen könnte.

Potential wäre sicher vorhanden:
https://twitter.com/dbFCZ/status/763680425000656896
Challenge League = Provinz?
Werfen wir mal einen Blick auf die Wohnbevölkerung der beteiligten Gemeinden ...


https://pbs.twimg.com/media/CpkVyrnWcAAeR1L.jpg:large
:shock: :D

Natürlich, das SRF müsste sich mal bemühen, zumindest einmal kurz auf die CHL zu blicken aber auch die Medien grundsätzlich könnten nicht nur bei Winterthur-FCZ feststellen, dass das doch etwas ganz tolles sei dort unten. Ohne mehr Medienpräsenz wird sich nur schwer etwas tun.

Ja und dann gibt es noch die NLA; Da wird Basel erster, dann gähnende Leere, YB zweiter, danach GC oder Luzern lauernd auf lausige europäische Plätze und dann kommen noch andere, wer auch immer. Und alles mit viel Polizei, viel Gitter um den Gästeblock, viel Presse aber dafür wenig Alkohol und noch weniger freundliche Menschen.

Wenn man die letzte Runde der NLA anschaut, sind die Zuschauerzahlen ausser bei Basel nicht in einer anderen Galaxie als in der NLB:

Code: Alles auswählen

Basel - YB:           29'523
Lugano - Sion:         3'272
Vaduz - Luzern:        3'811
Thun - GC:             4'639
Lausanne - St. Gallen: 5'029

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Super League Saison 16/17

#33 Beitrag von Vorwaerts »

Was für eine Chasperli-Liga. Jeder gewinnt gegen Jeden, ausser Basel, die gewinnen gegen alle :roll:

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Super League Saison 16/17

#34 Beitrag von oktavio »

Vorwaerts hat geschrieben:Was für eine Chasperli-Liga. Jeder gewinnt gegen Jeden, ausser Basel, die gewinnen gegen alle :roll:
Es ist ähnlich wie in diesen Forum. Vor zehn und mehr Jahren war es noch spannender, kontroverser. Heute Einheitsbrei - ausser Basel, alles irgendwie ein Gewuschel, Gemurkse. Doch ein Hoch, dass nach 7 Runden bereits der Meister feststeht - 9 (sic!) Punkte Vorsprung auf Platz 2. Weltwunder komm! Und auf dem GC Campus herrscht Freudigkeit. Nur die Kaderzusammenstellung - wie schon erwähnt - des FC SG sprengt nochmals alles.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.


Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Super League Saison 16/17

#36 Beitrag von Noisemaker »

ich hoffe er geht zu basel :idea:

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Super League Saison 16/17

#37 Beitrag von Noisemaker »

Vorwaerts hat geschrieben:Was für eine Chasperli-Liga. Jeder gewinnt gegen Jeden, ausser Basel, die gewinnen gegen alle :roll:
übrigens zu dem Thema ging mir kürzlich mal folgendes durch den Kopf,im Leutschenbach sitzen Salzgeber,Vertreter der Chemieaffen,Sponsoren des SRF,der Programmdirektor, der SRF-Boss und natürlich die Schiris zusammen:

dann geht die Sitzung los,salzgeber in rotem Sakko,gelben Hosen und grünem Hemd trägt seine Idee vor "chänted wir
dischi seison nid a mal no an Schritt witer ga ünd däm fc basel s Punktemaximum züegestah ? ich fändi dasch ä hüerä luschtigi Idee" und sogleich folgt ein halbschlaues Lachen vom salzgeber usw. und so fort. :lol:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Super League Saison 16/17

#38 Beitrag von yoda »

Das soll noch einer sagen, wir wirken stümper- und amateurhaft. Was die veryoungboyser aktuell bieten, das geht auf keine Kuhhaut. Sion und YB haben uns den Rang abgelaufen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Super League Saison 16/17

#39 Beitrag von D.A.G. »

yoda hat geschrieben:Das soll noch einer sagen, wir wirken stümper- und amateurhaft. Was die veryoungboyser aktuell bieten, das geht auf keine Kuhhaut. Sion und YB haben uns den Rang abgelaufen.

ach und letztes jahr wars luzern und fcz...die ganze liga ausser basel ist hanswasheiri jackewiehose

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Super League Saison 16/17

#40 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

D.A.G. hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das soll noch einer sagen, wir wirken stümper- und amateurhaft. Was die veryoungboyser aktuell bieten, das geht auf keine Kuhhaut. Sion und YB haben uns den Rang abgelaufen.

ach und letztes jahr wars luzern und fcz...die ganze liga ausser basel ist hanswasheiri jackewiehose
thun :mädchen:

Antworten